Autor Thema: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch  (Gelesen 84389 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #375 am: 20.12.10, 12:44 »
och soo schlimm find ich die Stallarbeit nu nicht-- ein hoch auf die gummimatten :D :D-- schnell abgeharkt und einstreu machen sich die Hotties selber--wirsaunmalbüschenmitheurum ::) ::)--- viel schlimmer finde ich die Äppelsuche im Schnee-- man was da bestimmt zum Vorschein kommt, wenn alles weg getaut ist und der Matsch dann erst--boh -- mir graut davor mehr :P :P :P
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #376 am: 20.12.10, 14:00 »
entschuldigt, hab mich schon ne Zeit hier nicht gerührt.  :-\
seit ich das blöde Antibiotika nehmen musste, schlepp ich ständig was anderes mit mir rum  ::) und bin nur noch kaputt

Kleene, nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Gebrutstag (bin ziemlich spät dran  :-[ )

Das Wetter bei uns finde ich ziemlich nervig. Könnte sich der Winter jetzt bitte mal entscheiden da zu bleiben  ::) Zuerst ist es eisig kalt und haut 15 cm Schnee her, dann taut es innerhalb von 2 Tagen um anschließend wieder Unmengen von Schnee herzuhauen. Kaum hat man sich abgemüht den ganzen Schnee ordentlich zu verstauen, fängt es wieder an zu tauen *grrrrr* Die Jungs erklären mich inzwischen schon für bekloppt, weil ich ständig Koppel aufmach und wieder sperre  ::) 

Zumindest den Jungs gehts gut. Letzte Woche bin ich mit Donny ausgeritten. Der hat sichtlich Spaß daran. Zuerst schnaubte er immer den Schnee an, den er selber mit den Beinen nach vorne schleuderte und irgendwann wurde er immer langsamer, bis er plötzlich stand. Da wollte der Schlingel sich doch glatt im Schnee wälzen, wohlgemerkt mit mir drauf  :o die blöde Idee hab ich ihm aber gleich wieder ausgeredet  ;D die Wiese war offen und da lag genug Schnee um sich den ganzen Tag zu wälzen  ;) muß man nicht machen, wenn ich drauf sitze
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #377 am: 20.12.10, 14:13 »
das wetter hier ist total verrückt: gestern nachmittag ist der schnee in regen übergegangen und um 22h waren über 5°c. heute morgen war fast der ganze schnee geschmolzen, ein teil des schmelzwassers auf dem boden festgefroren. ::) seit heute vormittag schneit es wieder und mittlerweile liegen gut 15 cm schnee. eigentlich wollte ich heute schwimmen und einkaufen gehen, habe mich aber für ein programm zuhause entschlossen. :P

sabino,
wem sagst du das mit der schlepperei. ::)

kleene,
ich habe noch keinen richtigen anlauf auf die stallmatten genommen, vielleicht sollte ich es doch mal versuchen. pinkeln die jungs drauf? wenn ja, bleibt das pipi oben drauf oder läuft es durch. ja, ich weiß, ich habe schon mal gefragt. aber ich weiß die antwort nicht mehr. *dasgedächtniswirdalt*

ramona,
vielleicht wollte donny dir auch nur das wälzvergnügen im frischen schnee gönnen. meine 3 finden das auch total klasse.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #378 am: 20.12.10, 18:29 »
zu Ramona winkt... da hast Du recht! Wäre echt schön, wenn sich der Winter mal für irgendwas enscheiden könnte! Na was ist Dir denn? Ich dachte, Du hättest inzwischen alles wieder in Griff, gesundheitlich? Armes, schon Dich vielleicht mal ein bissi?

Uteh genau!  Verd. Schlepperei  ::)

Kleene, ich möchte halt, dass die Ponys eine bequeme Unterlage haben, sie lieben es doch so sehr, sich in der frischen Einstreu zu wälzen, ich brächte es nicht übers Herz, ihnen DEN Spaß zu versaun.... und schleppe halt ::) ;)

Das Schlimmste am Tauwetter: unten gefroren, obenauf schneeiger Matsch = Spieeeegelglatt ::)

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #379 am: 20.12.10, 18:38 »
Huhu

Kleene, so viel Schnee wie bei euch kriegen wir wohl nicht zusammen, aber wenig ist es hier auch nicht gerade. Es baut auf jeden Fall gewaltig Muskeln auf, die Mistkarre durch den Schnnee zu schieben  :P und das blöde Wasser schleppen mag ich auch nicht sooo gerne.
Also wir hatten heute Nacht minus 7 Grad, Tauwetter mit Glatteis soll ab Mittwoch kommen  ???
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #380 am: 20.12.10, 20:37 »
@Uteh--die Matten haben sind unten so gebaut das ablaufen kann, wenn man Gefälle im Stall hat--Foby pinkelt drauf--Neronn geht brav raus

@Sabino--die Matten sind weich und angenehm--eigentöich hatte ich sie für Moni gedacht, weil die sich im strohbett fast nur noch fest gelegt hatte--aber die Jungs fanden es auch gleich super und ich selber bin begeistert vom sauber halten

Scjleppen muß ich jur Wasser und die Heunetze-- aber morgens 4 Eimer à 10l für die Pferde und ein eimer für die "Pensionsschafe" und abend das Gleiche--das find ich nicht schlimm--eher die Suche nach den Pferdeäppeln

außerdem --Mädels seht es positiv--andere geben horendes Geld fürn Fitneßstudio aus--das brachen WIR nicht ;D
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #381 am: 21.12.10, 07:37 »
stimmt natürlich, man spart sich echt das Fitness... ::) Dieser Schneeglibber ist echt schlimm, mich hats gestern beim Paddockabmisten 2 Mal auf den Podex gesetzt! Einfach unaufhaltbar...plums ::)

(Wenigstens ist nix passiert)

Mein Mann hat mir gestern auch gefallen, ich glaub, der kriegt nen Schneekoller oder so: "Ich muß UNBEDINGT VOR den Feiertagen Heu holen fahren, wir haben NIXXXXXX mehr!!!!!" meinte er und bricht in wilde Hektik aus.

Dabei liegt in der Scheune noch jede Menge Heu ::) Das langt locker bis weit ins Frühjar rein (und der Rest lagert halt noch in einer andren Scheune und muß nur geholt werden...) ::)
Normalerweise bin ja immer ich es, die rumquengelt, dass etwas auszugehen droht ::)

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #382 am: 21.12.10, 09:30 »
sowas würde dem Manni nicht passieren-- der bleibt locker und cool (zu cool ::)) auf der Couch sitzen 8) 8)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #383 am: 21.12.10, 14:03 »
Mein Mann hat mir gestern auch gefallen, ich glaub, der kriegt nen Schneekoller oder so: "Ich muß UNBEDINGT VOR den Feiertagen Heu holen fahren, wir haben NIXXXXXX mehr!!!!!" meinte er und bricht in wilde Hektik aus. Dabei liegt in der Scheune noch jede Menge Heu ::)

Der Arme kann dir aber auch echt nichts recht machen  ;D ;D sonst jammerst du immer, er kommt nicht in die Pötte, jetzt will er selber aktiv werden und es ist auch nicht recht  ;D ;D

Ich kränkel ja noch immer rum, hoffe wirklich mir geht es bis Freitag besser, sonst muss ich allein daheim feiern.  :-\ will ja schließlich meinen Papa nicht anstecken...
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #384 am: 21.12.10, 21:26 »
das wetter hier ist total verrückt: gestern nachmittag ist der schnee in regen übergegangen und um 22h waren über 5°c. heute morgen war fast der ganze schnee geschmolzen, ein teil des schmelzwassers auf dem boden festgefroren. ::) seit heute vormittag schneit es wieder und mittlerweile liegen gut 15 cm schnee. eigentlich wollte ich heute schwimmen und einkaufen gehen, habe mich aber für ein programm zuhause entschlossen. :P

sabino,
wem sagst du das mit der schlepperei. ::)

kleene,
ich habe noch keinen richtigen anlauf auf die stallmatten genommen, vielleicht sollte ich es doch mal versuchen. pinkeln die jungs drauf? wenn ja, bleibt das pipi oben drauf oder läuft es durch. ja, ich weiß, ich habe schon mal gefragt. aber ich weiß die antwort nicht mehr. *dasgedächtniswirdalt*

ramona,
vielleicht wollte donny dir auch nur das wälzvergnügen im frischen schnee gönnen. meine 3 finden das auch total klasse.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #385 am: 22.12.10, 08:29 »
sowas würde dem Manni nicht passieren-- der bleibt locker und cool (zu cool ::)) auf der Couch sitzen 8) 8)

you, normalerweise ist mein Göga auch so einer... ::) Keine Ahnung, was DEN da gebissen hat?  :D

Ramona, hast ja recht..  ;) :D ich sollte loben loben loben.... ;) :D Vermutlich hast Du es bereits verschleppt? Weils gar so  hartnäckig ist?

Also die Stallmatten, die durchlässig sind (die weichen?) möchte ich eigentlich nicht sogerne. Da sammelt sich dann immer der urin drin/drunter und das stinkt zumGottserbarmen, finde ich. Und die Undurchlässigen sind mir alle zu hart.. Wir haben Holzböden in den Boxen undd darauf halt Sägespäne bzw. zur Zeit fluffiges Dinkelspelz. Ein teures Vergnügen, aber die Ponys schweben auf Wolke7  :D Hachja, ich kann denen einfach nix abschlagen und sie haben soooo gebettelt um das weiche Zeuch... ::)
« Letzte Änderung: 22.12.10, 08:33 von Sabino1 »

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #386 am: 22.12.10, 09:30 »
moinmoin

Ramona-- geh mal schön heiß baden oder duschen--zieh Dir danach nen Jogginganzug an und mümmel Dich bewappnet mit ner Decke und nen heißen Glühwein mit rum aufs Sofa-- 1-2 Glühwein ziemlich heiß trinken und dann ins Bett und schwitzen was das Zeug hält-- mir hilft es immer-- bei mir kommt kein Fieber durch und ich schwitze Rotz und Waser aus wie doof 8) 8) und pennen kann ich wi ne To.. nach zwei Glüchen  ;D und am nächsten Tag geht es mir wesentlich besser :D ;)

Uteh-- ja die Jungs pinkeln drauf, aber auf der Unterseite ist sone Art Drainage verarbeitet--es läuft ab-- Neronn ist eigentlich brav und geht meist raus zum pinkeln--Foby hat es natülich nicht wirklich nötig ::) ::) Stinken tut es bei mir eigentlich nicht--haben ja auch Offenstall ;D-- ne ernsthaft-- wir unterspülen es, wenn es nicht mehr so friert--einfach Schlauch unterklemmen und laufen lassen-- alles wird ausgespült und so alle 1-2 oder auch 3 Jahre nehm ich die Platten hoch--kärcher sie ab --mach den Boden schön und leg sie wieder rein-- dauert bei mir, wenn ich es allein mache 1 Tag und wir haben ja ca. 30qm oder mehr ???-- ich glaub eher mehr 8)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #387 am: 22.12.10, 09:47 »
mir geht es soweit schon besser, die Nase ist inzwischen wieder fast frei, allerdings hab ich noch einen recht trockenen Husten, da werd ich die nächsten Tagen noch etwas mit Hustenlöser arbeiten  ;) Fieber hab ich eigentlich so gur wie nie und ich hab mich sogar zu einem Erkältungsbad gezwungen (haße Baden). Mich hat das Antibiotika irgendwie aus der Bahn geworfen, danach ging es irgendwie los. Ich hab jetzt dann Urlaub und hoffe mich da etwas zu erholen  ;)
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #388 am: 22.12.10, 12:37 »
Du Ramona, den Husten hab ich aber auch noch! (und Rest-Nasendicht), das ist offensichtlich hartnäckig!  Ich schlucke auch brav Schleimlöser, damit gehts mir deutlich besser! - Und ich versuche, ein bissi langsamer zu machen  ;) (Zaunpfahl schwingt) ;)

Kleene, aber das klingt schon auch verd. anstrengend? (Matten hoch und abkärchern und so... ???) Naja, für den neuen Aussenboxen-Offenstall muß ich mir da wohl eh solche Matten holen. Welche hast Du denn? Hats Du mir vllt einen Link zu?

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #389 am: 23.12.10, 15:16 »
für verstopfte nasen kann ich nur nasenduschen mit salzwasser empfehlen.