Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 11:09

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
691938 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese (Moderator: Bantu)  |  Thema: AIDA - Was für Tolle-Olle Reitersleute 0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 15 | Nach unten Drucken
Autor Thema: AIDA - Was für Tolle-Olle Reitersleute  (Gelesen 4765 mal)
Isiblitz
Mitglied
*

« Antwort #45 am: 04.09.10, 20:05 »

@Halifax

Dann müsstest Du ´rein...d` sein.

@Internetfreak:

Der ist gut und gemein zugleich.

@scotty

Das klingt ja super, ist aber ein gemeinses Verdienst von Pferd unf Reiter

Life is Isi
Halifax
Mitglied
*

« Antwort #46 am: 04.09.10, 23:41 »

Dann herzlichen Glückwunsch!
Mein richtiger Name beginnt mit R.
Hatte dich drüben mal gefragt, ob du bei agrar terrier bist. Smiley
Internetfreak
Keinjasager
Mitglied
*

« Antwort #47 am: 05.09.10, 08:03 »

Du bist das Cowgirl aus dem bergischen Land gelle?? Die mit dem netten Bauern und den Sandsieben gelle!!

Das ist aber schön, das wir dich wieder an Bord haben, das freut mich richtig.

Ne Maestoso hat doch nur ne handvoll (2 oder 3??), sieben hätte nicht gepasst.

LG

Wenn jemand ein Prunkpferd verlangt, das freiwillig steigt und lebhaft ist, so muss man wissen, das nicht alle dieser Gaben fähig sind, sondern nur diejenigen, welche mit einer stolzen Seele einen starken Körper verbinden.
Halifax
Mitglied
*

« Antwort #48 am: 05.09.10, 12:37 »

Genau! Grinsend
Aber die Sandsiebe sind eigentlich Papiersiebe. Zunge
Hab im Moment arg viel um die Ohren. Tochter hat sich von Männe getrennt (GsD, war längst überfällig) und da war einiges an Einkäufen angesagt. Neuen Hausstand gründen mit 2 Kids ist nicht preiswert. Augen rollen
Dazu kommt ja noch, dass mein Hafi seit der OP im Mai den schweren Reheschub hat. Leider starke Senkung jetzt auf beiden Vorderfüßen, aber auf weichem Boden läuft er inzwischen wieder gut. Auf hartem gings nur mit Schuhen.
Haben ihm ein Zelt auf der Weide gebaut mit Paddock drumrum, so kann er jetzt mit Knastbruder Sam zusammen die andern öfter sehen, denn der Offenstall ist leider nicht direkt an der Weide.
Und er ist jetzt soweit, dass er mit Maulkorb 3 Stunden auf die Weide darf. Rausgelassen wird er entweder von seiner RB oder vom Bauern, reinholen muss ich dann, was nicht immer so enfach ist. Ärgerlich
Schule hat auch wieder angefangen, da ist grade viel Arbeit und Stress angesagt, die Termine jagen sich.
Und kaum hab ich in die Schule wieder reingerochen, hab ich mir ne nette Grippe eingefangen, mit dickem Kopp vor der Klasse ist auch nicht sooo dolle. Ich hoffe es geht bald wieder besser.
Aber im Oktober sind ja wieder Herbstferien, da freu ich mich schon drauf!
Vorher gibts aber noch mehr Arbeit, denn ich warte auf die Paddockplatten vom Riedwiesenhof, damit ich endlich den Paddock auf der Weide befestigen kann. Ich hoffe die sind so leicht zu verlegen wie der Hersteller behauptet...
Wie sieht es bei euch mit dem Winterfutter aus? Hier ist alles arg knapp dieses Jahr. Heurundballen sind zwar super Qualität, aber 10 weniger als ich brauche. Und grade hat der Bauer den 2. Schnitt liegen, erst 2 Monate Dürre, dann wochenlang Regen, und wahnsinnig viel ist nicht da. Er arbeitet ja Bio, da wird auch nicht so gedüngt.
Das merkt man dann schon. Er hat von einer Wiese jetzt nur kleine Ballen gepresst und den Rest macht er zu Silageballen, der Boden ist noch zu nass und tagsüber scheint auch nicht so recht die Sonne hier. Ich hoffe, mein Rehlein verträgt die Silage, ist aber ja eigentlich das gleiche Ausgangsmaterial wie das Heu. Und die letzten Jahre gabs im Winter eh immer Silageballen. Bammel hab ich aber schon. Marlo kriegt jetzt seit einem Monat auf Anraten des TA Pergolid, scheint ihm auch gut zu bekommen.
@ Max Ich glaube dein TA gönnt dir kein neues Hotte  Grinsend
Internetfreak
Keinjasager
Mitglied
*

« Antwort #49 am: 05.09.10, 13:39 »

Da das gesamte Münsterland ja abgesoffen ist, werden wir in NRW und in Niedersachsen wirklich große Probleme in diesem Jahr mit dem Heu bekommen!
GsD habe ich mein Pfingsheu schon da (13 wundervolle Rundballen).
Jedenfalls bin ich ausgesprochen froh, dass ich nicht auf Weizenstroh angewiesen bin und Späne benutze. Die Strohqualität beim Weizen ist sowas von schlecht.
Während die Gerste gut reingeholt werden konnte, lief beim Weizen ja wettertechnisch alles schief! Was ich hier an Stroh sehe ist garantiert der Auslöser für eine Flut an Atemwegserkrankungen in diesem Winter!
Eine gute Alternative zu dem dir fehlenden Heu ist vielleicht die Firma Nature Green in Waat. Googel mal. Da du Luftlinie noch nicht mal 70 km von uns entfernt bist, würden die bestimmt liefern.

Das mit dem Reheschub bei deinem Hafi klingt übel. Was sagt denn sein Blutbild??

Ich beginne Mitte September mit einer intensiven Akupunkturbehandlung, da unser Knuddelbär im Sommer sehr stark unter "Heuschnupfen-Symptomen" gelitten hat. Tiefrote Nasenschleimhaut und ständiges Schnauben. Da unsere TA ja zu dem Zeitpunkt in Babypause war, hat ihn unsere HausTA mit einer Eigenblutsprizte plus Kalzium behandelt.

Schönes Wochenende noch

Wenn jemand ein Prunkpferd verlangt, das freiwillig steigt und lebhaft ist, so muss man wissen, das nicht alle dieser Gaben fähig sind, sondern nur diejenigen, welche mit einer stolzen Seele einen starken Körper verbinden.
Halifax
Mitglied
*

« Antwort #50 am: 05.09.10, 13:56 »

Stroh sieht hier auch duster aus. Das Dumme ist, mein Bauer ist gegen Gerste allergisch, und Weizen war schon schwarz auf dem Feld. Muss nochmal mit ihm reden, ob ich das Stroh nicht draußen unter ner Plane lagern kann, so das er nicht damit in Berührung kommt. Das Weizenstroh tu ich mir jedenfalls nicht an.
Nature Green ist doch auch Silage? Und die kriege ich hier ja auch, da weiß ich auch was drin ist.
Halifax
Mitglied
*

« Antwort #51 am: 05.09.10, 14:01 »

Achso, Blutbild war einigermaßen ok, Triglyceride erhöht, dafür Zink fast nicht vorhanden, Selenmangel eh (haben eigentlich alle hier da Selenmangelgebiet).
ACTH war negativ, ist aber wohl recht häufig falsch negativ, und den low dex lass ich nicht machen, ist mir zu gefährlich. Aber wenns ihm mit dem Pergolid jetzt wirklich besser geht, naja, schrumpft der Geldbeutel noch ein bisschen mehr. Schweigend
Bauer und ich haben übrigens zusammengelegt und einen Mulcher gekauft, super das Teil! Der schreddert sogar die Schlehensprossen, bei denen die Motorsense versagt hat.
Internetfreak
Keinjasager
Mitglied
*

« Antwort #52 am: 05.09.10, 14:56 »

Nature Green ist keine Silage, sondern vielmehr ein Futtermittelhändler in der Region, über den du Rauhfutter in s. g.Qualität und staubfrei besorgen kannst.

LG

Terrier
Mitglied
*

Hier habe ich den Durchblick

« Antwort #53 am: 05.09.10, 16:51 »

Da habe ich ja richtig Glück mit meinen Bauern, von denen ich Stroh/Heu bekomme.
Beides reichhaltig und gute Qualität.

Bin wieder vom Turnier zurück...mit einem weissen Schleifchen(3.) Lächelnd und WN 7,1, aber "nur" Kandaren-L

der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein
Isiblitz
Mitglied
*

« Antwort #54 am: 05.09.10, 17:53 »

@Halifax

Wir haben von unseren eigenen Weiden in diesem Jahr auch nur etwas mehr als die Hälfte dessen an Heu gewonnen als in ´normalen` Jahren, haben aber gleich bei unserem Nachbarn zugekauft, so dass wir beruhigt dem Winter entgegen sehen können. Wahrscheinlich habe ich sogar ca. 2 t zuviel.

@terrier

Super Leistung!

Life is Isi
Halifax
Mitglied
*

« Antwort #55 am: 05.09.10, 19:13 »

Hier ist halt das Problem, dass Bauern überall aufhören, im Bergischen Land gibt es keine Großbetriebe.
Mein Bauer hat auch schon seit Jahren keine Tiere mehr, macht nur noch Heu und Silage, hat einen Biohof und mir nur deshalb Land verpachtet, weil wir uns schon fast 20 Jahre kennen und eigentlich auf der gleichen Wellenlänge liegen. Bio wird auch kontrolliert, und deshalb ist es nicht so einfach mit Heu zukaufen.
Eine der Heuwiesen dient meinen Pferden als Futterwiese, d.h. von der bekomme ich das ganze Winterfutter. Finde ich gut, da ich so genau weiß welche Grassorten da wachsen, womit gedüngt wird (Rindermist, mein Pferdemist geht auf die anderen Wiesen mit dem Verkaufsheu).
Heu zukaufen ist auch aus dem Grund problematisch, weil ich keine Scheune habe.
Naja, ich denke, ob jetzt Heu oder Silage von der gleichen Wiese dürfte nicht so arg viel ausmachen, vor allem wo er bisher nie Probleme damit hatte.
Jedenfalls gehts ihm wieder richtig gut und er flitzt über die Weide, wenn er seinen Ausgang mit Maulkorb hat.
Internetfreak
Keinjasager
Mitglied
*

« Antwort #56 am: 05.09.10, 20:02 »

Dann schau mal unter www.ferienalpe-haf.de Das ist im Allgäu. Die heuen in Bioqualität. Da ich auf dem Hof viele Jahre lang Urlaub gemacht habe, kenn ich die sehr gut. Vielleicht verkaufen sie wieder. Andere Alternative sind die Eifelbauern oder halt der Schwarzwald.

LG

Susanne5
Mitglied
*

« Antwort #57 am: 06.09.10, 09:00 »

Hallo, ich würde gerne auf der AIDA mitfahren. Darf ich? Das Alter hätte ich. Zu mir gehören ein Ekzemerpony (daher kenne ich Halifax), ein uraltes Rentnerpony (35), eine Rentnerkatze(19), ein Enkelpony, zwei Enkelhunde, 4 erwachsene Kinder (alle ausgeflogen), 1 1/2 zweibeinige Enkel, ein Ehemann. Weitere Fragen beantworte ich gerne. 
Terrier
Mitglied
*

Hier habe ich den Durchblick

« Antwort #58 am: 06.09.10, 09:06 »

Susanne - Jeder am Bord ist WILLKOMMEN
Aber sorry, was sind 1 1/2 Enkel?....der 1/2 noch bei Muttern?  Grinsend

der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein
Halifax
Mitglied
*

« Antwort #59 am: 06.09.10, 13:27 »

Huhu Susanne! Willkommen an Bord!
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 15 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese (Moderator: Bantu)  |  Thema: AIDA - Was für Tolle-Olle Reitersleute
Gehe zu: