Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 11:09

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
691938 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Akute Probleme / Hilfegesuche (Moderator: Kimble03)  |  Thema: Tip/Erfahrung Bucas smartex rain 0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Tip/Erfahrung Bucas smartex rain  (Gelesen 3104 mal)
Wieselchen
Plüschpferdebesitzer
Mitglied
*

« Antwort #120 am: 13.12.11, 10:56 »

Die Amigo Bravo ist super dicht. Die anderen glaub ich auch. Der besagte Ponyherr stand heute auch mit klatschnasser (von außen) Decke im Offenstallpaddock rum, drunter alles kuschelwarm und trocken.  Lächelnd
Wiesel hat die ganz billigste Amigo 600D und die ist IMMER trocken. Egal was für ein Sauwetter. Ok, sie lässt sich nicht durchregnen weil sie vorher in den Unterstand geht, aber ordentlich naß wird die auch jetzt bei dem Wetter und drunter ist alle top warm und trocken.

Auch bei der 200g Amigo 600D, die wurde sogar schon an mehreren Stellen geflickt, hab ich aber professionell machen lassen, alles dicht, komplett. Was das angeht hab ich noch bei keinem Amigo Modell Klagen gehört.

Der Weg ist das Ziel
Bini
Mitglied
*

« Antwort #121 am: 13.12.11, 10:58 »

Vielen Danke Wiesel. Wie sieht denn der Halsausschnitt von der Bravo aus? Ist der eher hoch und schmal oder tief und weit geschnitten?
« Letzte Änderung: 13.12.11, 11:03 von Bini » Gespeichert

First I rode a horse, now I fly a Traber!
Wieselchen
Plüschpferdebesitzer
Mitglied
*

« Antwort #122 am: 13.12.11, 11:05 »

Oh, äh.... ich würde sagen minimal höher am Hals geschnitten wie die "normale" Amigo, aber nicht wirklich hoch. Aber auch nicht wirklich schmal, also dem Wiesel würde sie auch passen, wenn ich sie eine Nummer größer kaufe.
Da kann ich Dir leider keine verbindliche Auskunft geben.  Unentschlossen

Der Weg ist das Ziel
Bini
Mitglied
*

« Antwort #123 am: 13.12.11, 11:08 »

Ok danke erstmal Küsschen

Bini
Mitglied
*

« Antwort #124 am: 13.12.11, 11:31 »

Ich finds unglaublich. Ich habe eben doch mal beim K... (wo ich die Decke gekauft habe) angerufen und gefragt, ob man da was machen kann. Hatte eigentlich wenig Hoffnung. Dachte die schicken sie höchstens ein und dann geht es ewig hin und her aber die Dame am Telefon sagte ich solle die Decke einfach vorbeibringen und dann könnte ich mir eine andere aussuchen. Die nehmen die Alte einfach zurück Lächelnd

Sie persönlich nimmt für ihr  Offenstallpferd die Thermomaster mit 100 gr Füllung und die wäre absolut dicht schon seit Jahren und die gibts auch mit high Neck. Die anderen 2 Pferde in dem O-Stall tragen diesselbe Decke und die stünden alle auch mal im Regen draussen und sind immer alle trocken.
Bei Thermomaster bin ich jetzt natürlich sehr misstrauisch aber die Passform ist halt gut und wenn die bei der Dame wirklich dicht sind die Decken. Hm, was meint ihr?
Ich kann die Decke ja im Endeffekt auch wieder zurückbringen, wenn die auch nicht dicht ist. So kann ich wenigstens durchprobieren bis ich die Richtige habe Smiley Und bei dem high neck weiß ich, daß sie nicht zu eng sitzt am Hals und sich nicht festhängt.
« Letzte Änderung: 13.12.11, 12:50 von Bini » Gespeichert

Wieselchen
Plüschpferdebesitzer
Mitglied
*

« Antwort #125 am: 13.12.11, 12:01 »

Genau Bini, wenn die da so kulant sind beim umtauschen, das ist ja echt klasse, dann würde ich das probieren. Wenn Du mit der Paßform schon super zufrieden bist lohnt sich das ja. Also das würde ich auch machen.
Ich drück die Daumen, daß die andere Decke hält was sie verspricht !!

Der Weg ist das Ziel
TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

"Je breiter, desto kühl..."

« Antwort #126 am: 13.12.11, 12:07 »

Warum stell ich eigentlich Bildern ein...

Man sieht darauf die Amigos. Hero heißt das neue Modell in 600D. Auf den Bildern sieht man, daß der Hals hoch geschnitten ist. Alle Amgio-Modelle sind identisch geschnitten, die Mio hat den Unterschied, daß der rote Streifen unten ungefüttert ist, sonst identisch mit den anderen.

Futterstoff ist glattes Polyester.

L + K ist viel zu teuer. Für die Amigo lite in 600D sollte man nicht mehr als 50 oder 60€ ausgeben. Meine sind seit Jahren dicht.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen - der muß auch mit jedem Arsch klar kommen...
Aber bevor ich mich uffrech, isses mir lieber egal!

Bini
Mitglied
*

« Antwort #127 am: 13.12.11, 12:55 »

Danke Tina Küsschen
Dann weiß ich schonmal welche decke ich als nächstes probieren werde.

Zitat
Warum stell ich eigentlich Bildern ein...

Da steht was von Smartex rain, Amigo medium und Rhino medium wug. Ich wusste nicht, daß das die Hero ist.

Für die Hero würde ich beim L auch nur 59 Euro bezahlen. Zu teuer sind die also nicht.

TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

"Je breiter, desto kühl..."

« Antwort #128 am: 13.12.11, 13:05 »

Die Amigos sind vom Schnitt alle gleich! Die schwarze ist ne lite, die beige ne medium.

Seit der aktuellen Saison heißen die "normalen" Hero (=600Den) und Bravo (=1200Den)
Die Mio gab es wohl schon länger, da ist der untere Streifen ungefüttert.

Ich hab bei den Namen auch erst vor Kurzem durchgeblickt  Zunge

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen - der muß auch mit jedem Arsch klar kommen...
Aber bevor ich mich uffrech, isses mir lieber egal!

Bini
Mitglied
*

« Antwort #129 am: 13.12.11, 14:22 »

Danke Küsschen

Bekam eben einen Anruf aus dem Stall. Die Eskadron ist auch feucht. Ergo werde ich die eine Decke umtauschen und zusätzlich noch ne Amigo Hero dazukaufen (brauche ja immer ne Ersatzdecke) und dann sehen wir mal weiter.

kalea
Mitglied
*

« Antwort #130 am: 14.12.11, 23:41 »

so, besser spät als nie, ein par handyfotos Zwinkernd

das is größe 135, der bub 1,58 stk. und 470 kg

ich finde SO soll ein bucas an der schulter sitzen Smiley

edit: so siehst sie nach 24h tragen aus, mit schlafen etc. so sitzt sie also IMMER
Seiten: 1 ... 7 8 [9] | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Akute Probleme / Hilfegesuche (Moderator: Kimble03)  |  Thema: Tip/Erfahrung Bucas smartex rain
Gehe zu: