Autor Thema: Erfahrung mit Ekyflex mobility?  (Gelesen 6851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Subito

  • Gast
Erfahrung mit Ekyflex mobility?
« am: 29.09.10, 12:50 »
Ist ein Flüssigzusatzfuttermittel das u.a. Hyaluronsäure( 0,5g/l) u. Teufelskralle (25 g/l) enthält u. bei Gelenkproblemen sowie zur Mobilisierung älterer Pferde gegeben wird. Ist wohl recht neu, jedenfalls hat es eine Freundin für ihre 18jähr. Stute vom Ta bekommen u. mich würde es interessieren ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat? Ist recht kostengünstig mit ca. 30Eur/l deswegen überleg ich es meinem auch statt Teufelskralle bzw. mobifor basic kurweise zu geben.
Kann vielleicht auch jemand was dazu sagen ob die Menge an Hyaluronsäure überhaupt wirkung hat? Man gibt 30ml /Tag...
LG, Suse

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Erfahrung mit Ekyflex mobility?
« Antwort #1 am: 04.10.10, 13:56 »
bin auch drüber gestolpert (worden) - klingt interessant, und wenn ich eine möglichkeit finde, es zu testen, werd ich das auch machen. allerdings als dauergabe, momentan ist das mobifor basic für die große in halber dosierung, funktioniert gut. wenn es allerdings eine kostengünstigere alternative gäbe, wäre das nicht schlecht.

subito, wenn du bezugsquellen hast, ausser über den ta, dann her damit, dann mach ich den tester ;)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Subito

  • Gast
Re: Erfahrung mit Ekyflex mobility?
« Antwort #2 am: 07.10.10, 10:57 »
Also ich hab den Ta nochmal genervt wie denn seine bisherigen Erfahrungen sind. Er meint das es vorbeugend- ohne das das Pferd akute Probleme hat- zu "schade" wäre. Er gibt es bevorzugt in akuten Phasen u. hat dabei sehr gut Effekte erzielen können. Ein 16jähr. Ahtrosepferd sollte laut Besitzer Beistellpferd werden, weil er immer mal wieder lahmte. Auf sein drängen hin hat sie Ekyflex gegeben u. bereits nach 1 Flasche lief das Pferd ohne Reiter fast lahmfrei. Nach 3 Monaten reitet sie ihn wieder ganz normal - also ich finde das hört sich ganz gut an, aber ich heb mir das tatsächlich auf, bis meiner akut was hat.

Bestellen kann man es hier http://www.animal-life-web.com/product_info.php?products_id=4431&SESS=3a45dfc2b5c1b9502f9026fa7ae97595 oder hier http://www.petshop-vetline.de/shopware.php/pferde/ergaenzungsfuttermittel/bewegungsapparat/ekyflex-mobility-1-l?sPartner=11975 (wie macht man das linkeinfügen nochmal das nur das "hier" angeklickt wird?



Ohja, mach mal den Test! Hat dein Pferd denn akute Probleme o. würdest du es vorbeugend geben?
Lg, suse
« Letzte Änderung: 07.10.10, 11:01 von Subito »

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Erfahrung mit Ekyflex mobility?
« Antwort #3 am: 07.10.10, 12:27 »
so, ich habe mal anfragen an die links geschickt, ob die herrschaften denn auch nach österreich liefern würden (und was das kostet) - würde wenn, dann gleich 2 flaschen bestellen...

akut hat meine nix... also... so richtig akut, mit gelenksentzüdung oder so etwas. dafür haben wir arthrosen, an einer stelle fast keinen knorpel mehr und im fellwechsel bzw. im winter immer mal wieder lahmheiten - madame sind aus dem grund in frühpension. also wirklich vorbeugend wäre das wohl nicht ;D sondern eher wegen eines chronischen problems. mit dem mobifor basic läuft sie lahmfrei mit halber dosis, das war bisher das, was am besten gewirkt hat. ist daher eine ideale testkandidatin, was bei der wirkt, hilft anderen pferden auch, weil wirklich problembehaftet.

werde mal schaun, ob ich das bestellen kann, und dann weiter berichten ;)

ps.- link einstellen geht so [ url=http://hiergehörtdieurlhin.com ]  KLICK [/url] (ohne die abstände im ersten [] )
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Subito

  • Gast
Re: Erfahrung mit Ekyflex mobility?
« Antwort #4 am: 07.10.10, 12:57 »
Da bin ich mal gespannt wie Dein Pferd drauf reagiert. Die Stute meiner Freundin hat Hufrolle u. Arthrose in der Schulter, sie gibt jetzt die 2 Flasche u. Pferd läuft auch wieder rund. Meiner hat halt nix woran ich es "messen" könnte, deshalb könnte ich nicht sagen ob es wirkt o. nicht.

Wenn du über die shops nicht ran kommst, sag bescheid, ich krieg das Zeug vom Ta u. würds dir gegen Porto schicken! Bin ja ein sogenannter "Auslandsösterreicher";-)

Danke für die Anleitung!

Lg, suse
« Letzte Änderung: 07.10.10, 13:01 von Subito »