Autor Thema: Klassiker klönen ohne Jahreszeiten  (Gelesen 102252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Klassiker klönen ohne Jahreszeiten
« Antwort #15 am: 11.10.10, 13:10 »
*grusel* Ja, Kerstin, ich glaub, so gern ich Spanien und die Spanier mag, ich wäre, müsste ich da leben, binnen Kurzem der Schrecken meiner Nachbarschaft, La Alemana Loca oder so...  >:( :( :'(
Mein Freund erzählt mir dann so Sachen von Indien, beispielsweise, da tät ich mich morgens am Stand auch als erstes mit dem pferdeverleiher prügeln...
... und ja klar, in Ländern, wo die Menschen so arm sind, dass sie selber nix zu beissen haben, ist Viechzeugs, selbst wenns wirtschaftlich notwendig ist, noch viel weniger wert.

Ist natürlich trotzdem keine Entschuldigung, hier SCh*** auf internationalem Spitzen-Niveau einreissen zu lassen, aber dennoch, hast ja recht.

Welche Wallfahrt ist das denn? El Rocio ist doch im Frühjahr? *michamkopfkratz* *nichtgenugweiss*

Ach ja, und wenn Du ein schlechter Mensch bist, weil Du keinen Mass-Sattel kaufst, bin ich ein noch schlechterer, weil ich schon ewig und 3 Tage mit so einem billigen baumlosen Teil rumreite ;D. Und auch wenn mancher da meint, nicht mit dressurreiten zu können, für unsere Zwecke taugts, ich finde, ich sitze gut, komme auf Fremdpferden mit dem anderen Sattel dennoch zurecht und fummle mich wieder ein, und mir und meinem Pferd taugt die preiswerte Flunder. *bööööhzebin*  ;D
« Letzte Änderung: 11.10.10, 13:21 von zaino »

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker klönen ohne Jahreszeiten
« Antwort #16 am: 11.10.10, 13:24 »
die FN würde da auch nicht eingreifen - wieso auch? Die Lady würde kein Geld einbringen - egal ob das Pferd in boxenhaft oder im Paddock gehalten wird.

Wenn die Menschen die sich Tiere halten, nicht daran interessiert sind was diese Tiere brauchen, nützt keine Institution der Welt etwas.. angefangen bei "liebevoll" allein gehaltenen Kaninchen und Meeris bei Kindern - weiter über einzeln gehaltene Wellensittiche über Goldfische im Kugelglas bis eben hin zum Pferd in reiner Boxenhaltung ohne Bewegung ..   ja - ich finde es auch zum kotzen aber selbst in D kann ausser dem Amtsvet kaum jemand etwas machen/bewegen wenn ein Pferd SO gehalten wird  - gegen hirnlosigkeit sind sie fast machtlos  :-\

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker klönen ohne Jahreszeiten
« Antwort #17 am: 11.10.10, 14:35 »
Kerstin, Ich hab mir extra eine Jungpferde billig anreit  VS Sattel besorgt, hauptsache er liegt einigermassen Polsterung ist ok und fällt noch nicht auseinande. Da haben die Pferde wenn sie sich verändern viel weniger Probleme mit, ein Dressursattel muss erheblich genauer sitzen.

War der New Kent nicht extrem eng in der Kammer ? Die neuen Modelle zumindest  ???
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: Klassiker klönen ohne Jahreszeiten
« Antwort #18 am: 11.10.10, 14:49 »
SOlche armen Boxenpferde gibt es öfter, als man glauben will  :P

Heute hatte ich das erste Mal in der Halle RU, ist schon genial :D:D und war auch ein komisches Gefühl.
OK, mein Pferdchen fand es sicher nicht so gut wie ich.  ;) Weide und Freilauf waren seine letzten "Arbeitseinheiten" Aber ist braves färd und hat trotzdem fein mit gearbeitet.
Erf ist echt für die größeren Aufgaben geboren  ::) Wir sollten Galopprenvers dann ohne Dino grade zu richten, flg.Wechsel, und Schulterherein reiten . KEIN PROBLEM, aber  :-X vom Galopp eine ordentliche Parade zum Trab....dat mussten wir üben  ::)
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

geolina

  • Gast
Re: Klassiker klönen ohne Jahreszeiten
« Antwort #19 am: 11.10.10, 20:08 »
hallo,

*lach* @terrier.

ich hab die letzten zwei tage nur die sonne genutzt und bin raus. schöne lange galoppstrecke easy hochgewackelt und uns daran gefreut. er war gut drauf und locker und nun hoffen wir mal, dass rubin das morgen auch noch in der dressur ist.

die bilder sind nun beim doc. mal sehen was er sagt. erste aussage war, ach, 90% aller chips sind total easy. wo isser denn? - unter der kniescheibe (ta bekommt verkniffenes gesicht)- ach alex, wie schaffst du das immer nur, dass du dich in solche pferde verliebst -naja, mal schau`n ich ruf dich an (ta läuft seufzend weiter zum eigentlichen termin)  8)

alex

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker klönen ohne Jahreszeiten
« Antwort #20 am: 11.10.10, 20:44 »
kerstin, ich hätt mir den masssattel für´s donautier auch gerne gespart. aber nachdem sich der sattler auf der messe nach 2 jahren noch an sie und ihre ähm.. speziellen ;D anforderungen erinnert hat, und gemeint hat "die war schwierig, hätt nicht geglaubt, dass das passend zu kriegen ist"... *nocomment* ::)

zum anreiten hab ich jetzt auch einen gebrauchten, billigen vs-sattel, der recht leicht ist, gut zu passen scheint, und es einfach solange tun wird müssen, wie er passt. klar hätt ich gern einen dressierer, aber die sind nicht so wirklich jungpferde-tauglich, finde ich. und die reinen springsättel sind irgendwie zu lang für´s minimonster ;D

donau hat noch pause, das loch am jochbein heilt laaaaangsam zu, beule ist noch immer, hab daher davon abgesehen, mit ihr wegzufahren. und gut war´s der boden war entsetzlich, die hatten wohl zuviel gewässert, und etliche pferde hatten probleme, weil rutschig. da wäre die madame sowieso nicht ordentlich gelaufen, und so hat das jochbein zeit zu heilen...

auf klein-ginni bin ich ganz stolz, hat heute am langzügel die ersten tritte seitwärtstrab gemacht :D schlaues kleines pferdchen, die stallsuche geht grad in die endphase, sie hat sich echt verdient, wiese und auslauf zu haben. dafür verzicht ich halt für´s erste auf halle, jetzt muss ich nur schaun, dass mir die im stall der wahl auch eine einzäunung und licht an den reitplatz machen, das war bis ende oktober geplant, werde dann also nochmal hinschaun, und wenn das klappt, dann zieht das schimmelchen wohl in eine große box in einen stall mit weide und platz zum toben :)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

geolina

  • Gast
Re: Klassiker klönen ohne Jahreszeiten
« Antwort #21 am: 14.10.10, 15:41 »
hallo,

so, nun habe ich gerade den anruf vom ta bekommen. er würde mir abraten, der chip, wäre da gleich was gemacht worden, wäre zu beheben gewesen, aber er sieht schon sekundäre veränderungen im gelenk. mit den schäden wäre versammlung nie zu reiten.

ich such weiter und @eva, ich schick dir dann die bilder, da ich ja nun leider nicht vorbeifahren werde *seufz*.

alex

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Re: Klassiker klönen ohne Jahreszeiten
« Antwort #22 am: 14.10.10, 15:50 »
Oh neee geolina du hast aber auch Pech  :P
Daumen sind gedrückt für die weitere Suche!
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker klönen ohne Jahreszeiten
« Antwort #23 am: 14.10.10, 20:13 »
geo, irgendwie soll´s einfach nicht sein :P ::)

nachdem ich immer noch der meinung bin, alles hat seinen sinn im leben, bleibt nur abzuwarten, worauf dich das vorbereiten soll - am ende gibts für dich den kracher auch noch ;) *daumendrück*
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline Trissa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 153
Re: Klassiker klönen ohne Jahreszeiten
« Antwort #24 am: 14.10.10, 22:02 »
Alex, mir hat's grad auch die Sprache verschlagen.
Wie schade!  :'(

Der zweite Gedanke war, wie bei Donau, wer weiß, ob es - so traurig es ist - nicht doch vielleicht für irgendetwas gut ist. *auchDaumendrück*

Und die Bilder, ja, dann müssen die wohl mit der Post kommen. Danke!!!!  :-*




Offline Ipanema

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 877
Re: Klassiker klönen ohne Jahreszeiten
« Antwort #25 am: 14.10.10, 22:10 »
Klar, irgendwann findet Geo auch noch einen tollen Haflinger! Oder Lusitano! Oder so...

Nee, wirklich zu blöd, du hast aber auch Pech!

Offline Lacona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.172
Re: Klassiker klönen ohne Jahreszeiten
« Antwort #26 am: 15.10.10, 08:54 »
So als mitfiebernder HML:
Ja, denk ich auch. Das wird einen tieferen Sinn haben, weils eben doch nicht dein Pferd war. Der Kracher wartet noch irgendwo, hupft von einem Bein auf das andere und will gefunden werden.
Ganz bestimmt! *Mut mach*
Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
(Peter Fox)

Offline Gunni

  • Leader of WEIGUMS
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gururesistenter Traber
Re: Klassiker klönen ohne Jahreszeiten
« Antwort #27 am: 15.10.10, 09:21 »
*hmlmodusaus*
@geolina
Die Pferdesuche ist ja in deinem Fall nervenaufreibend. Aber das klappt schon noch!
War bei mir auch so - gott wie lange ich mir die unterschiedlichsten Pferde angeschaut habe *mußtnurdonaufragen* - und dann bin ich bei Haflingern gelandet, wo ich doch immer "niemalsnicht" gerufen habe.
Was solls, das Pferd, das ich gekauft habe war der Haflinger, der beim Freilaufen in der Halle zu mir gelaufen kam und sich von mir fangen hat lassen. Hab das als Zeichen gewertet und gemeint: "Wennst meinst - du hast keine Ahnung auf was du dich da einläßt!" - war ein netter Gedanke von mir, aber falsch ... ICH hatte keine Ahnung auf was ich mich da eingelassen habe ... aber das hatte ich ja schon beim kleinen Doofmann nicht, also läuft alles wie immer  ;) 8)

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen und hoffe sehr, dass diese frustige Zeit für dich bald vorbei ist.
Und wieder auf Donau verweiß - manchmal trifft es es dann ein, wenn man gar nicht mehr damit rechnet  :)
*hmlmodusein*
Begründer der "WEIGUMS"

“Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zum Wahnsinn stürmt.”  Sin City

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker klönen ohne Jahreszeiten
« Antwort #28 am: 15.10.10, 11:34 »
Alex, auch von mir toi toi toi beim Pferdekauf, hat dann wohl nicht sein sollen......

Lusitano... meinen kriegste nicht !!!  ;D
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline Figonero

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.392
Re: Klassiker klönen ohne Jahreszeiten
« Antwort #29 am: 15.10.10, 14:16 »
@Zaino, ich BIN "la Alemana loca" fuer die Nachbarschaft, und nicht nur fuer die! Weil ich meinen Hund IM Haus halte, und nicht angekettet im Hinterhof, weil ich zwei Katzen mit Halsband hatte (dass der eine im Bett schlief, wusste gsd niemand), weil ich seit Jahren ein Pferd halte, das ich noch nicht mal reite (den Oldie) und ihn nicht verkaufe, weil ich versuche, herrenlose, ausgesetzte Hunde zu vermitteln, bzw. denen Futter bringe (ein Bekannter ist der Paechter von einer Tankstelle mit Shop, der bringt mir immer die Sandwiches, deren Datum abgelaufen ist). Aber ansonsten muss man sich auch einfach eine dicke Haut zulegen, was Tiere betrifft, sonst geht man selbst ein. Bei dem besagten Araber hatte ich es halt am Anfang versucht, weil ich dachte, die hat einfach keine Ahnung, mittlerweile ist es so, dass sie keine Ahnung hat, aber "beratungsresistent" ist....der Araber hat den Ritt uebrigens ueberlebt, sie hingegen beschwerte sich, dass das Hackamore nicht taugt, sie haette ganz offene Finger vom ziehen an den Zuegeln, der waere komplett nur gerannt. Was soll ich dazu sagen? Nix. Jeder Ansatz in Richtung: nun ja, was soll er anderes tun, wenn er nie raus kommt, oder nun ja, wie waers mit reiten lernen, waere da voll daneben gewesen.

Es handelt sich uebrigens um den Wallfahrtsritt nach Guadalupe, die Jungfrau von Guadalupe ist ja international bekannt, da sehr viele Eroberer aus Trujillo oder Umgebung stammten.Deshalb gibt es so viele Guadalupes in Suedamerika. Ich bin da frueher auch mit, allerdings mit hundertpro Wanderritterprobten Pferden, denen es shit-egal ist, wenn einer von hinten aufgaloppiert, oder in dicht gedraengter Masse Kopp-an-Arsch auf den Einritt in die Stadt warten....Platero ist da nicht vertrauenswuerdig. Der ist extrem kraetzig, wenn ihm einer zu nahe kommt. Gekeilt hat er noch nicht, aber ich halte ihn fuer durchaus faehig dazu, so eklig wie er ist. Am Sonntag abend bin ich mit ihm zum Abladeplatz der LKWs geritten, damit er das mal sieht, Getuemmel, Geschrei, fremde Pferde...das war ganz lehrreich, er war auch halbwegs brav, nur als die erste Gruppe sich davon machte, wollte er unbedingt hinterher. Da ich ihn nicht gelassen habe, ging er nur noch rueckwaerts, trotz Gerte aufn Poppes und Sporen. Da muss ich wohl wirklich mal ein ernstes Wort sprechen, bezueglich der vortreibenden Hilfen und so.... ich hab mich dann allerdings recht bald vom Acker gemacht, bevor die naechste Gruppe abmarschiert. Der Sreit waere eskaliert. Entweder mit gnadenlos hinterherrennen, oder wenn ich das verhindert haette, mit Rueckwaerts gegen ein Auto prallen, oder bei energischem Einsatz der Gerte, mit steigen. Da ich keinen Bock drauf hatte, haben wir es (wieder mal) mit der diplomatischen Vermeidungsstrategie umgangen....

Wegen Sattel: ich hoffe halt, das alte Modell New Kent irgendwo gebraucht zu bekommen. Den neuen kenne ich nicht, auf dem New Kent weiss ich halt, dass er mir angenehm ist und dem Pferd passt.
Kerstin