Autor Thema: Klassiker Weihnachten und Beginn 2010  (Gelesen 89532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline *Nansi*

  • hufeisen-unverträgliche büffelelfen-BE
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wenn Friesen FAHRPferde wären, hätten sie RÄDER
    • Barhuftherapeutin.de
Re: Klassiker Weihnachten und Beginn 2010
« Antwort #480 am: 21.03.10, 12:02 »
SfR, au weia... dass Du in der Situation ganz ruhig warst und erst hinterher den großen Bibberer bekommen hast, ich aber normal. Da lief erstmal alles instinktiv ab, und das Zittern begann, als es Dein Gehinrn dann auch mitgekriegt hat... kenne ich.

Die Reitstunde am Freitag war echt wieder fein. Was ich gut finde ist, dass Nina sich kurz die "Aufgaben" der Woche zeigen lässt und dann an eine kleinere Steigerung herangeht.
Ich finde das sehr strukturiert und logisch aufgebaut. Gestern bestand die neue Aufgabe in Übertreten auf dem Zirkel. Da hat Nanning es zwar gemacht, aber  etwas zu wenig. Mit mehr Einwirkung hätte ich ihn zwar zu mehr übertreten veranlassen können, aber ich wollte so fein wie möglich bleiben un die entspannte Kopf-Halshaltung nicht verlieren. Also sollte ich den Zirkel zu einer Volte verkleinern. Ich hab mich reingefummelt und es kamen dann ein paar sehr schöne Tritte bei raus. Vor allem, weiß ich worauf ich achten muß um es nachzureiten, weil sie sehr deutlich fühlen lässt, wie es richtig ist.

Gestern haben wir Pfähle gesetzt um die festen Koppel einzuzäunen. Gut dass wir den Radlader vom Nacharn hatten. Mit der Schaufel haben Harald und ich die Pfähle in die Erde gedrückt. Am Anfang hatten wir nur unangespitze Pfähle... da hat dann teilweile auch derRadlader aufgegeben... Wir sind ein gutes Stück weit gekommen und haben die Koppel fast fertig. Nur die Isolatoren und die Litze fehlen noch.

Grüßle, *Nansi*


Wer glücklich ist, sollte nicht noch glücklicher sein wollen.
(Theodor Fontane)


esge

  • Gast
Re: Klassiker Weihnachten und Beginn 2010
« Antwort #481 am: 21.03.10, 19:25 »
Also der Titel der Box passt einfach nicht mehr. Ich mach mal eine neue auf. Bitte folgen!