Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 11:09

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
691938 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese (Moderator: Bantu)  |  Thema: AIDA - Was für Tolle-Olle Reitersleute 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 13 14 [15] | Nach unten Drucken
Autor Thema: AIDA - Was für Tolle-Olle Reitersleute  (Gelesen 4765 mal)
Internetfreak
Keinjasager
Mitglied
*

« Antwort #210 am: 30.01.11, 17:21 »

Du kannst das mit diesem Link prüfen:

http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de/

Bei dir müsste der Empfang möglich sein.

Übrigens deine HP ist richtig toll geworden.

LG
« Letzte Änderung: 30.01.11, 17:32 von Internetfreak » Gespeichert

Wenn jemand ein Prunkpferd verlangt, das freiwillig steigt und lebhaft ist, so muss man wissen, das nicht alle dieser Gaben fähig sind, sondern nur diejenigen, welche mit einer stolzen Seele einen starken Körper verbinden.
Terrier
Mitglied
*

Hier habe ich den Durchblick

« Antwort #211 am: 30.01.11, 19:04 »

Freaky - Danke für dein Kommentar zur HP und für den Link.
ABer es scheitert mehr an meinem Haus. Draußen habe ich auch fast immer Verbindung mit dem Handy, nur nicht im Haus.
Aber ich werde es mir trotzdem mal überlegen.

der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein
Max Hase
Mitglied
*

« Antwort #212 am: 30.01.11, 21:31 »

Hey Terrier,
das klingt ja wie ein strahlenabsorbierendes Haus.  Hatte der Vorbesitzer vielleicht Angst, abgehört zu werden? Grinsend

Um die Halle ganz für Dich alleine beneide ich Dich. Ich teile ja mit vielen Einstellern und einem Schulbetrieb. Und da ich ein junges Pferd habe und bisher nur longiere, ist das so seine Sache. Immerhin konnten wir schon knapp zwei Wochen draußen arbeiten, das war sehr erholsam.

Verlass uns nicht gleich wieder.
Terrier
Mitglied
*

« Antwort #213 am: 30.01.11, 22:30 »

NÖNö, ihr müsst mit mir nun wieder auskommen  Zwinkernd

Ich weiß auch nicht, was der hier gemacht hat, aber ist echt blöd. Habe mein Handy fast garnicht mehr an.

Terrier
Mitglied
*

« Antwort #214 am: 05.02.11, 09:40 »

Seit ihr von der AIDA geweht worden?

Susanne5
Mitglied
*

« Antwort #215 am: 05.02.11, 16:23 »

Ich kam immer mal wieder gucken, aber ich war so alleine *heul*. Schön, dass wieder jemand fragt. Hier ist der Frühling ausgebrochen.
Terrier
Mitglied
*

« Antwort #216 am: 05.02.11, 19:32 »

Warm ist es hier auch, aber recht feucht und stürmisch Zunge
Da habe ich viel lieber den richtigen Winter.

Internetfreak
Keinjasager
Mitglied
*

« Antwort #217 am: 05.02.11, 19:40 »

Terrier wenn du dir ein sehr langes USB-Kabel besorgst, dann kannst du den Stick im Bereich des Fensters postieren, dann müsste es eigentlich mit dem Empfang klappen. Wie sieht es denn sonst mit SAT-Empfang aus, da man über SAT auch ins I-Net kann.

Tochter ist nun im Praktikum in der Pferdeklinik. Findet es absolut spannend, obwohl sie auch so tragische Momente mitbekommt. Sie interessiert sich jedoch sehr für Orthopädie und Reha. Jetzt weiß sie wenigstens ungefähr was sie studieren möchte.

Hier sind immer noch 10 ° und das um 19.30h!! Und es stürmt extrem. Die Pferde waren heute hellwach. Unser alter Herr kommt beim Wälzen nicht mehr rum!! Ob das nochmal was wird?

Wenn jemand ein Prunkpferd verlangt, das freiwillig steigt und lebhaft ist, so muss man wissen, das nicht alle dieser Gaben fähig sind, sondern nur diejenigen, welche mit einer stolzen Seele einen starken Körper verbinden.
Terrier
Mitglied
*

« Antwort #218 am: 05.02.11, 19:52 »

Freaky - Zur Zeit klappt es ja nun gut mit der Telecom. Sie haben auch mittlerweile neue Kabel im Dorf verlegt Lächelnd
Mein Dionero will sich ganz selten drehen, wenn er sich wälzt. Er kann es macht es, macht es aber nur, wenn er mit Anderen Draußen ist.
Amore, mein erstes Pferd, hat sich bis einen Tag vor ihrem Tod, gewälzt gehabt....sie starb dann mit 34Jahren

Internetfreak
Keinjasager
Mitglied
*

« Antwort #219 am: 06.02.11, 11:33 »

Bis zum Herbst ist er beim Wälzen auch immer ganz rum gekommen.

Durch die Pilzinfektion und die damit verbundene Boxenhaft im alten Stall fehlte ihm der Platz zum Wälzen. Aber ich glaube er ist auch "alt" geworden. Sein Widerrist hat sich ebenfalls stark verändert. Wenn er auch schon immer einen recht hohen, ausgesprägten Widerrist hatte, so wirkt dieser z. Z. noch stärker ausgeprägt.

Durch die schlechten Trainingsbedingungen und den tiefen fast unbrauchbaren Reitplatzboden im alten Stall ist Tochter ja fast ausschließlich im Gelände unterwegs gewesen. Am alten Stall waren das ausschließlich asphaltierte Flächen und durchweg ebenes Gelände.

Seit wir im Dezember umgestallt haben, haben sich die Trainingsbedingungen ja wesentlich verbessert. Er muskelt auch gut auf. Aber das dauert halt noch alles. Bis zum Sommer will ich seine Entwicklung noch abwarten. Wenn er wirklich "alt" geworden ist und deutlich es deutlich zeigt, dann kommt er in eine Form der integrativen Rentnerherde. Dafür braucht er dann nicht mehr den Stall wechseln! GsD. Bei uns gibt es nämlich diese Haltungsform. Eine ruhige Herde als älteren Herrschaften die im Sommer ganztägig auf schattigen Weideflächen gehalten wird und im Winter ganztägig auf Winterweide geht.

Wie hat sich denn dein Hallenboden im 1. Winter bewährt?

Terrier
Mitglied
*

« Antwort #220 am: 06.02.11, 12:13 »

Hatte keine Probleme mit dem Hallenboden gehabt!! Lächelnd
Ist zwar immer noch ein wenig tief, aber so langsam geht es.

Internetfreak
Keinjasager
Mitglied
*

« Antwort #221 am: 19.02.11, 14:32 »

Terrier hast du wieder Landgang? Bist du nun im Hafen von Bord??  Schockiert

Seiten: 1 ... 13 14 [15] | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese (Moderator: Bantu)  |  Thema: AIDA - Was für Tolle-Olle Reitersleute
Gehe zu: