Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
26.05.12, 10:23
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
691936
Beiträge in
5263
Themen von
4973
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Deichpfoten
Übersicht
|
Hilfe
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Treffpunkt Nord
(Moderator:
Melly
) | Thema:
Berlin/Brandenburger begrüßen den Frühling
Seiten:
1
[
2
]
3
4
...
37
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: Berlin/Brandenburger begrüßen den Frühling (Gelesen 12679 mal)
Kraehe
Mitglied
Re: Berlin/Brandenburger begrüßen den Frühling
«
Antwort #15 am:
30.04.09, 09:12 »
oh man ihr macht ja sachen
ela,
ach ne, die arme mieze. ich kann mich voll in deine lage versetzen, letztes jahr im juni mußte ich tina ja auch gehen lassen und ich wußte schon im april/mai (also letztes jahr um die zeit), dass nun der zeitpunkt gekommen ist
drück dich ganz doll.
aveiroxx,
na dann hoffe ich mal, das die medis mein hund gut anschalgen und er noch ein paar schon jahre hat.
wie ich letztens mit unserem killerkater beim ta war, hatte mal wieder kampfverletzungen
und brauchte antibiotika, meinte die tierarzthelferin zu einer frau mit hund:
ich würde die große packung tabletten nehmen zu 130 €, die wirds ja noch ne zeit machen. ich fand den ausdrück schon echt bissi makaber, aber die meint es nicht so. warst du das eventuell, war übrigens montag
so heute abend holen sie cara wohl ab, wenn nichts dazwischen kommt. einerseits bin ich froh, dass sie dann beschäftigung hat und sich nicht langweilt, andererseits fällt es mir schwer sie doch nicht mehr so dicht bei mir in der nähe zu haben. mittlerweile haben wir echt ein gutes verhältnis zu einander und ich hoffe, dass geht jetzt nicht verloren. sie begrüßt mich immer mit einem wiehern und will dann auch unbedingt von mir beschäftigt werden und wenn es nur ein bissi kratzen ist
tine,
stimmt schwarzkümmelöl ist auch gut. allerdings mochte das tina garnicht und ich mußte es ihr immer mit einer spritze ins maul geben. ich hab ihr dann immer das schrot gegeben, dass hat sie gefressen, hat zwar nicht so viel öl drin, aber ich hatte den eindruck es hat auch geholfen.
eli,
falls du hier tagsüber mitliest, ich versuche eventuell auf dem rückweg bei dir vorbei zu kommen und die bücher abzugeben. würde dich aber dann einfach nochmal anfunken, da ich nicht weiß, wie spät es wird
FlyingC
Mitglied
«
Antwort #16 am:
01.05.09, 16:00 »
Warum reißt denn die Pechsträhne bei uns nicht ab?
AveiroXX: Gute Besserung für den Hund und schönen Urlaub!!
ela: ich wünsch dir ganz viel Kraft die nächste Zeit mit deiner Mieze
!! Soetwas ist immer sehr schwer. Fühl dich gedrückt!
Annette: Hat alles mit dem Transport geklappt?
Schwarzkümmel habe ich damals meiner Stute auch gegeben, ich werde aber jetzt erstmal bei den beiden Sachen, die die TÄ gesagt hat bleiben. Überlege aber doch noch zusätzlich Akupunktur dazuzuziehen?! Was meint ihr? Um die Heilung zu unterstützen?
Und ich bin mal wieder beim Thema Hufe... es nervt mich echt. Nun habe ich durch den Unfall da nicht viel Zeit und Nerven gehabt mich zu kümmern
, und eigentlich wollte ich mich ja bei Sina Schwarz von ProSaani anschleißen, aber die war nun gerade letzte Woche da und die Miteinstellerin hat vergessen mir Bescheid zu geben
. Der andere Schmied bei dem ich ja zwischenzeitig war war nun auch gerade da, mein eigentlicher schafft es jetzt erstmal nciht, also muss ich mir wohl wirklich jemand neues suchen...
Also brauche ich nochmal Tipps
Jana, deinen werd ich jetzt mal anschreiben! Hat sonst noch jemand eine Empfehlung? Da Dexta ja nun diese kleine Macke mit dem Zurücklegen beim Hufemachen entwickelt hat (ich habe gerade diese Wioche wieder selbst ausprobiert mit herumpfeilen etc.... bei MIR macht er es nicht, wie soll ich das üben?), suche ich jemanden mit etwas Geduld und der nicht gleich "zutritt" wenn Pony testet
. Meine RL (die kommt übrigens am Sonntag -> Annette?) hatte mir mal einen Andi empfohlen, weiß aber nciht den Nachnamen, die frage ich auch nochmal. Also irgendjemand gutes muss doch zu finden sein, der auch REGELMÄßIG nach Hohenbruch rausfährt...
LG Tine
FlyingC
Mitglied
«
Antwort #17 am:
04.05.09, 12:45 »
Das Pferd einer Bekannten wurde am Wochenende gestohlen, vielleicht könnt ihr ja auch mal die Augen aufhalten:
http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php?topic=32423.new#new
LG Tine
Eli
Mitglied
«
Antwort #18 am:
05.05.09, 00:44 »
Erst mal allen gute Besserung (für Mensch und Tier)
Tine: mein HS ist jetzt Samstag bei uns - vielleicht könnte er seine Tour so legen, dass er vorher bei Euch vorbeikommt?! Drück die Daumen!
Annette: Danke für das Buch, finde darin gute Ansätze für uns.
Wenn Du Cara besuchen fährst, hol mich ab - oki?
Ela: ich hoff, Dir und Deiner Mietz gehts wieder etwas besser.
Ist jetzt Dein Krümi schon bei J.M.?
Lenchen wird fast jeden Tag geritten, bisher nur im Schritt mit ein/zwei langen Seiten Trab. Leichttraben stand jetzt auf'n Plan. Nachdem sie begriffen hatte, dass sich da oben etwas bewegt und nicht runterfällt bleibt sie auch im Trab.
Ich hoff, dass wenn am Sa die Hufschuhe abkommen, die Hufe korrigiert und gekürzt werden - die Hufe sind recht lang geworden und Lena stolpert jetzt öfter) , dass wir dann etwas an der Kondition tun können . (nicht nur Pferd sondern auch ich
*hüstel* ) Längere Trabstrecken und auch mal raus. Warscheinlich bekommt sie nochmal die Schuhe geklebt wegen der Risse die bestimmt noch nicht rausgewachsen sind.
Dann muss ich mich so langsam um die Boa's kümmern.
Lunchen wird auch fast tgl. longiert. Immer brav mit Sattel. Seit letzter Woche immer mal einige Minuten mit Ausbinder. Hat sie auch gut akzeptiert aber man merkt schon, dass es für sie recht anstrengend ist.
Wollt mich eigentlich gestern nach dem longieren einfach mal raufsetzten. Da aber Frank keine Zeit hatte und ich es nicht alleine versuchen wollte, ist's erst mal aufgeschoben - vielleicht morgen? Aber das "dicke Lunchen" ist nicht mehr so dick
Sie bekommt langsam eine nette Figur und wird zumindest optisch zum Pferdchen (sonst verhält sie sich weiterhin wie ein Büffelchen, Eselchen, Muli)
LG an Euch
Jana
«
Letzte Änderung: 05.05.09, 00:50 von Eli
»
Lob bekommt man geschenkt - Neid muß man sich erarbeiten
Eli
Mitglied
«
Antwort #19 am:
09.05.09, 02:07 »
hatten heute einen suuper Tag
Wir (Annette und ich) sind Cara besuche gefahren. Cara hab ich heut das erste mal gesehen und finde, dass sie ein wirklich nettes Pferchen ist - und gar nicht sooo dünn wie Annette immer erzählt.
Ein paar Muskeln fehlen noch - aber was ganz wichtig ist (find ich) sie hat ein klaren Blick, ist stimmig mit sich selbst und wird bestimmt ein tolles Verlasspferdchen.
Hast ne gute Wahl getroffen, denke ihr passt gut zusammen.
Bring den Umzug hinter - Cara ist dort gut aufgehoben und hat ja dort auch einen Fan der /die sich gut kümmert.
Ach mensch, wenn wir dann so weit sind freu ich mich auf einen netten Ritt zusammen - mal bei uns - mal bei Euch - gelle ?
Und die Zwerge waren heute wieder mal goldig (hab sonst nicht soo den Draht zu Kindern) aber Deine Doppelten schleichen sich so langsam bei mir ein
zuckersüß die beiden Käfer
hab heute noch mit dem Hexentier Bodenarbeit gemacht - bzw. "Führtraining" mit dem Schwerpunkt: nein - wir hopsen nicht auf Mamas Schoß und ja wir halten Abstand und ja wir halten und gehen los auf Kommando
Tja - Madame brauchte etwas um zu begreifen - hat sich angestellt... ein sicheres Zeichen, dass ich viel zu wenig mit ihr die letzten Monate gemacht habe
Bärchen auch das gleiche Prozedre, jedoch hat sie sich nicht ganz so sturköpfig angestellt.
Dann Vorhand und Hinterhandwendung abgeragt: waren o.k.
Seitengänge an der Hand hat sie sich schwer getan, aber ok nach so langer Zeit nix tun.
Dann frei longieren im Piccadero - da war sie wieder mit Eifer dabei
hat super Gänge gezeigt, gute Reaktion auf Seitenwechsel.
Am Tempowechsel müssen wir noch arbeiten und auch an der Konzentration.
Lena & Luna hatten heute "frei"
Morgen (bzw heute *auf die Uhr schau* ) kommt der Hufschmied - bitte Daumen drücken !
Allen Pferden werden die Hufe gemacht, die sind in den letzten Wochen gewachsen unglaublich!
Lena bekommt die Hufschuhe ab, die Hufe werden korrigiert und die Schuhe wieder neu geklebt.
Ich hoffe, dass wir dann mit dem "Training" weitermachen und es auch steigern können.
LG an Euch alle
Jana
Kraehe
Mitglied
«
Antwort #20 am:
10.05.09, 14:11 »
jana,
ach ja war ein wirklich netter tag
können wir gerne mal wieder wiederholen, ne
und alles gut geklappt beim schmied?
dein trainig mit den fellnasen hört sich echt gut an, muß unbedingt mal vorbei kommen wenn du was machts
gerade die bodenarbeit würde mich sehr interessieren, bin da ja nicht so der chef.
wart es nur ab, bald wollen sie alle vier geritten werden
ich denke auch, dass cara dort ganz gut aufgehoben ist, mache mir zwar gerade ein bischen nen kopp wegen der longiererei, dass hatten wir so gut hinbekommen
aber ich hab zur zeit einfach keine andere wahl und ich denke, madam ist jetzt auch nicht so das vollsensiblechen, dass ich es hinterher nicht wieder hinbekomme. ideal wäre halt ein teilberitt gewesen, wo ich die hauptarbeit mache und zwei mal die woche jemanden zum beritt drauf setze und selber unterricht nehme. naja man kann nicht alles haben. es kommen auch wieder ruhigere zeiten
so und wo sind die anderen?
ela,
alles ok bei dir? hast du krümi schon umgestellt?
tine,
was macht das knie und die pfote vom hund? hustet dexta noch?
aveiroXX,
bist du wieder ofter bei dir am stall? jana und ich dachten wir könnten vielleicht mal nächste woche vorbei kommen, müssen allerdings nochmal die termine checken. wenn wollten wir mal beim steckenpferd wegen secondhand sachen schauen und nen kaffe absaugen. da würde es sich ja anbieten noch einen abstecher zu dir zu machen und ein kurzes treffen einzuplanen, wie wärs
sonst wünsche ich allen noch einen schönen sonntag. ich geh jetzt weiter fenster putzen und zwar nur die rahmen. ich hab noch nie gesehn wie man es schaffen kann, ein haus so herunter zu wirtschaften
naja, aber bald ist innen wenigstens alles schick. außen dauerts noch etwas ...
FlyingC
Mitglied
«
Antwort #21 am:
12.05.09, 11:05 »
Ich will wieder ne Fotobox, dann könnte ich schöne Fotos vom Unterricht und Anweiden zeigen
...
Eli, schön, dass alles gut klappt! Bald wirst du dann mit dem Pferdebespassen nicht mehr hinterherkommen
Wie war der Hufschmiedtermin?
Ich habe es jetzt erstmal so gemacht, dass S. von Prosaani am nächsten WE Dexta ausschneidet (das war ja mein ursprünglicher Plan nur haben wir den Termin verpasst) und ich mich dann beim nächsten Mal bei der Miteinstellerin bei ihr dranhänge. Dann ist das zwar einmal ein kurzes Intervall, aber danach dann hoffentlich ja richtig. So muss der / die Schmied / Hufpfleger danach dann wenigstens nicht für mich alleine kommen, Meine Freundin bearbeitet jetzt bis August die Hufe ihres Pferdes selber bis der alte Schmied wiederkommt. Ich trau mich das ehrlich gesagt nicht so ganz bei den schiefen Hufen von Dexta...
Annette: ich denke mal wenn du dir nur ums Longieren Gedanken macht wird das doch kein Problem sein. Oder longieren sie dort nie?
Schön, dass der umzug von ihr aber gut geklappt hat! Jetzt bekomm erstmal alles bei dir fertig
Meinem Knie geht es besser, nächsten Freitag kann die Schiene evtl. schon ab! Hundepfote ist auch wieder gut verheilt, nur die Kralle ist noch etwas schief.
Ela, was macht Krümi?
LG Tine
Eli
Mitglied
«
Antwort #22 am:
13.05.09, 00:06 »
Hi Tine - schön wieder von Dir zu hören
Klasse dass es Deinem Knie und der Hundepfote wieder besser geht. *froi*
Drück die Daumen zwecks Huftermin !
Unser Schmied war nu am Samstag da, Lenchen wurden die Hufe gekürzt und korrigiert. Wie zu erwarten war, ist der Riss noch nicht ganz rausgewachsen. Also neue Hufschuhe geklebt. Sie läuft jetzt etwas vorsichtig, hat am ersten Tag ab und an die Huf entlastet, aber so langsam geht's wieder - ich nehme mal an , dass es mit der korrigierten Stellung und Kürzung zu tun hat. sollte es nicht besser oder gar schlimmer werden, muß der HS wieder ran.
Die anderen Pferde wurden auch die Hufe gemacht. Hexe hatte auch einen dollen Riss v.R. und lahmte im Trab. Jetzt ist alles wieder oki.
Die Hinterhufe waren ein Problem. Der Schmied durfte diese zwar aufnehmen aber zum ausschneiden geschweigedenn raspeln kam er nicht.
Aber wir haben das ganze positiv beendet. Die Vorderhufe wurden gemacht - hinten kann Frank mal nachraspeln.
Heute durfte Bärchen zum ersten Mal einen Sattel tragen. Erst das Pad draufgelegt, dann den Sattel. Kein besonderes Interesse von ihr. Den Sattelgurt locker fixiert - no Problem. Den Satttel hin und her gewackelt, den Sattelgurt etwas fester gezogen - auch o.ki.
Ab auf den Reitplatz - wat war die Stolz - hat gewiehert zur den anderen nach dem Motto: guckt mal guckt mal - die anderen Pferde haben wiehernd und brubbelnd geandtwortet in der Art: toll ich gucke (zu goldig
)
hab dann etwas nachgegurtet, einige Führübungen - nochmal nachgegurtet. Feines Mädchen!
Fürhübungen ohne Seil = frei - Bärchen folgt. Wendungen, Rückwärts, antreten, über Stangen
Ein kleiner Übermut packt sie und sie buckellt etwas, läuft aber nicht weg und kommt auf Zuruf.
Super schön - gab auch 2 Leckerlies
Klein Bärchen ganz GROSS
Hat wieder Spass gemacht , die Kleine ist einfach nur goldig
Annette: freu' mich auf Samstag! Frank muß noch mit Deinem GG die Zeit ausmachen, wann wir kommen sollen. Dann können die Männers ackern und wir machen uns ein paar schöne Stunden
Ela: bei Dir alles O.K. ?
LG
Jana
ela
Mitglied
...
«
Antwort #23 am:
15.05.09, 10:16 »
Hallo,
Jana, dass freut mich, dass du so toll mit deinen Pferden Voran kommst und das mit so viel Spass!!!
Tine, schön, dass du die schreckliche Zeit nun endlich überstanden hast, drück dir die Daumen, dass es schnell wieder ganz in Ordnung ist, auch fürs Hundchen!
Annette, bestimmt schwierig, ohne wirklichen Einfluß Cara in andere Hände zu geben, ich werd es ja hoffentlich auch bald wissen!!! Hoffe dir und deinen Zwergen geht es ansonsten gut!
Wollte mich wenigstens auch mal wieder kurz bei euch melden! Rambke haben wir letzte Woche über die Regenbogenbrücke gehen lassen, sie ist ganz friedlich auf meinem Schoß eingeschlafen! Damit keine Langeweile aufkommt hat sich Lenny am Hinterbein verletzt, mal wieder ein Sonntag beim TA, war erst verdacht auf Bänderriss, nun hoffen wir, dass es "nur" eine Bänderzerrung oder Verdrehung ist, und müssen ihn ca. 5 Wochen ruhig halten, ein Kinderspiel bei einem 3 Jahrigen Aussie.
Krümi ist noch bei mir! Es gestalltet sich etwas schwierig mit dem Termin! Hoffe, dass ich nächsten Montag mehr weiss!
Wünsche euch erstmal einen schönen Tag und passt auf euch und eure Lieben auf,
Grüße, Ela
Eli
Mitglied
«
Antwort #24 am:
17.05.09, 00:17 »
Juhuuu
Lieben Dank Aleike
Also Mädels - fleissig Fotos machen
@ Ela: lass Dich mal drücken
es ist immer schlimm, es geht immer ein Stück vom Herz mit, aber es bleibt nach der Trauer doch die schöne Erinnerung.
Hoffentlich geht's Lenny auch bald wieder besser - daumensindgedrück!
Mit Krümi das ist ja doof! Hoffentlich regelt sich der Termin bald ! Was ist denn da los?
LG
Jana
p.s. hab mal den Anfang gemacht und ein paar Fotos reingestellt vom Hexentier
pps: Wir waren heute bei Krähe, Männers haben geackert
wir haben uns einen Kaffee und Stück Kuchen im "Steckenpferd" gegönnt und etliche Umzugskisten gepackt. Im Stall von Annette eine Minuten verweilt, einige Male den Baumarkt unsicher gemacht und lecker Bouletten gemampft (hat die nu Peter gebrutzelt oder wer? - ging irgendwie an mir vorbei die Info *g* ) waren aber lecker. Und nach dem Zuckerschock des Schoko-pur-Brownie (oder was war das??? ) war das richtig gut
«
Letzte Änderung: 17.05.09, 00:42 von Eli
»
FlyingC
Mitglied
«
Antwort #25 am:
17.05.09, 00:42 »
Hab schnell Fotos reingestellt, antworte dann mal morgen auf den rest hier
, nur shconmal kurz: Ela, es tut mir sehr leid wegen deiner Rambke
Fühl dich gedrückt und gute Besserung für Lenny (das ist dein hund, oder?)!
LG Tine
Eli
Mitglied
«
Antwort #26 am:
17.05.09, 01:40 »
Hey Tine
super schöne Fotos !
das 3. Bild ist einfach goldig
da seht ihr beide richtig süß aus !
Aber das beste ist das letzte Foto
einfach Klasse! wie der sich präsentiert *genial*
Pass aber gut auf, Dein Dex hat doch ein paar Pfunde drauf
Drück die Daumen für den HS-Termin !
LG
Jana
Kraehe
Mitglied
«
Antwort #27 am:
19.05.09, 17:06 »
sorry mädels wenn ich hier uaf nichts eingehe, bin aber total im umzugsstress.
morgens gehts los
bin dann erstmal bis 29.05., ich hoffe nicht länger, ohne netz. also alle schon brav bleiben und keinen unsinn anstellen
Eli
Mitglied
«
Antwort #28 am:
31.05.09, 02:16 »
Heya - wo seid Ihr?
Hoffe Euch allen geht es gut ?!
Freu mich auf ein oder zwei Zeilen von Euch.
Kurzes Update von uns:
Lenchen geht's Huftechnisch leider nicht sonderlich, zwar keine Hufrehe aber dennoch seit mehr als 3 Wochen Probleme.
Heut war wieder HS da, neue Verbände, Hufe vorsichtig ausgeschnitten. Wir gehen hier fast schon Milimeterweise vor...
(Welche Gedanken mir zu der damaligen Hufgeschichte kommen, mag ich hier nicht öffentlich aussprechen
) Diese plöde xxxxx
Hab mir meinen Urlaub anders vorgestellt - aber was solls, auch das werden wir überstehen - alles wird gut
Wir haben auch einiges zu tun - schaut mal in die Fotobox
Hab die Fotobox gefüttert, Krankenbox mit Paddock ist im entstehen, der Platz (HeuraufeI wird neu gemacht.
Mir tun die Knochen weh, aber spätestens bis Montag muß alles fertig sein - dann folgen neue Fotos.
Liebe Grüße an Alle
Jana
ela
Mitglied
...
«
Antwort #29 am:
03.06.09, 23:28 »
Hichen,
sorry, bin nicht dazu gekommen mal hier vorbeizuschauen!
Das mit Lenchens Hufen tut mir echt leid! Kann dich in deiner Meinung nur bestätigen, diese doofe...!!!
Hab Krümis Ausbildung auf August verschoben, werde später mal genaueres dazu schreiben! Versuche jetzt den "Kleinen" schon mal an den Sattel zu gewöhnen, was leichter wäre, wenn meine Arme nicht so schmerzen würden und besonders viel Zeit habe ich im Moment leider auch nicht!
Hoffe allen anderen geht es gut!
Halt die Ohren steif Jana!!!
Liebe Grüße, Ela
Seiten:
1
[
2
]
3
4
...
37
|
Drucken
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Treffpunkt Nord
(Moderator:
Melly
) | Thema:
Berlin/Brandenburger begrüßen den Frühling
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
WICHTIG !!! Unbedingt lesen !
=>
Neues rund ums Pferdeforum
Willkommen
=> Wichtiges & Allgemeines
=> Erste Hilfe
=> Teststrecke, sonstiges
Aktuell & Interaktiv
=> Akute Probleme / Hilfegesuche
=> Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese
=> Bücherecke
=> Tierschutz
=> Sonstiges
=> Bastelecke
=> Foto-Boxen
=> Tauschbörse und MFG
===> Biete ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Suche ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Tausche ...
=> Kalender
Interessengemeinschaften
=> Allg. Gruppen
=> Treffpunkt Nord
=> Treffpunkt Süd
=> Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
=> Rechtsfragen und Politik
=> Therapeutisches Reiten
=> Tierische Begleiter
Pferdezucht, Aufzucht
=> Allgemein
=> Pferderassen
=> Züchter
===> Hengste
===> Stuten
===> Fohlen
===> Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren
Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer
=> Allgemein
=> Reit- und Fahrvereine
=> Kunden
Rund ums Reiten
=> Allgemein
=> Verhalten & Training
=> Problempferde und -Besitzer
=> Ausrüstung
===> für Zweibeiner
===> für Vierbeiner
=====> Zaumzeuge/Halfter/Gebisse etc.
=====> Sättel/Reitkissen etc.
=====> Pferdeanhänger und das Drum und Dran
=> Distanzreiten
=> Dressur
=> Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
=> Western
=> Klassisch - back to the roots
=> Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...
=> Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...
=> Rennsport
=> andere Reitweisen ...
=> vom Boden aus...
=> Alles rund um uns 2-Beiner
=> Aus- und Weiterbildung
===> Suche Reitunterricht...
Rund ums Fahren
=> Allgemein
=> Fahrsport und Zugpferde