Autor Thema: Thies Böttcher (Gentle Horse Training) am 19./20.06.2010 in Harsefeld  (Gelesen 3976 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stanie78Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Thies Böttcher schreibt folgendes zu seinem Kurs:

Kurs I: WE-Basismodul
In diesem WE-Kurs werden die Grundlagen meiner Arbeit vermittelt. Er entspricht dem Basis-Modul aus meinem Buch/ DVD.
Grundlegende Kommunikation, weiches Annehmen der reiterlichen Hilfen und Kontrolle sind hier die Schlagwörter. Erlangt werden soll die innere und
äußere Losgelassenheit als Basis für alles weitere.
In der ersten Einheit werden die Grundprinzipien “Bewegung, Distanz, Weichheit ” am Boden gelehrt, wobei alle Übungen bereits einen direkten Bezug
zum Reiten haben. Die übrigen drei Einheiten finden im Sattel statt. Der Kurs in unabhängig von der Reitweise.

Organisatorisches:
- Dauer: 2 Tage 09.00- 17.00 Uhr
- Max. 10 Teilnehmer, Gruppentraining, jede/r ist am WE ca. 7 Stunden am Pferd
- offen für alle Reitweisen
- trotz der Gruppen wird individuell trainiert. Auf persönliche Bedürfnisse wird selbstverständlich eingegangen.

http://www.gentle-horse-training.de

________________________________________

Veranstaltunsort: Hof Hauschild, Lusthoop 14, 21698 Harsefeld

Kosten Reiter: 130,--€
Kosten Zuschauer: 35,--€

Nach Absprache können die Reit-Einheiten auch als Bodenarbeits-Einheiten gebucht werden.

Der Unterricht wird auf einem Reitplatz stattfinden, daher bitte dem Wetter angepasste Kleidung mitbringen.

Gitterfreie Gastboxen (Heu & Stroh incl.) und Paddocks können gemietet werden. (Kosten pro Tag 7,50€)

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Stefanie Böttcher (0151-58125432)
« Letzte Änderung: 12.06.10, 16:13 von carola »