Autor Thema: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch  (Gelesen 84465 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #105 am: 30.09.10, 18:29 »
Ute, ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine, für den Test mit allem drum und dran nicht mehr als 100,- Euro bezahlt zu haben, eher weniger. So weit ich weiß, ist das Testergebnis sehr genau, fast 100 %. Über Reheschübe habe ich in Zusammenhang mit dem Test noch nichts gehört. Ich glaube, es wurde ja auch nur Blut abgenommen. Da kann ja eigenltich nichts passieren. Das Blut muß zentrifugiert werden und muß sofort ins Labor.
Pergolid gibts in Holland zum halben Preis übers internet. Dafür braucht man nur ein Attest vom Tierarzt. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass Lipurta es braucht, geb ich dir gerne die Adresse.
Unsere Tierärtze mussten sich auch erst in das Thema einarbeiten. Zuerst haben wir eine dreiwöchige homöopatische Spritzenkur ausprobiert (der Namne fällt mir gerade nicht ein) Da musste alle zwei Tage gespritzt werden. Der erneute Test ergab leider, dass es nullkommanix geholfen hat.
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #106 am: 30.09.10, 18:31 »
Ramona, schön, dass Du gut erholt wieder da bist.

Artus, hast Du dich zu Hause schon wieder gut eingelebt?

Barbara, gute Besserung für deinen Patienten. Ich hoffe, dein beruflicher Stress hat sich etwas gelegt?
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #107 am: 30.09.10, 18:46 »
Ute, jetzt ist es mir wieder eingefallen, die homöopathische Spritzenkur war "Hypophysis suis Injeel"
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Barbara2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #108 am: 30.09.10, 22:59 »
Ute,
ich glaube mich zu erinnern, daß es 2 verschiedene Tests für Cushing gibt, aber nur bei einem davon besteht die Rehegefahr. Oder verwechsle ich da grad was mit EMS?

Mailin, Streß im Büro nimmt langsam ab, zum Glück...

Heute war die TÄ schon sehr zufrieden mit Chester. Kein Eiter mehr, der Knubbel deutlich weicher und kleiner.
Spülen müssen wir jetzt nicht mehr, ist auch kein Loch mehr da, wo man reinkönnte zum Spülen. Alles zu. Stattdessen gibt es einen dicken Klecks Zugsalbe auf den Knubbel, und wohlige Wärme von der Infrarotlampe.
Ach ja, die 2 Penicillinspritzen heute hat Chester halbwegs anständig überstanden, zwar sehr mißtraurisch und mit Ansätzen sich zu wehren, aber die vielen Leckerli haben ihn dann doch überzeugt, daß es nicht sooo schlimm ist.
Samstag nochmal, dann sollten wir die Spritzerei überstanden haben.

Ute, die TÄ neigt ein klein bißchen zur Hektik, das färbt auf Chester wunderbar ab, der kann sich auch prima wo reinsteigern. Unser alter TA war da unschlagbar, der war die Ruhe selbst, plauderte ein wenig mit mir und mit Chester und schwupps, hatte der die Spritze drin bevor er es überhaupt mitbekam.
Den Aufstand hatte Chester am Dienstag allerdings versucht, als die TÄ durch das Loch die Tupferprobe aus dem Lymphknoten entnehmen wollte - das tat weh, und da wehrte er sich, verständlicherweise... daß er sich danach auch kaum mehr sedieren ließ, ist auch nicht wirklich verwunderlich.
Dafür war er heute wirklich ausnehmend brav, ich hatte Schlimmeres befürchtet.
Liebe Grüße, Barbara

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #109 am: 01.10.10, 08:07 »
ah, Okay, mit 30 ist die Chance, dass er Cushing hat, wirklich ausgesprochen hoch...  na, ich kann Dir jedenfalls schreiben, dass das Pergolid wirklich sehr gut ist, also sicher seinen Preis wert.

Und wir gebns ja gerne aus für unsre Zossen :-)

Ramona, höllöchen! Schön, dass Du wieder im Lande bist und dass Du gut erholt bist und der Urlaub schön war :-) Dann kanns ja wieder losgehen mit der alltäglichen Maloche <zwinker>

Barbara2, wird schon wieder! Gute Besserung für den Patienten  :D Ist halt immer schwierig, zu behandeln, wenns weh tut.

Unsre TA war auch egstern da wegend er Mauke, meine Maus hat echt zu zittern angefangen, weil sie ihr Bein anschaun wollte. Armens Ding.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #110 am: 01.10.10, 08:13 »
ppffftt hier ist ja mal wieder der Krankenstand ausgebrochen-- meine sind momentan eigentlich ok-- naja der Foby halt beid em Sche... wetter-- aber alles wird gut-- neues von der --ichwillindennorden--Front schreib ich dann mal in wkw ;) ;)

der Foby hat auch sone Spritzenphobie gehabt-- unser TA sit aber spitze-- der steht dann vor foby und tut immer so als wenn er wichtiges mit mir zu bereden hätte und tätschelt und klopft auf dem foby rum 8) udn schwupdiwups is dat ding drinne und der foby hat nicht mal mitgekriegt das da was war 8) 8)

wurmkuren sind da ja auch son thema--aber ich habe festgestellt, das ich einfach sehr konsequent und rigoros sein muß-- nicht diskutieren-- Foby aufhalftern -- anbinden (ziemlich kurz) dann das ding rein und fertig-- beim erstenmal bei dieser Methode hat Foby noch versucht den Aufstand zu proben--jetzt macht er es nicht mehr--er denkt--der Klügere gibt nach ;D ;D-- Neronn braucht immer etwas länger bis er was kapiert--ergo probt der immer noch den Aufstand-- 8) 8) ;D :P
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #111 am: 01.10.10, 10:05 »

 der steht dann vor foby und tut immer so als wenn er wichtiges mit mir zu bereden hätte und tätschelt und klopft auf dem foby rum 8) udn schwupdiwups is dat ding drinne und der foby hat nicht mal mitgekriegt das da was war 8) 8)


Das ist auf jeden Fall eine gute Methode! Funzt bei uns auch so... aber nicht jeder TA ist ja so nett  ::)

Offline Barbara2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #112 am: 02.10.10, 23:12 »
Kleene, darf ich mir deinen TA mal ausleihen zum Spritzen geben?

Chester hat heute nur anderthalb Penicillin-Spritzen bekommen. Die erste hat er noch halbwegs brav über sich ergehen lassen, bei der zweiten ist er dann ausgerastet. So sehr, daß er die Nadel verbogen hat und die TÄ aufgeben mußte. Einen zweiten Anlauf für die restlichen 14 ml haben wir dann lieber bleiben lassen...
Ja, theoretisch war das jetzt Schluß mit Penicillin. Hoffen wir's mal.
Laborergebnis kam übrigens auch schon, war genau der Keim, den die TÄ vermutet hatte, und Penicillin war gut geeignet. Da lag sie also ganz richtig. Wenn nur Chester ein braverer Patient wäre...
Wir schmieren jetzt bis Montag in einer Woche weiter die stinkende schwarze Zugsalbe drauf und bestrahlen mit Wärme.
Drückt uns die Daumen, daß die Schwellung ganz weggeht und vor allem auch wegbleibt...

Liebe Grüße, Barbara

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #113 am: 04.10.10, 07:04 »
MAILIN HATTE GEBURTSTAG


Happy Birthday-- nachträglich und alles alles Gute[/font]
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #114 am: 04.10.10, 08:50 »

Drückt uns die Daumen, daß die Schwellung ganz weggeht und vor allem auch wegbleibt...


wird gemacht!

Happy Birthday, Mailin!  :D

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #115 am: 04.10.10, 09:28 »
mailin,

nachträglich auch alles gute von mir zum geburtstag.

lebe glücklich,
lebe froh,
wie der mops im haferstroh. :D



vielen dank für alle infos zum thema cushing, ich schreibe dazu später.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #116 am: 04.10.10, 09:42 »
mailin,

alles liebe und gute zum geburtstag nachträglich  :-*

und ich bin erkältet, greift gerade auf die bronchen über  :P
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #117 am: 04.10.10, 09:54 »
Mailin: auch von mir nachträglich Alles Gute zum Geburtstag

ich war gestern bei dem schönen Wetter mit Donny lange spazieren. Dabei bin ich mal wieder einem Vollidioten begegnet. Einer der zwei  Feldwege vom Stall weg, führt nach einiger Zeit an einem Modellflugplatz vorbei. Ich bin gestern daran vorbei während zwei Modellflieger gerade flogen. Auf dem ganzen Weg dorthin, blieben sie mit ihren Modellen immer direkt über dem Platz. Donny schaute sich die Teile zwar etwas skeptisch an, blieb ansonsten aber ruhig. Als wir in Höhe von dem Modellflugplatz waren, fand es einer der beiden Modellflieger ganz toll immer von hinten und schön tief über uns wegzudonnern. Er hörte erst wieder auf, als die Funkleistung seines Senders nicht mehr reichte. Zum Glück blieb Donny recht brav, aber ich frag mich echt, wie bescheuert man sein muss. Ein anderes Pferd wäre womöglich panisch davon gerannt und es liegt nur ein (zugegeben großes) Feld zwischen dem Weg und einer stark befahren Bundestraße  :-X :-X
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #118 am: 04.10.10, 10:52 »
manchmal ist man gewillt, seinem Pferd beizubringen, auf Komando treffsicher auszuschlagen-- dieser Wunsch schlummert in mir, wenn ich sowas lese :-X >:(
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #119 am: 04.10.10, 13:55 »
ramona,
da könnte man den typ doch mal richtig auf die backe schlagen. ab einem gewissen alter sollte man doch meinen, daß jemand genug verstand hat, um sich auszumalen, was passieren kann. ::) ich hatte heute morgen einen ähnlichen fall:  kurz vor einer verkehrsinsel (mit überweg) außerhalb des orts meinte jemand, er müßte mich überholen. da es dann knapp wurde, oder er/sie es vielleicht lustig fand, ist er/sie dann links von der verkehrsinsel weitergefahren... :-P knalltüte!

am freitag war die ta da und hat lipurta antibiotika gespritzt. diese woche kommt dann noch mal vorbei und wir gucken, ob das tiefe atemholen besser geworden ist. die pferde bekommen momentan mineralfutter, ich werde höher dosieren und damit ev. den mangel an zink ausgleichen. bei den muskelenzymen könnte magnesium helfen, das ist aber nicht zu niedrig. ??? glycose ist zu hoch, die frage ist, wird mehr als nötig produziert oder wird nicht entsprechend abgebaut? ich fange an, einen teil (es ist eh nicht viel) des müslifutters durch quetschhafer und öl zu ersetzen. dann habe ich noch die telefonnummer einer ta, die sich in ihrer doktorarbeit mit einem cushingtest beschäftigt. da warte ich auf den rückruf.