Autor Thema: Die Verblödung endet nie - es wird weitergeblödelt  (Gelesen 68596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: Die Verblödung endet nie - es wird weitergeblödelt
« Antwort #330 am: 07.09.10, 12:10 »
Wie soll man sich denn ohne Sporen beim Springen halten können?? Dafür hat man doch vorher die Löcher gemacht, oder?
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

holzwurm

  • Gast
Re: Die Verblödung endet nie - es wird weitergeblödelt
« Antwort #331 am: 07.09.10, 12:21 »
Eh, von der Warte aus hab ich das noch nicht betrachtet *grübel*, vermutlich weil ich eh nie so hoch springe, dass ich mich festhalten müsste.  ;D

Offline Traberhexe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 927
Re: Die Verblödung endet nie - es wird weitergeblödelt
« Antwort #332 am: 07.09.10, 17:31 »
Hallo

Uff  :o :-X  Und dann noch lovehorse nennen... (wegen liebes Pferd oder lieben die etwa Pferde?)... Ja Sie kommen immer auf neue Ideen. ::)

@Terrier Stimmt vermutlich! ;D :'(

Wobei, dann brauch ich doch in der Zeit keine Sporen tragen oder? Denn, kommt da noch so etwas wie eine Sporenhilfe beim Pferd an??
Das ist doch dann so geschützt da kommt gar kein Druck vom Sporen durchkommt? Von daher finde ich es bei den rabiaten Reitern, müsste es Pflicht sein das, das Pferd so was trägt  ;) ;D.

Offline Mim

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.203
  • Blaufußindianer
    • Achtung wildes Landleben!
Re: Die Verblödung endet nie - es wird weitergeblödelt
« Antwort #333 am: 07.09.10, 17:45 »
Wie soll man sich denn ohne Sporen beim Springen halten können?? Dafür hat man doch vorher die Löcher gemacht, oder?

@ Terrier - da sagst du was. Kürzlich besagtes Nachwuchsspringtunier das ich sah -  also da gabs KEINEN Reiter ohne Sporen. Gehört anscheinend zur "Grundausstattung"  ???
Die-mit-dem-äusseren-Zügel-kämpft

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Die Verblödung endet nie - es wird weitergeblödelt
« Antwort #334 am: 07.09.10, 21:34 »
Mim, wenn Sporen - dann sollte man halt
a) die Flossen schon etwas unter Kontrolle halten, also nix mit Sporn zwischen die Rippen einhaken damit man sich beim Springen halten kann,
(muahaha... aussenspringplatz mit Bäumen ist dann eher ogünschtich wie der Schwaben sage tät, ... sofern sich das Pferd noch wehrt. Ich hab EINmal etwas zu lange spitze Teile gemeint anziehen zu müssen für einen Reitkurs und damals noch ein etwas nervöseres Bein offenbar... Beim Abreiten habe ich die Hallendecke sehr plötzlich aus erstaunlich großer Nähe studieren dürfen, fiel dann zum Glück wieder zielsicher aufs Russenpferd zurück. Sofort anhalten und die Biester abmachen in Rekordzeit war angesagt...  :-X :-X :-X *schäm* aber immer noch besser als wenn er sich ein Loch bohren lässt!)
b) wenn Sporen z. B. um die HH vom Pferd auch in erreichbarer Nähe vom Pferd zu behalten, gibts ja auch fabelhafte stumpfe Rädchensporen, die krabbeln und abrollen, also eher Impuls geben als autschen oder die Haut verletzen oder auch nur subkutane kleine Blutergüsse erzeugen wie das ganze andere Zeug. Um damit ein Loch zu bohren musst du schon SEHR seltsam reiten

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: Die Verblödung endet nie - es wird weitergeblödelt
« Antwort #335 am: 08.09.10, 10:27 »
Wobei ich mir das Teil bei fellempfindlichen Tieren als Scheuerschutz recht gut vorstellen kann  :D (siehe auch letzter Satz der Werbung) - ansonsten  :o :o :o >:( >:( >:(

Offline AJ

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 247
Re: Die Verblödung endet nie - es wird weitergeblödelt
« Antwort #336 am: 08.09.10, 16:27 »
@Anja: Lesen, das ist WIRKLICH  gegen Sporenneulöcherung!!!!!!! :-\

Ich hab nicht grundsätzlich was gegen VERNÜNFTIGEN Einsatz von Sporen. Aber das....

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Verblödung endet nie - es wird weitergeblödelt
« Antwort #337 am: 09.09.10, 12:37 »
Ich hab gedacht, das ist ne Satire  :-X
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.