Autor Thema: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen  (Gelesen 92752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #240 am: 02.06.10, 20:16 »
jaja, die moderne Frau von heute  ;D
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #241 am: 03.06.10, 05:58 »
Ich hab gestern Aurelio gelongt und vom Boden aus gearbeitet.

Max musste hinterher für einen unentspannten Ausritt her halten.
Boah ist der Schwungvoll im Trab. Das kannst nichtmal leichttraben, geschweige denn sitzen. Im Galopp ist er mir einmal weg gesprungen. Wer hat sich auch ausgedacht den Graben links mit ner Überfahrt zu versehen  ::)
Es hat mich fast aus dem Sattel gehauen aber wir konnten eine Volte drehen und weiter reiten.

Seine Sprunggelenke knacken total. Kann das mangelde Bewegung und Schmierung sein?
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #242 am: 03.06.10, 09:32 »
jaja, die moderne Frau von heute  ;D

 ;D 8) ::) ;) :D
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #243 am: 03.06.10, 09:38 »
wir auch nen Trecker haben-- nen JD-- mit Frontlader-- isch liebe Frontlader 8) -- es gibt doch nix schöneres als mit 35km/h über die Strassen und Weg zu brettern 8) 8) 8) ;D ;D ;D
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #244 am: 03.06.10, 21:03 »
macht mich doch nicht neidisch auf euer Spielzeug  :o ;D  aber  wenn ich ehrlich bin reicht für die wenige Fläche die wir haben der MTD vollkommen aus  ;)

Sabino wie sieht es bei euch aus? Ist euer Bächlein brav im Bett geblieben?  War heute bei meinen Eltern und da sieht es teilweise ziemlich heftig aus  :o
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #245 am: 05.06.10, 09:28 »
Ramona, unser Bächlein ist wirklich ein gaaaanz Nettes! Hat nach oben hin noch mindestens doppelt so viel (und´s nicht ausgenutzt!)  :D :D :D

Allerdings haben wir die Weiden dann doch mal kurzfristig geschlossen (und die Ponys am ganz schlimmen Regentag - auf Wunsch der Einsteller - sogar runter von der Matschweide und "nur" im drainagierten Sandauslauf gelassen)

Was ein Wahnsinns-Wetter  ::) ::) ::) Soviel Wasser  ::) ::) :o
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #246 am: 06.06.10, 18:18 »
Moin Mädels,

so, ich melde mich dann mal ab bis nächsten Freitag oder Samstag. Machts gut und bleibt alle artig  ;D
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #247 am: 06.06.10, 19:51 »
Sabino: braves Bächlein  ;D

Ich hab gestern den MTD ausprobiert, wir waren uns allerdings noch etwas uneinig übers Gas geben und die Geschwindigkeit  ;D  ich brauch da wohl noch ein wenig Übung  ;)

Mailin *hinterherwink*

Ich bin gestern mit Donny ausgeritten und hab Traberchen als Handpfer mitgenommen. Puh ist Traberchen anstrengend sobald es schneller als Schritt wird... zum glück ist Donny dabei so brav, dass man sich voll auf Traberchen konzentireren kann.

Heut bin ich schon wieder fußlahm  ::) nachdem mein Knöchel wieder belastbar ist, hat mich gestern irgendwas auf die Kniescheib gestochen, hab ein dickes Knie und kann es nicht ordentlich abwinkeln *menno*

Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #248 am: 07.06.10, 07:06 »
na hab ich es nciht gesagt-- Mailin hat Urlaub--deswegen ihre Wetterprognose , das es ab dem 07.06. sonnig wird ;D-- wünsche schönen Urlaub  :D :D

Ramona-- wandert es langsam höher bei Dir ??? -- dann paß man schön auf, dass es den Schädel nciht erreicht ;D 8)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #249 am: 07.06.10, 11:42 »

Ramona-- wandert es langsam höher bei Dir ??? -- dann paß man schön auf, dass es den Schädel nciht erreicht ;D 8)

 ;D

schönen Urlaub, Urlauberin!
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #250 am: 07.06.10, 13:54 »
schönen urlaub, mailin! wo gehts denn hin?

ramona,
immer schön vorsichtig fahren mit dem mtd. ;D die ersten stiche habe ich auch schon kassiert. *juck* :-X

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #251 am: 08.06.10, 07:27 »
moin Mädels,

also wir haben die Jungs am WE auf ne andere Wiese verfrachtet-- aber das gefällt mir gar nciht-- so ohne Moni sind sie sehr unruhig da oben-- heute morgen kamen sie nicht mal zum Frühstück zu mir  :-\ -- muß heute abend mal sehen, dass ich bißchen "bodenturnen" mache und ich gucke mal, ob ich sie lieber auf die angrenzende Wiese stelle, die kennen sie besser und die ist nicht so nah an der Strasse-- denn die Jungs "hüpfen" immer wenn ein laster oder Motorrad mit Reifengeräuschen vorbei kommt-- ich weiß auch nicht-- ohne Moni ist es doch ziemlich unruhig mit den beiden :-\ ??? -- naja-- is ja auch alles neu-- haben sie ja auch noch nie gesehen und Hängerfahren war ja auch wieder was ganz neues-- zumindest in der Konstellation --foby und Neronn in einem Zug und nicht erst Neronn allein und dann den REst hinterher-- aber das ging trotzdem flott und ziemlich streßfrei-- Neronn wollte erst gar nicht kommen, als er den Hänger sah-- ok-- ich den Foby genommen und Neronn stehen lassen-- mit foby in Hänger und schwupps hatte Neronn es doch eilig auch reinzu gehen ;D ;)-- aber wat meine Jungs doch schick aussehen, wenn sie sich uffrejen 8) -- die ziehen so schön den Bauch ein--haben so schöne Spannung im Körper -- hach sieht das gut aus--- hält aber meist nicht lang an  8) ;D ;)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #252 am: 08.06.10, 10:24 »
Kleene, meinst du nicht, du solltest ihnen vieleicht noch ein paar Tage geben um sich einzugewöhnen? Wäre ja blöd, wenn du die Wiese gar nicht mehr nutzen könntest, weil sie sich da immer aufregen. Weiß nicht ob ich sie da schon wieder runter holen würde. Evtl. brauchen sie einfach noch ein paar Tage um ruhiger zu werden? :-\
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #253 am: 08.06.10, 10:31 »
das wäre nciht so unbedingt das Prob-- die andere Wiese ist gleich nebenan und hat sogar einen Durchgang-- aber Du hast recht-- ich gucke es mir sowieso erst noch einmal an-- will sie ja auch nicht verhätscheln 8) ;D

wiesen hab ich dieses Jahr genug für die beiden-- Wallache fressen nicht so viel-- hab ich das Gefühl :-\ meine Wiese am Haus laß ich gerade von den Kühen des Nachbarns mal ganz runter fressen-- die fressen wenigstens auch den Ampfer mit weg und ich muß nicht soviel stechen 8)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #254 am: 08.06.10, 11:00 »
Wallache fressen nicht so viel? da kennst du unseren Traberstaubsauger nicht  ;D

Meiner Erfahrung nach, lässt sich der Ampfer vom abfressen leider nciht so sehr beeindrucken  ::) ich krieg auf unsere neu angesähten Wiese mit dem Ampfer leider auch regelmässig nen Anfall, da ist soviel von dem Zeug aufgegangen, man weiß gar nicht wo man anfangen soll auszustechen  :-X Bauer meinte schon da hat sich seit Jahren der Samen gesammelt und hat jetzt seine Chance genutzt  :-X
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.