Autor Thema: Klassiker klönen in den Frühling  (Gelesen 106627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

esge

  • Gast
Klassiker klönen in den Frühling
« am: 21.03.10, 19:30 »
So, das geht ja nicht so weiter, dass wir noch in der Weihnachtsbox schreiben! Nee, nee, nee, jetzt ist Frühling!

Vielleicht lässt sich ja auch die Humpelfront davon beeinflussen und kommt wieder auf die Haxen?

Ich hatte am WE Kurs bei JBB und es war wieder prima! Mit Vento ein gutes Stück vorwärts und mit Saltim einfach wieder sehr, sehr viel Spaß gehabt. Nicht, dass wir mit dem nicht auch gearbeitet hätten. Aber halt an all den schönen Schmankerls, während Vento halt brave Basis war. Spannend ist aber beides.
Vento hatte schöne Momente, wo er mich richtig von hinten nach vorn getragen hat, mal ans Gebiss trat und schwang. Nur Momente, maximal halbe Zirkel, aber das ist schon ganz wunderbar mit ihm.
Auf Saltim wurde ich dann mal wieder gescheit auf den A... gesetzt und dann klappte es auch, oh Wunder, mit der Versammlung besser. Pi und Pa und Fliegende Wechsel waren auf dem Programm. Zauberpony hat wieder alles gegeben und JBB war auch am Samstagabend in der 16.!!! Unterrichtseinheit (a halbe Stunde) noch voll dabei.

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Re: Klassiker klönen in den Frühling
« Antwort #1 am: 21.03.10, 20:39 »
lesezeichen setzt--

Offline baura

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Weiblich
  • Heute schon getöltet?
    • Puschels & Co.
Re: Klassiker klönen in den Frühling
« Antwort #2 am: 21.03.10, 21:03 »
Ich hatte am WE Kurs bei JBB und es war wieder prima!
*anstirnschlag*
Mist, vergessen!
Leonard: 'Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?'
Sheldon: 'Du hast ein Sarkasmusschild?'

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: Klassiker klönen in den Frühling
« Antwort #3 am: 21.03.10, 21:23 »
Hoffe nun auch wieder, dass ich fleissiger mitschreiben kann.
Bin aus dem Urlaub zurück, habe ab Dienstag Dionero wieder bei mir und der Boden ist hoffentlich gut breitbar!
Dienstag hole ich Dionero, aber habe vorher noch eine RE mit ihm  ::) bin echt gespannt, wie ich nach 4 Wochen ohne Reiten und Sport mich quälen darf  ;D
Naja, habe seit mitte Dezember ja insgesammt nur 5 mal auf dem Pferd gesessen.. :P obichmichamwewiederbewegenkann??
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Re: Klassiker klönen in den Frühling
« Antwort #4 am: 21.03.10, 22:02 »
esge, klingt echt prima!

Eure Kursberichte lesen sich einfach immer schön!  :D

Bei uns nix neues, wir tingeln im Schritt durchs Gelände und warten auf den Kliniktermin.
Pferd ist zwar im Trab ziemlich lahm, aber ich hab beschlossen dass 1h Schrittritte trotzdem ok sind, einmal für den Einschuss, der nach der Bewegung immer deutlich besser ist, und zweitens auch für den verkalkten Fesselträger, dem die 2 Monate Ruhe ja scheinbar nicht gut getan haben.  Pferd hat sich auch noch nicht beschwert sondern stapft sehr zufrieden durch die Landschaft!
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker klönen in den Frühling
« Antwort #5 am: 22.03.10, 08:04 »
Frühling ist schön.
wenn nur die vielen Haare nicht wären...
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

esge

  • Gast
Re: Klassiker klönen in den Frühling
« Antwort #6 am: 22.03.10, 08:32 »
*spuck* Haare? *flus* Ich weiß ja gaaar nicht, was du meinen könntest.

Wenn ich Vento zur Zeit putze, sieht der Hof nachher aus, als hätte es wieder geschneit. Und das von dem Pferd, von dem ich den ganzen Winter dachte, es hätte zu wenig Winterfell und braucht eine Decke! Der hat Haare wie eine Angoraziege!

Offline Sugar-for-Rick

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker klönen in den Frühling
« Antwort #7 am: 22.03.10, 10:50 »
Danke für die neue Box, esge.  :D

Haare, was ist das? Davon kann ich im Moment auch ein Liedlein singen.  ::) Dafür hat Rick an gewissen Stellen schon feines Sommerfell - er macht gut vorwärts diesen Frühling.  :)

Kursberichte lese ich auch immer besonders gerne.  :D

Am Samstag habe ich den ersten langen Ausritt seit dem Herbst gemacht. Ich wollte eine neue Strecke ausprobieren und wurde nicht enttäuscht. Auf der Höhe oben war es einfach idyllisch.  :D Dafür musste Rick ganz schön schuften - am Schluss zeigte mein Tracker 9 km und kumulierte 500 Höhenmeter.  ;)
Gestern ritt ich Rick dann in der Halle wieder einmal mit Halsring. Die Pferdemesse naht, so wollte ich das wieder mal etwas üben. Ich muss sagen, dass Rick inzwischen sogar noch besser läuft. Vor allem im Galopp fällt er nicht mehr so auseinander, auch wenn ich ihn nicht mit Zügelhilfen unterstützen kann. Und der fl. Galoppwechsel war klasse.  :D

Da ich vor allem in der kalten Zeit immer so Mühe mit meiner blockierten Hüfte hatte, habe ich mir nun den Luxus eines Balimo-Stuhls gegönnt. Gestern hat es während der Gymnastik auf dem Stuhl noch ziemlich gezogen in meiner Hüfte, vor allem wenn ich die Bewegungen des Links-Galopps supponiert habe (dort war mein Haupt-Problem). Aber erste Besserung habe ich schon nach 2x 5 Min. gemerkt - die Hüfte fühlte sich total locker an.  :D Heute morgen kriegte ich dann auf dem Hocker schon problemlos einen fl. Galoppwechsel hin.  ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
(Charlie Chaplin)

Liebe Grüsse von Simone

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker klönen in den Frühling
« Antwort #8 am: 22.03.10, 11:31 »
Da ich vor allem in der kalten Zeit immer so Mühe mit meiner blockierten Hüfte hatte, habe ich mir nun den Luxus eines Balimo-Stuhls gegönnt.

welch Luxus!

aber der Stuhl ist klasse. Sollte vielleicht doch mal wieder einen Kurs bei esge besuchen...
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

geolina

  • Gast
Re: Klassiker klönen in den Frühling
« Antwort #9 am: 22.03.10, 19:30 »
hallo,

dann aber für ein gesundes pferd sorgen tara *seufz* - meine hat da echt ein goldenes händchen sich um kurse herumzudrücken ...

heute war ich dann das zweite mal wieder im schritt unterwegs ... ein vogel hatte sich in die halle verirrt und flog ständig zwitschernd an ein fenster. ok, auf der einen seite hatte ich mitleid, auf der anderen war heute nix mit leichter anlehnung. ich bin dann doch raus, weil ich mir dachte, schlimmer kann es zwischen den koppeln auch nicht sein. und anni war sofort ruhig - ist mir ne lehre. morgen geh ich einfach gleich raus *kicher*.

hoffen wir, dass diese schwere in der hand, bullige und gegen den reiter arbeiten mit der zufriedenheit, weil sie sich wieder mehr bewegen kann dann irgendwann auch wieder weg ist.

alex

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker klönen in den Frühling
« Antwort #10 am: 24.03.10, 11:10 »
hatte am wochenende besuch mit kamera und fotografier-talent :D
und daher ein paar neue fotos von schimmelinchen: KLICK

bin sonst recht im stress arbeitsmäßig, geniesse aber das wetter und die spaziergänge mit der kleinen. die große war ich auch besuchen - die ist richtig gut drauf, frühlingsgefühle, denk ich ;D
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Re: Klassiker klönen in den Frühling
« Antwort #11 am: 24.03.10, 11:30 »
Mei Donau..das ist soooooo ein nettes Stütchen.. echt toll :)

Offline Sugar-for-Rick

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker klönen in den Frühling
« Antwort #12 am: 24.03.10, 14:20 »
Schimmelchen hat so ein liebes Gesicht *schwärm*.

Gestern hatte ich Reitstunde. In letzter Zeit wirkte meine RL ungewöhnlich sparsam mit Korrekturen - schon fast in Richtung desinteressiert. :-\ Gestern ist die Gute wieder mal richtig aufgeblüht.  :D Sie korrigierte sehr ausdauernd meine immer noch zeitweise etwas unruhige Hand. Beim 1-händigen Reiten gehört die Hand genau über den Mähnenkamm und nicht ständig korrigierend mal nach links, mal nach rechts. Das Dumme ist, dass ich das manchmal gar nicht merke. :-[ Nach ein paar mahnenden "Denk an Deine Hand" klappte es dann immer besser. Und je weniger ich mich bewegte, desto ruhiger und zufriedener lief Rick.  :D
Die Lektionen irgendwie zu reiten ist ja nicht sehr schwer, aber wenn es mit möglichst vollendetem Stil geschehen soll, wird's richtig knifflig.  ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
(Charlie Chaplin)

Liebe Grüsse von Simone

geolina

  • Gast
Re: Klassiker klönen in den Frühling
« Antwort #13 am: 25.03.10, 19:30 »
hallo,

so, heute kam ich dann endlich zum schon lange erwarteten spaziergang, da überraschend am dienstag verwandschaftsbesuch anstand (also nur schnell danach um 9 in den stall flitzen und führen ;) ) und gestern die rb bei anni war.

und ich muss sagen: hoch anständig war die dame und der schritt gefällt mir gut. fühlt sich an, als wenn wir auf dem richtigen weg wären ... nun drück ich anni einfach weiter die daumen.

unser herr kater ist auch wieder gut drauf - frisst wieder ordentlich und liegt sonst viel faul in der sonne herum.

und morgen ist auch noch der letzte tag vor den ferien.

also alles perfekt!

alex

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: Klassiker klönen in den Frühling
« Antwort #14 am: 25.03.10, 19:54 »
Geolina - Klasse, halte auch weiter die Daumen!

Nun bin ich auch endlich wieder reiterlich beschäftigt  :D Hatte Dienstag eine ganz nette Reitstunde, aber meine Kondi  :P und Traben und Sitzen liessen sich irgendwie nicht vereinbaren  ::) Naja, es lag ja nicht nurt am Urlaub sondern sicherlich auch daran, dass ich seit mitte Dezember nur 5 Mal geritten bin. Davon auch einmal eine Springstunde.
Dafür klappte es im Galopp recht gut. Zur Zeit können wir sogar recht ordentliche Galopppirouetten  :D ;D :D Und ich habe einen RL, der fast nur RICHTIG lobt!!
Mittwoch bin ich dann mein "Berittpferd", Penelope das erste Mal geritten.....da kommt einiges an Arbeit auf mich zu!
Heute habe ich dann Dino wieder geritten. Kam ja kaum hoch, aber beim Reiten ließ dann doch der Muskelkater etwas nach  ::)
Habe heute aber nicht allzuviel gemacht, obwohl das Sitzen im Trab schon viel besser ging.
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein