Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 11:09

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
691938 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese (Moderator: Bantu)  |  Thema: AIDA - Was für Tolle-Olle Reitersleute 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 ... 15 | Nach unten Drucken
Autor Thema: AIDA - Was für Tolle-Olle Reitersleute  (Gelesen 4765 mal)
Terrier
Mitglied
*

Hier habe ich den Durchblick

« am: 02.09.10, 11:14 »

Aus einer Idee geboren:
ICH HABE BESCHLOSSEN:
                                        "Ich will nie ins Altersheim!"

Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff.

Die Gründe dafür hat mir unsere ehemalige Gesundheitsministerin U. Schmidt geliefert:

"Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200 EUR pro Tag."

Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff "Aida" geprüft und muss für eine Langzeitreise als Rentner oder Rentnerin 135 EUR pro Tag zahlen (kein Witz!).

Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 EUR pro Tag übrig [!]

1. Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten, wenn ich in eines der Bordrestaurants wackele, oder mir das Essen vom Room Service auf das Zimmer, also in die Kabine bringen lasse.

Das heißt in anderen Worten: Ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück
im Bett einnehmen.

2. Die "Aida" hat drei Swimmingpools, einen Fitnessraum, freie Benutzung von Waschmaschine und Trockner und sogar jeden Abend Shows.

3. Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.

4. Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten.
Für 15,00 € Trinkgeld extra pro Tag lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.

5. Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.

6. Fernseher defekt ? Glühbirne kaputt ? Die Bettmatratze ist zu hart oder zu weich?
Kein Problem! Das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis.

7. Frische Bettwäsche und Handtücher jeden Tag sind selbstverständlich und ich muss nicht einmal danach fragen.

8. Wenn ich im Altersheim falle und mir eine Rippe breche, dann komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich dick draufzahlen.
Auf der "Aida" bekomme ich Arzt kostenlos behandelt, für den Rest der Reise

9. Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem zahlende Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes vom Personal bedrängt oder gar misshandelt worden wären. Auf Pflegeheime trifft das nicht im gleichen Umfang zu!

10. Nun das Beste: Mit der "Aida" kann ich nach Südamerika, Afrika, Australien, Japan, Asien...
wohin auch immer ich will. Darum sucht mich in Zukunft nicht im Altersheim,
sondern "just call shore to ship".
Auf der "Aida" spare ich jeden Tag 50 EUR und muss nicht einmal mehr für meine Beerdigung ansparen.
Mein letzter Wunsch ist dann nur: Werft mich einfach über die Reling. Das ist nämlich auch kostenlos!

PS: Wenn Ihr mit von der Partie sein wollt, besetzen wir einfach den ganzen Kutter!

der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein
Orion
Mitglied
*

« Antwort #1 am: 02.09.10, 11:19 »

Terrier, ich bin dabei.  Lächelnd

Nur was machen wir mit den Fellnasen  Huch

Gruß

Orion
Terrier
Mitglied
*

« Antwort #2 am: 02.09.10, 11:21 »

Orion - FEIN!!
Die Fellnasen dürfen auch mit aufs Schiff, oder wir lassen sie auf ihrer Seniorenweide.  Zwinkernd

holzwurm
Mitglied
*

Dünnbrettbohrer

« Antwort #3 am: 02.09.10, 11:24 »

Wenn ich soweit bin dass ich altersheimkreuzfahrtreif bin, dann habe ich keine Fellnasen mehr.

Also ich bin dabei.  Grinsend

Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss. Cool

Terrier
Mitglied
*

« Antwort #4 am: 02.09.10, 11:28 »

Ist ja echt Klasse!
Manchmal fühle ich mich schon so, dass ich gleich auf die Aida möchte, aber ich sollte wohl noch bissel warten. Sonst wird mir die Zeit doch ein wenig lang, vevor ich endgültig von Bord geh Lächelnd

Antje2
Mitglied
*

« Antwort #5 am: 02.09.10, 11:53 »

Terrier, ich finde Deinen Beitrag leider überhaupt nicht witzig.
DURCHSCHNITTLICHE Kosten heisst, da sind nicht "nur ältere" Leute abgedeckt, sondern auch Pflegefälle, die wirklich eine Rund-Um-Die-Uhr-Betreuung brauchen. Und das kriegt man nicht einfach so für lau und treibt die Kosten in die Höhe.
Leider musste meine Mama die letzten Monate ihres Lebens in einem Pflegeheim verbringen, und so hatten wir auch nicht wirklich die freie Auswahl, da alles sehr schnell gehen musste. Das Heim war ein Glücksgriff (sogar eines der preiswerten Kategorie!), die Kommunaktion mit der Heimleitung und dem Personal hat hervorragend geklappt, und ich wusste meine Mama hervorragend versorgt.
Wenn man als Rentner noch so fit ist, dass man auf einem Kreuzfarhrtschiff ohne besondere Betreuung leben kann, wird man wohl auch kaum in ein Heim kommen, zumal man in Pflegestufe 0 längst nicht so viel zahlt, wie den von Dir angegebenen Betrag. Damit kämst Du nämlich auf ca. 4'000 Euro. Da zahlt dann aber auch keine Pflegekasse zu. Und ob Dir das nette Bordpersonal mehrmals am Tag beim An- und Ausziehen, Zubettgehen, Waschen, beim Gang zum WC inkl. anschliessender Körperpflege hilft, wage ich zu bezweifeln.
Was die oft zitierte Misshandlung und Vernachlässigung betrifft, ich habe dies zu keiner Zeit irgendwo feststellen, nicht einmal erahnen können. Ich habe Leute getroffen, die eine gute Arbeit leisten, und vor denen ich nur den Hut ziehen kann!

Gruss
Antje

Terrier
Mitglied
*

« Antwort #6 am: 02.09.10, 12:02 »

Anje - Naja, man muss ja nicht immer alles auf die Goldwaage legen.
Aber ich habe auch nicht von Pflegestufe IV gesprochen. Bei der III kann man sich ja Jemanden stundenweise leisten. Die I und II kommen auch auf dem Schiff zurecht.

WIR werden uns aber trotzdem den Fahrtwind um die Nase wehen lassen. So kann man immer neue Gegenden kennen lernen, ohne dass man sich viel fortbewegen muss.

holzwurm
Mitglied
*

Dünnbrettbohrer

« Antwort #7 am: 02.09.10, 12:03 »

Antje, mal immer langsam...

ich habe mehrere Verwandte die im Pflegesektor arbeiten, und das was Du im Fall Deiner Mutter erlebt hast ist leider nicht die Regel. Mal abgesehen davon, dass in Altenheimen oft noch weniger Zeit für die Pflegebedürftigen bleibt wie in Krankenhäusern (und da ist es schon schlimm genug).

Dies soll aber keine Diskussion über Altenheime werden  Zwinkernd, die Kosten für solche an sich stellen wir wohl eher nicht in Frage, aber die Tatsache ist doch, dass kaum jemand frohgemut "ins Heim" geht und das hat seinen Grund... Meine Oma hat eine Zwangsverlegung (weil mein Onkel - wohnte im selben Haus! - frohgemut 2 Wochen Urlaub machte und nur einmal am Tag jemand gucken kommen konnte) in ein Pflegeheim letztendlich das Leben gekostet, sie wollte nicht mehr. Und die war 91 und bis zu ihrem 90. auch noch fit. Das Heim hat sie lediglich drei Wochen ertragen und dann alles verweigert.  Schweigend

Warum denn nicht mal ein bisschen drüber witzeln? Das Thema an sich ist ernst genug.

Und im übrigen (auch wenn's eventuell länger her ist) Beileid wegen Deiner Mutter.

Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss. Cool

ratigan
Mitglied
*

« Antwort #8 am: 02.09.10, 12:17 »

Ich bin auf alle Fälle auf der Aida dabei Smiley

Terrier
Mitglied
*

« Antwort #9 am: 02.09.10, 12:30 »

Ratigan - Wir kennen uns ja auch schon gut auf der Aida aus!

Denke auch, dass das Leben ernst genug ist, sodass man auch mal bissel was hochnehmen darf.

ratigan
Mitglied
*

« Antwort #10 am: 02.09.10, 12:43 »

Ratigan - Wir kennen uns ja auch schon gut auf der Aida aus!

Denke auch, dass das Leben ernst genug ist, sodass man auch mal bissel was hochnehmen darf.
Ja! Das sehe ich auch so Smiley
Auch wenn es sicher viele Fälle gibt, die zu ernst sind, um zu witzeln, wir wollen ja niemanden angreifen, sondern uns nur finden, wir Alten unter den Reitern  Cool
Terrier
Mitglied
*

« Antwort #11 am: 02.09.10, 13:01 »

ICH BIN NICHT ALT!!!  ...habenureinigejahremehraufdembuckel

Dat Bienchen
Horsewoman
Mitglied
*

« Antwort #12 am: 02.09.10, 14:11 »

Wir sind alle nicht alt, haben nur viele Erfahrungen gesammelt.
Und ich erzähl hier auch nix von Deinen kleinen Wehwechen.......*grins*
So lange wir uns noch nichts anmerken lassen können, ist doch alles gut.
Hinter Dir, beim zügigen Galopp über die Wiesen kam ich mir allerdings doch ganz schön  alt vor.......

Wähle einen Beruf, den du liebst, dann brauchst du in deinem Leben nie wieder zu arbeiten.....
Orion
Mitglied
*

« Antwort #13 am: 02.09.10, 14:31 »

Also kriegen wir den Kutter voll, oder :-)

Und dann alles alte Reitersleut, na das gib vielleicht Thekengespräche  Zwinkernd Und die vielen Prost - Reiter

Und abends statt Show, Wiederholungen von den Ritten des Jahrhunderts auf der Kinoleinwand oder wie.

Aber es ist doch eine schöne Idee

Gruß

Orion

Dat Bienchen
Horsewoman
Mitglied
*

« Antwort #14 am: 02.09.10, 14:42 »

Es werden auch noch mehr werden, denn wir sind einigermaßen geschlossen hier angetreten......aus einem anderen Forum.  Grinsend
Aber nix Tattergreis und Rollator.  Cool

Wähle einen Beruf, den du liebst, dann brauchst du in deinem Leben nie wieder zu arbeiten.....
Seiten: [1] 2 3 ... 15 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese (Moderator: Bantu)  |  Thema: AIDA - Was für Tolle-Olle Reitersleute
Gehe zu: