Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
26.05.12, 11:00
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
691938
Beiträge in
5263
Themen von
4973
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Deichpfoten
Übersicht
|
Hilfe
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
Pferdeforum
|
Aktuell & Interaktiv
|
Akute Probleme / Hilfegesuche
(Moderator:
Kimble03
) | Thema:
Pferdehaltung aufgeben?
Seiten:
1
...
14
15
[
16
]
17
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: Pferdehaltung aufgeben? (Gelesen 13193 mal)
ankeb
Mitglied
Re: Pferdehaltung aufgeben?
«
Antwort #225 am:
22.12.11, 14:23 »
Nach einem Einsteller suche ich schon seit Wochen! Habe mehrfach in der Zeitung insereriert, null Anrufe bekommen, bei ebay-Kleinanzeigen, ein Anruf, die wollte dann aber doch nicht, weil ich keine Halle dabei habe. Für ein Shetty ist meine Weide zu üppig, und mein Zaun nicht gut genug.
So ist das immer noch billiger, als der Shit im Moment! Die Boxenmiete am RV ist schon so teuer genug, dann wurde ich da noch blöd von der Seite angemacht, weil ich zu viel Stroh verbrauche (war 1/2 Scheibe vom Quaderballen Stroh pro Tag
). Also wollte ich mein Pferd auf Späne stellen, das wollten sie auch nicht, wegen der Entsorgung, und nun steht Riva auf Rapsstroh, das ich selber kaufe. Leider frißt sie das Zeug, so daß zu der hohen Stallmiete noch fast 100 € im Monat an Rapsstroh kommen. Das kann ich einfach nicht mehr bezahlen.
«
Letzte Änderung: 22.12.11, 20:25 von ankeb
»
carienchen
Mitglied
«
Antwort #226 am:
23.12.11, 06:40 »
Oh je, Anke, das klingt mal wieder alles traurig!
Aber ich glaub, wenn man einmal Selbstversorger war, dann mag man nichts anderes mehr sein
Ich hab zu meinem Haffi ein Shetty dazugekauft, als Beisteller! Die Idee ist schon, den irgendwann mal zu fahren. Leider ist er noch recht scheu, da arbeiten wir aber dran! Ausserdem macht er Kinderreiten für meine Nichte. Kinder findet er toll! Klar hab ich den Vorteil von zwei Leichtfutterigen, allerdings einem der richtig arbeiten und einem der nichts tut! Klar wird der Kleine ein bisserl dick im Sommer! Aber durch Portionsweide schau ich halt, das es nicht zuu dick wird!
Ein Shetty hat für mich aber eindeutlig einen Kostenvorteil: Bei 150-200kg Lebendgewicht reichen nur wenige kg Heu am Tag! Im Gegensatz zum Endmasspony oder Großpferd! Wurmkuren können sich meine beiden Teilen, Krafu braucht er eh nicht, bekommt nur ein bisserl MinFu am Tag und 1-2 Äpfel.
TA / Sedierungen (für Zähne, z. B. ) alles günstiger als beim Pferd! Dazu hat er suuuper Hufe, rumraspeln tue ich selber alle 2-3 Wochen und wennd er Große eh zum HS dran ist schaut der Schmied drauf und legt ggf. selber Hand an.
Also ich komme mit meinen beiden Ponys bei Selbstversorgung def. mit wesentlich weniger Kohle aus als als Einsteller (das wären hier 140 Euro). Einstreu gibts bei mir allerdings nicht, die haben nen trockenen Naturboden im Stall der sich wunderbar abharken lässt und gepiescht wird dadurch draussen im Sand
Weg. Deiner Wiese im Sommer: Kannst Du es nicht so machen das Du den Kleinen mit Fressbremse raufstellst bzw. nur Stundenweise?
Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken. Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber man kann ihn nicht zwingen zu denken
donau
pferde-allein-unterhalter
Bewohner
«
Antwort #227 am:
24.12.11, 13:38 »
ich hab ja keine ahnung, ob das in deiner nähe ist anke, aber hab ich mal aus der pferdeanzeigenbox geklaut:
Zitat von: Hexenkind17 am 24.12.11, 12:40
UNGLAUBLICH
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/niedersachsen/pferde/kleinpferde_ponys/u1430604
die würde ein gutes leben verdienen, und wär wahrscheinlich so ein beisteller, wie du ihn suchst. da könnte man ev. noch nen mitreiter draufnehmen, dass sich die kleine selber finanziert?
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...
Authorised WEIGUMS Desillusionator
ankeb
Mitglied
«
Antwort #228 am:
25.12.11, 21:18 »
@ donau: danke fürs gucken! Ist für mich nicht das richtige, da sie bewegt werden soll. Ich schaffe oft genug mein eigenes Pferd nicht, weil ich so viele Berittpferde habe, und die wäre ehrlich gesagt zu klein für mich. Ich habe nicht das Geld übrig, noch jemanden dafür zu bezahlen, das sie geritten wird!
zaino
Mein Pferd ist als Pferd eine Kathastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
Mitglied
«
Antwort #229 am:
29.12.11, 16:32 »
ankeb, aber mit den vielen Berittpferden, das liest sich doch wieder ganz gut, vor allem, wenn Du dafür gutes Geld kriegst? Ich wünsche es Dir jedenfalls.
Auch mancher Freizeitreiter ist sicher dankbar, wenn ihm wer Kompetentes das Pferd gelegentlich durchknetet und trainiert, dass es fürs Wochenende rittig und brav ist. Drücke Dir weiter die Daumen, hast mal eine Glückssträhne verdient.
ankeb
Mitglied
«
Antwort #230 am:
18.01.12, 21:25 »
Danke zaino!
Heute ist Karen operiert worden, sie hat einen Kreuzbandriß. Die Op ist gut verlaufen, nun muß ich noch die 5 Tage ohne mein Monster durchstehen, und die 1600 € dafür auftreiben. Kira geht es nicht gut, und eins meiner Meerschweinchen pfiff heute abend aus dem letzten Loch, deshalb habe ich es abgemurkst. Einen Beisteller habe ich auch noch nicht. Life sucks!
Traberhexe
Bewohner
Torsionianer
«
Antwort #231 am:
18.01.12, 22:09 »
Zitat
eins meiner Meerschweinchen pfiff heute abend aus dem letzten Loch, deshalb habe ich es abgemurkst.
traurig
Zitat
und die 1600 € dafür auftreiben
tragisch geht mir auch gerade so, das meine wegen einem Augenproblem viel kostet. Viel Glück
Zitat
Einen Beisteller habe ich auch noch nicht. Life sucks!
Ja normal ist schwer alle haben immer weniger Geld...
und sparen und wer weiss wie es in Deiner Gegend ist.... Vielleicht klappt es ja doch bald. Sonst gibt es keine andere Lösung?
Das wichtigste noch Karen alles Gute
Das tönt alles nicht gut
Grüessech, Traberhexe
Rennpass
, das Schönste das es gibt, wenn es mal schneller gehen soll
ankeb
Mitglied
«
Antwort #232 am:
26.02.12, 21:09 »
Tja, Karen erholt sich gut, obwohl mir mindestens einmal am Tag alle Haare zu Berge stehen, bei den Stunts!
Ich mach mir solche Sorgen um meine Kira! Der ging es heute gar nicht gut!
Kira ist eine Riesenschnauzerhündin, und 13 Jahre alt. Heute ist sie beim Spaziergang einmal gestürzt, und zum Schluß mochte sie nicht mehr laufen, so daß ich sie in Etappen nach Hause getragen habe. Danach lag sie einmal in der Küche, stöhnte, und kam nicht alleine hoch. Ich habe ihr hoch geholfen, und sie hat sich dann auf den Wohnzimmerteppich gelegt. Sie hat gut gefressen, aber ist das noch ein Leben für sie?
Ich habe drei Hunde, aber Kira ist der einzige Hund, den ich als Welpe bekommen habe. Ich habe sie zum ersten mal gesehen, als sie 2 Wochen alt war, und sie ist mit mir die ganzen Jahre durch Dick und Dünn gegangen. Wir haben zusammen die Begleithundprüfung gemacht, waren Zelten, sie hat mir geholfen, junge Rowdies auf dem Hundplatz zu erziehen, sie hat der ganzen Familie sehr geholfen, als der Familienbetrieb in die Insolvenz ging, sie hat Leon und Karen sehr viel beigebracht, und mir auch! Ich habe von ihr mehr gelernt, als von den ganzen "Profis" auf dem Hundeplatz. Sie ist lieb zu Mensch und Tier (außer Katzen... Katzen, die flüchten werden gejagd, wenn die Katze nicht flüchtet, hat se Schiß, und will auf den Arm!), und einfach nur ein toller Hund.
Ich hoffe, es geht ihr morgen besser, sonst weiß ich, was ich zu tun habe...
Letzte Woche war ich beim Psychologen! Der meinte, ich soll erst mal sehen, das ich irgeneinen Job auf Papiere kriege, damit ich wenigstens Krankenversichert bin. Recht hat er...
carienchen
Mitglied
«
Antwort #233 am:
27.02.12, 18:43 »
Oh je, Anke, es reisst nicht ab, was? 13 Jahre für einen so großen Hund ist wirklich ein biblisches Alter. Ich hab ja selber zwei Senioren (Schäfi, 9 mit diversen Gebrechen und ne Mixhündin, 10 Jahre alt). Da macht man sich auch schon manches Mal so seine Gedanken.
Gerade bei unserem Großen sag ich immer - wenn er mal nicht mehr aufstehen kann, dann ist es so weit. Du kennst Deinen Hund gut und wirst schon die richtige Entscheidung treffen!
Fühl Dich gedrückt
Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken. Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber man kann ihn nicht zwingen zu denken
ankeb
Mitglied
«
Antwort #234 am:
27.02.12, 21:21 »
Danke carienchen!
So, Kira hat es überstanden! Ich wußte ja, sie hatte diverse Geschwüre. Heute hat der Tierarzt Herzgeräusche, Rückenschmerzen, Schmerzen in der Hüfte, und Knieschmerzen festgestellt. Mein armes altes Mädchen!
Aber sie war ja immer schon so, bloß nix anmerken lassen! Da gab es nur eine vernünftige Entscheidung, und die habe ich gefällt. Selbstverständlich bin ich bis zum Schluß dabei geblieben. Nun sitze ich hier, und heule Rotz und Wasser! Karen und Leon versuchen gerade, mich zu trösten.
Es gibt aber auch eine gute Nachricht: eine Freundin von mir gibt einige Pferde ab, einen davon habe ich schon oft geritten, er ist 16 Jahre alt, geht wirklich schön Dressur und springt sehr brav, außerdem war es selten krank. Wir haben uns heute über den Preis geeinigt. Nun muß ich den guten Parcival nur noch abholen, dann kann Riva nachhause kommen.
Meine Freundin ist auch glücklich, weil sie weiß, das der Dicke es bei mir gut hat, und sie ihn jederzeit besuchen kann. Also quasi zwei Fliegen mit einer Klappe. Wenn mir die Kira nicht so fehlen würde, würde ich wahrscheinlich auf dem Tisch tanzen.
carienchen
Mitglied
«
Antwort #235 am:
28.02.12, 01:35 »
Oh je, Anke, Du arme! Aber schön, dass es wenigstens eine gute Nachricht gab!
Für Deinen Hund war es sicher die richtige Entscheidung, ich hoffe das ich eines Tages bei meinen beiden auch die Kraft haben werde das so durchzustehen!
ankeb
Mitglied
«
Antwort #236 am:
28.02.12, 18:39 »
@ carienchen: das glaube ich schon! Ich finde es leichter, den Hund einschläfern zu lassen, als ihm beim Leiden zuzusehen!
Ok, ich habe jetzt offiziell genug! Heute mittag rief mich eine gute Freundin an, deren Mutter seit 6 Wochen auf der Intensivstation liegt: "wir haben den Kampf verloren, gleich werden die Maschinen abgestellt!"
zaino
Mein Pferd ist als Pferd eine Kathastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
Mitglied
«
Antwort #237 am:
07.03.12, 19:02 »
Hi, ankeb, wie gehts inzwischen? Wieder etwas "gefangen" und Pferdchen im Anmarsch? Fühl Dich gedrückt
ankeb
Mitglied
«
Antwort #238 am:
11.03.12, 07:44 »
Danke zaino!
Parcival und Riva verstehen sich inzwischen ganz gut, nachdem ich am 2. Tag einmal dazwischen gehen mußte. Die olle Zicke hatte ihn in eine Ecke manövriert, und wollte ihn verprügeln!
Kira fehlt mir zwar, aber ich muß auch zugeben, das der Alltag ohne sie bedeutend einfacher ist.
FNB
Mitglied
«
Antwort #239 am:
12.03.12, 09:10 »
Liebe Anke, so sehr ich es menschlich nachvollziehen kann, verstehen kann ich es nicht, dass Du alle Deine guten Vorsätze, das Leben zu ändern, nicht umsetzen willst. Lies dir die Box nochmal von Anfang an durch, ich finde, die kann man direkt jetzt wieder ansetzen. Natürlich kommt jetzt der Frühling, da wird SV einfacher, aber im Herbst ist doch fast wieder alles beim alten....wenig Geld , 2 Pferde, keinen SV pflichtigen Job, viel Arbeit, Eigenregie......
ich drücke Dir die Daumen, dass alles anders läuft und besser wird!
LG
Nur echt mit den Fellnasen!
Seiten:
1
...
14
15
[
16
]
17
|
Drucken
Pferdeforum
|
Aktuell & Interaktiv
|
Akute Probleme / Hilfegesuche
(Moderator:
Kimble03
) | Thema:
Pferdehaltung aufgeben?
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
WICHTIG !!! Unbedingt lesen !
=>
Neues rund ums Pferdeforum
Willkommen
=> Wichtiges & Allgemeines
=> Erste Hilfe
=> Teststrecke, sonstiges
Aktuell & Interaktiv
=> Akute Probleme / Hilfegesuche
=> Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese
=> Bücherecke
=> Tierschutz
=> Sonstiges
=> Bastelecke
=> Foto-Boxen
=> Tauschbörse und MFG
===> Biete ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Suche ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Tausche ...
=> Kalender
Interessengemeinschaften
=> Allg. Gruppen
=> Treffpunkt Nord
=> Treffpunkt Süd
=> Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
=> Rechtsfragen und Politik
=> Therapeutisches Reiten
=> Tierische Begleiter
Pferdezucht, Aufzucht
=> Allgemein
=> Pferderassen
=> Züchter
===> Hengste
===> Stuten
===> Fohlen
===> Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren
Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer
=> Allgemein
=> Reit- und Fahrvereine
=> Kunden
Rund ums Reiten
=> Allgemein
=> Verhalten & Training
=> Problempferde und -Besitzer
=> Ausrüstung
===> für Zweibeiner
===> für Vierbeiner
=====> Zaumzeuge/Halfter/Gebisse etc.
=====> Sättel/Reitkissen etc.
=====> Pferdeanhänger und das Drum und Dran
=> Distanzreiten
=> Dressur
=> Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
=> Western
=> Klassisch - back to the roots
=> Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...
=> Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...
=> Rennsport
=> andere Reitweisen ...
=> vom Boden aus...
=> Alles rund um uns 2-Beiner
=> Aus- und Weiterbildung
===> Suche Reitunterricht...
Rund ums Fahren
=> Allgemein
=> Fahrsport und Zugpferde