Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 10:45

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
691936 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Sonstiges (Moderator: Bantu)  |  Thema: Die Wahnsinns-Bastelbox: Lexikon für Verkaufsanzeigen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 ... 5 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Die Wahnsinns-Bastelbox: Lexikon für Verkaufsanzeigen  (Gelesen 4885 mal)
Mim
Mitglied
*

Blaufußindianer

« am: 02.12.09, 16:10 »

Hallo

*seufz* in-erinnerungen-schwelg... wißt ihr noch die ersten Wahnsinns-Boxen? Wo wir manche Idee zusammengetragen haben?

Das hier wird die ultimative Bastelbox - für das Lexikon der Verkaufsanzeigen! Was steckt hinter welcher Marketingbezeichnung? Was will der Verkäufer - eigentlich gar nicht sagen...

Hier so meine Vorschläge

"Potential" - Verkäufer: Will viel Geld haben                               Käufer - wird viel arbeit haben, denn das Vieh kann bisher nix oder nix gscheits

"Frauenpferd" - wir trauen uns nicht richtig vom Tier was zu forden und hätten gern dass es weiterhin mit Samthandschuhen angefasst und betüdelt wird

"unabhängig - kein Kleber" - verlässt selbst und ständig die Koppel, auch wenn andere Pferde zurückbleiben...

Na, welche Bezeichnung fällt euch sonst noch ein? Ich würd das ganze dann in einem Beitrag zum lachen, weiterschicken und Verkaufsanzeigen-richtig-lesen zusammenstellen!

*bequem-in-Sessel-rutsch* *ehorses-stöber*     *olli,zaino,und alle wahnsinns-hml´s-einlad*

Gruß Mim

Die-mit-dem-äusseren-Zügel-kämpft
Terrier
Mitglied
*

Hier habe ich den Durchblick

« Antwort #1 am: 02.12.09, 16:13 »

"Pferd ist sehr aufmersam" - Pferd sieht jeden umgeknickten Grashalm

der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #2 am: 02.12.09, 18:44 »

leichtrittig und flott im gelände: nur duch mauern zu bremsen

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
geolina
Bewohner
*

« Antwort #3 am: 02.12.09, 19:02 »

absolut braves anfängerpferd:  nur durch unmittelbare bombeneinschläge zur bewegung zu veranlassen

wurde viel longiert: reiten war leider zu gefährlich - in`s gleiche horn stößt auch: bei uns leider unterfordert

alex

Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.

Henry Ford
Hexle
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
Bewohner
*

« Antwort #4 am: 02.12.09, 23:25 »

intelligent  - zu schlau für den deutschen Durchschnittsreiter .. kann (alle, mit Betonung auf ALLE) Tore und Schlösser öffnen und hat auch sonst in allen Lebenslagen einen Plan B

denkt mit - Trailparcours ade.. der Zausel würde, wäre er ein Kind, Ritalin von seiner Grunsdschullehrein verordnet bekommen  Schweigend man kommt nur manchmal lebend durch einen L-Stil-Springparcours

leichtfuttrig - struuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunzfett mit Rehegefahr

Nachwuchs für das große Viereck - kann eingerollt UND ohne Rücken laufen UND trotzdem Lampen austreten

Beherrscht S-Lektionen - ist IMMER ein Schreibfehler und heisst Ess-Lektionen .. also Dosenwurst, Sauerbraten ...etc. für etwas anderes nicht zu gebrauchten 

lecihtrittig - reagiert auf ruhig anliegende Schenkel mit ausdauernden Buckeleskapaden

leicht im Genick - endlich ein Pferd  mit so viel Angst vor der Hand und schwachem Rücken, dass man keinen Schlaufzügel braucht um ihn hinter die Senkrechte zu bekommen !

verladefromm - macht nichts am Hänger kaputt .. es betritt nichtmal die Rampe

von Jugendlichen geritten - das Tier ist bis an sein Lebensende nicht nur reiterlich sondern auch charakterlich versaut

im Schulbetrieb mitgelaufen / der Lebling aller Anfänger - frisst sich quasi mit Betreten der Halle in der Mitte derselbigen fest und guckt nett - Leckerlieinwurf ist vorne

bei uns leider unterfordert - wir wollen den sehen der bei dem xyz-.Vieh länger als 5 Sekunden im Sattel bleibt

hübschnes Stütchen - aus sicherer Entfernung, nur leider völlig durchgeknallt - schlägt und beisst

weit unter Wert - wenn es einen hätte ... die versteckten Mängel haben leider nicht in das Feld für die Anzeige gepasst

Platz vor Preis - in einer Dose hätte er es auch kuschelig gehabt aber wenn jemand mehr dafür bezahlen will .. bitte

gerne auch mit Sattel - das Teil passt auch auf garkein Pferd - nichtmal auf das verkaufte - aber dann müssen wir ihn wenigstens nicht mehr sehen

Kandar(r)enreif - ist auf Trense nicht mehr zu reiten/halten  es sei denn man möchte Bodybuilding auf dem Pferd betreiben

« Letzte Änderung: 02.12.09, 23:35 von Hexle » Gespeichert

Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben geniale Ideen Grinsend
Olli
Mitglied
*

« Antwort #5 am: 03.12.09, 07:52 »

*hektischeinlogt*
ssuuupper box @ mim!!

" Dein Hintern gehört vergoldet*
sagte meine RL und ich staunte und freute mich
Mim
Mitglied
*

Blaufußindianer

« Antwort #6 am: 03.12.09, 08:11 »

Heeeexxxxleeeee - *niederknie* *dankeschön* - ich gehe davon aus, dass das zur Weiterverwendung freigegeben ist?

Gruß Mim

Die-mit-dem-äusseren-Zügel-kämpft
Hexle
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
Bewohner
*

« Antwort #7 am: 03.12.09, 09:47 »

na klar  Zwinkernd Grinsend

Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben geniale Ideen Grinsend
Gunni
Leader of WEIGUMS
Bewohner
*

Gururesistenter Traber

« Antwort #8 am: 03.12.09, 13:56 »

"in der begehrten Farbe .......!" - zumindest mit etwas kann man das verbaute Teil anbieten!

"leichtfuttrig" - bei Gabe von Hafer könnte unter Umständen ein neuer Hallenausgang entstehen ...

"schmiedefromm"  - stimmt, nach der 6. Dosis Sedalin

"anpassungsfähig" - kann unter Western-, Spring- und Dressursattel buckeln wie Sau

"gute GGA" - mit Übung kann man Schritt, Trab und Galopp voneinander unterscheiden

"Gangpferd" - jedes Bein ist in einer anderen Gangart unterwegs - sogenannte Viergänger - bei Fünfgängern muß der Reiter ein Bein beisteuern ...

*hach* *sichwohlfühltindieserbox*  Grinsend

Begründer der "WEIGUMS"

“Und wie lauten deine Sünden mein Sohn?” – “Ach Padre, ich will Sie nicht die ganze Nacht wachhalten, drum erzähl ich Ihnen nur, was zuletzt so passiert ist.”  Sin City
Kaijsa
W.E.I.G.U.M.S. for Scandinavia!
Mitglied
*

« Antwort #9 am: 03.12.09, 14:23 »

"Familienpferd" - mit etwas Glück wird irgendwer in der Familie schon mit dem Vieh klarkommen

"auch zur Zucht" - verfügt über eine Gebärmutter / Hoden - im Falle von Hoden ist der g**** Bock kaum von Stuten runterzubekommen

"unverbraucht" - noch nicht gehalftert worden

"verschmust/menschenbezogen" - unerzogen

"selbstbewusst" - kennt genau eine Meinungsäußerung - sie lautet NEIN

"nicht für Anfänger" - a) ist ja soooooo verzogen sensibel   b) Pattex zum im Sattel bleiben ist Grundvorraussetzung

"Sensibel" - ständig krank / am Rande der Panik /  grätzig ohne Grund (alternativ auch aufgrund von Mondphasen, Erdstrahlen, linksdrehendem Zucker in der Melasse des Müslis des Nachbarpferdes)

"war noch nie krank" - haben noch nie den Tierarzt gerufen

Reitkappenträger I.M.M.E.R. aus Überzeugung: Lieber mit platten Haaren leben als in Schönheit sterben!

Erfolgreiche "W.E.I.G.U.M.S.-Seminarteilnehmerin auf Lila-EB Niveau"
Olli
Mitglied
*

« Antwort #10 am: 03.12.09, 14:24 »

"Sensibel" - ständig krank / am Rande der Panik /  grätzig ohne Grund (alternativ auch aufgrund von Mondphasen, Erdstrahlen, linksdrehendem Zucker in der Melasse des Müslis des Nachbarpferdes)

DER IS AM BESTEN!!! mmuuhhhaaahaha^^^^

" Dein Hintern gehört vergoldet*
sagte meine RL und ich staunte und freute mich
McFlower
Mitglied
*

« Antwort #11 am: 03.12.09, 14:32 »

"Aus Zeitmangel noch nicht öffentlich vorgestellt" = entweder "ich bin doch nicht lebensmüde" oder "für eine 5,0 stehe ich nicht um 4 Uhr auf"
"Spät angeritten" = mehrere Bereiter verschlissen
"schweren Herzens" = mein Herz ist schwer, so lange der Gaul noch die Box blockiert
"Typvoll + ausdruckstark" = Allerweltspferd
"gegen Schutzvertrag" = ich will keine Kosten und keine Verantwortung, aber trotzdem alles bestimmen
"anhänglich und menschenbezogen" = Stahlkappenschuhe empfehlenswert
"Preis auf Anfrage" = viel zu teuer
"Preis der Qualität entsprechend" = reiner Phantasiepreis mit Lachanfall-Garantie

Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird. (Gimli - Die Gefährten)
baura
Bewohner
*

Heute schon getöltet?

« Antwort #12 am: 03.12.09, 14:39 »

Grinsend
bitte schön weiter sammeln!

Leonard: 'Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?'
Sheldon: 'Du hast ein Sarkasmusschild?'
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #13 am: 03.12.09, 14:47 »

Hehe, da würd mich glatt mal interessieren, wie euer Pferd damals in der Verkaufsanzeige beschrieben worden ist  Grinsend Grinsend Grinsend
Bei meiner waren durchaus ein paar der hier aufgeführten Eigenschaften mit dabei...
aber es ist ja auhc eine Wahnsinnsbox Lächelnd

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
tara
ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
Bewohner
*

« Antwort #14 am: 03.12.09, 14:57 »

"Gangpferd" - jedes Bein ist in einer anderen Gangart unterwegs - sogenannte Viergänger - bei Fünfgängern muß der Reiter ein Bein beisteuern ...

aber nur, wenn es kein Hengst ist

stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara
Seiten: [1] 2 3 ... 5 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Sonstiges (Moderator: Bantu)  |  Thema: Die Wahnsinns-Bastelbox: Lexikon für Verkaufsanzeigen
Gehe zu: