Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
26.05.12, 10:23
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben?
Hier klicken
691936
Beiträge in
5263
Themen von
4973
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Deichpfoten
Übersicht
|
Hilfe
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Treffpunkt Nord
(Moderator:
Melly
) | Thema:
Berlin/Brandenburger begrüßen den Frühling
Seiten:
[
1
]
2
3
...
37
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: Berlin/Brandenburger begrüßen den Frühling (Gelesen 12679 mal)
Kraehe
Mitglied
«
am:
22.04.09, 08:06 »
so huschhusch schnell hier rein
kaffee und kuchen hingestellt und los gehts mit schwärmen, jammern und was sonst noch so anfällt
FlyingC
Mitglied
Re: Berlin/Brandenburger begrüßen den Frühling
«
Antwort #1 am:
22.04.09, 10:29 »
*einlogg*... und schnell wieder raus
LG Tine
Eli
Mitglied
«
Antwort #2 am:
23.04.09, 01:15 »
heute war nix mit Spassstunde
heute war die Beisetzung von Franks verstorbenem Vater
, die leider etwas anders verlaufen ist als geplant
Lob bekommt man geschenkt - Neid muß man sich erarbeiten
Eli
Mitglied
«
Antwort #3 am:
25.04.09, 01:30 »
hab die letzten 2 Tage gebraucht um zu verarbeiten...
aber heut gings weiter (muß ja) - die Spassstunde nachgeholt, aber etwas abgewandelt als geplant.
Auf dem Reitplatz haben wir einen kleinen "Trail" aufgebaut mit Klappersack, bunter Flatterbandfahne, Pylonenslalom , Plane, Stangendurchgang auf blauen Futtertonnen und Besen-Ball-Strecke.
Zuerst Lenchen mit Knotenhalter und Seil durch den Trail geführt. Alles ganz easy. Sogar der Klappersack hat sie nicht so wirklich aus der Fassung gebracht. obwohl ich mir wirklich Mühe gegeben habe!
Nicht nur hinterherziehen sondern auch unterm Bauch durchziehen, auf dem Rücken lagernd tragen, runterpoltern lassen, übern Rücken rüberziehen, seitlich hängend tragen lassen etc. Alles kein Problem.
Dann das Halfter gegen Sidepull getauscht und mich von Frank hochhieven lassen (ohne Sattel komm ich nicht aufs Pferd *schäm*) und den ganzen Trail geritten - ausgelassen hab ich den Klappersack und die Fahne.
Rückwärtsrichten hat heute auch wesentlich besser geklappt.
Zum Abschluss durfte dann Frank noch auf Lenchen im Schritt zwei Runden drehen.
Hat wieder großen Spass gemacht aber mir gehen jetzt schon so langsam die Ideen aus, da Lena so megacool ist. Superstolz bin auf meine Große.
Morgen werd ich den Trail noch mal reiten aber dann die Fahne reitend tragen und den Klappersack ziehen. Handyklingeln einbauen und Rascheltüte / Regenjacke an und ausziehen. Evt. das Lenatier mit Plane eindecken / einwickeln und einen Regenschirm mit einbauen...
Falls jemand noch Ideen hat, bitte her damit
Hexe durfte dann auch noch ran, (zu Fuss - reitend wäre die Sache zu schnell zu ende gewesen
) Aber auch sie die "Schreckse" hat alles supertoll mitgemacht. Selbst die Flatterbandfahne hat sie tapfer akzeptiert. Nur den Klappersack haben wir ausgelassen, dass wär noch zu früh für sie.
Die beiden Lütten (Luna und Bärchen) hatten auch ihren Spass. Während wir das alles aufgebaut haben, haben die beiden hinteruns alles fleissig wieder abgebaut
(polter) Die Stangen wurden runtergeschnubbert, die Tonnen umgekippt und die Handtücher die ich auf die Stangen gelegt hatte weggezerrt.
Die Plane musste angeknabbert und verlagert werden und der Klappersack war besonders interessant
Dazu dann der unschuldige Blick der Beiden - ausnahmsweise waren die sich heute mal einig
Ich dachte, na ja mal schauen was sie zu der Flatterbandfahne sagen, wenn ich damit über die rübergehe und rumschwinge. Kommentar "GÄÄHN"
Dann hab ich sie rausgeschickt, kann ja wohl nicht wahr sein!
Ela, hast Du mit J.M. nu einen Termin ausgemacht?
«
Letzte Änderung: 25.04.09, 02:07 von Eli
»
FlyingC
Mitglied
«
Antwort #4 am:
27.04.09, 11:51 »
Ui eli, das hört sich supi an!!!!!!
Wegen Ideen, vielleicht noch Labyrinth, Stern usw.?
Hab hier ein GHP Buch irgendwo, kann da gerne mal reinschauen was es noch für Ideen gibt
Wir haben das Pech irgendwie gerade gepachtet... Tine krank, Hund krank (Dexta ist ihr auf die Pfote getreten, weiß nciht ob ich erzählt hatte? Bescherte uns letzten Sonntag eine Fahrt nach Schönfließ in die Klinik...) und nun auch noch Dexta......... er hustet
Ich konnte nur gestern bei einer Miteinstellerin mitfahren (darf mit der Schiene kein Auto fahren) und war sonst nicht draussen
. Mich hat kurz zuvor schon eine Freundin angerufen, dass sie Dexta am Samstag schon ein paarmal husten gehört hat. Gestern hat er dann schon am Anbinder gehustet , in der Bewegung noch mehr
. Aber es kam nichts raus, Nüstern nur leicht feucht und klar. Typisch trockener Husten. ein paar chronische Hustenpferde bei ihm auf dem Paddock husten gerade auch sehr schlimm.
Nun habe ich versucht unsere "Hof-TÄ" zu erreichen, weil evtl. ACC o.ä. angebracht wäre.... konnte sie leider noch nicht erreichen. Nur wie soll ich das machen? Wie soll ich zum Hof kommen um ihn tägl. zu bewegen damit er abhusten kann
??
Bekomme hier wirklich eine Krise und mein Freund erst recht, da dieser am Donnerstag sein Diplom drucken muss und schon so zu wenig Zeit hat, bzw. langsam von uns Kranken echt genervt ist.
Also ich sag euch... momentan passt wirklich alles.......
JEtzt werde ich nachher mal schon auf vorrat einen Hustentee zusammenstellen lassen und schauen wie ich es irgendwie machen kann.
Grüße von ner geknickten Tine!
LG Tine
FlyingC
Mitglied
«
Antwort #5 am:
27.04.09, 12:37 »
Meine TÄ hat eben zurückgerufen und versucht nachher kurz vorbei zu fahren und schonmal abzuhorchen... sie hat ihn gestern auch husten gehört
Je nachdem ob Schleim festsitzt lässt sie mir dann evtl. was da und ich soll ihm trotzdem schonmal den Tee besorgen und geben.
Jeden Tag 20min Bewegung... jetzt muss ich schauen wie ich das meinem Freund verklickere
LG Tine
Kraehe
Mitglied
«
Antwort #6 am:
27.04.09, 14:35 »
huhu mädels,
man was muß ich denn da hören.
jana,
nicht sehr schön, wenn man schon so einen schweren gang machen muß und es dann auch noch zu familiären stress kommt
aber schick, dass es so gut mit den fellnasen klappt
flyingC,
mensch wie blöd, wir hatten uns doch wegen einer hustengeschichte von dexta mal kennen gelernt. ich hoffe, dass du es diesmal auch so schnell in den griff bekommst.
wo wohnst du denn jetzt, mitten in t...? wenn du magst könnte ich dich auch mal zum pferd fahren, würde dann den kinderwagen mit nehmen und mit den zwergen spazieren gehn. ich müßte nur schauen, dass ich das im essenszeitfenster machen. oh man, mit kleinen zwergen ist man echt voll am organisieren
sonst dir, dem wuff und dexta natürlich, gute besserung
ela,
warst du bzw. ihr jetzt bei j.m. ? ich hab immer noch nichts von meinem beritttermin gehört, hoffe die haben mich nicht vergessen, werde wohl nochmal dort anrufen. für mich wäre es jetzt echt ne entlastung.
FlyingC
Mitglied
«
Antwort #7 am:
27.04.09, 16:19 »
Annette, viiiielen Dank für das Angebot
!!!! Aber soweit kommts noch, dass du mich herumkutschieren musst
Letztes Mal (ist ja glaub ich 2007 gewesen, oder?) war es ja ein richtiger Infekt, da hatte er sich bei den anderen angesteckt. So richtig schön mit Schnodder etc.
Dieses Mal ist es so ein trockener Husten
.Nix da Schnodder, nur Husten. Also der eventuelle Schleim muss raus. Ist bei uns aber auch sautrocken und staubig, ich vermute es kommt mit davon. Mal sehen was Stephie die TÄ nachher sagt wenn sie es noch raus schafft.
Die Kräuter sind gekauft und zum Teil gemischt. Man ist das plötzlich ne riesen Menge gewesen... die bekomm ich vemrutlich nie leer
.
wisst ihr, ob man die Kräuter, die eigentlich als Tee gegeben werden sollen, auch trocken oder ein paar Stunden abgekühlt verfüttern kann?
Ich bezweifle irgendwie, dass sich die Pferdepflegerin morgens hinstelt, Tee kocht ihn abkühlen lässt und dann Dexta verfüttert
LG Tine
Eli
Mitglied
«
Antwort #8 am:
28.04.09, 23:27 »
Zitat von: Kraehe am 27.04.09, 14:35
jana,
nicht sehr schön, wenn man schon so einen schweren gang machen muß und es dann auch noch zu familiären stress kommt
Annette, nein, es gab keinen familiären stress. Das Bestattungsunternehmen den Termin eigenmächtig geändert und darauf wurde Franks Mutter nicht hingewiesen - auf der Auftragsbestätigung, die die Mutti bekam - die einige Wochen nach dem pers. Gespräch / Terminsetzung eintrudelte- stand als "Leistungserbringungsdatum" der neue Termin klein gedruckt oben rechts - sie hatte das nicht gesehen und hätte es auch nicht verstanden. Mündlich war der 22. ausgemacht (Frank war ja dabei)
Die Beisetzung fand eine Woche eher statt ohne uns
und die Mutti macht sich nun arge Vorwürfe....
soweit dazu
@ Tine: drück Euch die Daumen, dass der Husten bald ausgestanden ist. Gab's denn eine Veränderung ? neues Heu, dass vielleicht staubiger war als sonst? oder reagiert er auf den derzeitigen Pollenflug? Homöopatisch kannst Du evt. etwas machen, aber da kenn ich mich nicht aus - eher Annette oder ich könnt Dir meine THP nennen, falls Du Interesse hast...
Welche Kräuter gibst Du ?
@ Annette - ist ja nicht schön, dass Du noch keinen Termin bzw. Rückmeldung wegen Cara bekommen hast. Hat sich zwischenzeitlich etwas neues ergeben?
falls es nicht klappen sollte, Du weist ja....
aber ich drück die Daumen
Weiss jemand wo Ela abgeblieben ist?
@ Ela - wo bist Du?!
Wär gerne mit zu J.M. gefahren. Ich hoff es geht Euch /Dir gut?!
War gestern beim ZA und erst sehr spät zuhause somit keine Pferdebespassung. Heute lange gearbeitet und unseren "Bauern" zu Besuch gehabt. Wieder nix mit Pferdchen. Morgen werden die restlichen Baumstümpfe gefräst, mal schauen, ob ich Zeit finde -aber ne kleine Spazierrunde ist bestimmt drin - ansonsten gehts erst Donnerstag weiter mit den Pferden. Hab ja dank Kurzarbeit einen Tag zusätzlich frei
«
Letzte Änderung: 28.04.09, 23:35 von Eli
»
Kraehe
Mitglied
«
Antwort #9 am:
29.04.09, 08:17 »
eli,
das ist ja echt wohl das letzte von dem laden
sie soll sich echt keine vorwürfe machen. ich denke in der situation schaut man nicht immer ins kleingedruckte. ich finde, da ist es schon der job der firma nochmal auf den geänderten termin hinzuweisen.
konntet ihr dann für euch dann eine verabscheidung organisieren oder lief dann alles total schief? sonst vielleicht mit ihr nochmal eine persönliche verabschiedung veranstalten. ich hoffe ihr geht es bald besser.
ich komme zur zeit nur zum fellkratzen, aber das finde cara auch ganz toll. sie fängt sogar, so wie tina, an das bein zu lupfen, damit ich sie besser am bauch/euter kratzen kann
sonst hoffe ich mal auf ein bischen regen, auch wenn das wetter echt schön ist, aber langsam wirds verdammt trocken.
meine sb war ganz fleisig, hat jetzt die paddockmatten verlegt und mit sand verfüllt. der stall sieht jetzt richtig gut aus
das pferd meiner sb, der alte, hustete übrigens auch schon die ganze zeit, obwohl der schon fast alle hämmer (jetzt schon kortison) durch hat
hoffe es bessert sich bald mal, armer chester.
tine,
hattes du von iwest schon mal plantagines? hat bei tina echt gut geholfen. und wenn das nicht anschlug, hab ich sie akupunktieren lassen. gerade bei trockenem husten haben die chemiekeulen leider nie was gebracht. ich bin jetzt echt nicht nur für kräuter, aber mit tina war ich schon fast vor der lungenspülung und da hatte ich auch so gut wie alle chemiekeulen durch, daher leider experte auf dem gebiet
die kräuter kannst du übrigens auch so übers futter geben. als tee wirkeln sie nochmal besser. was gibst du denn?
Kraehe
Mitglied
«
Antwort #10 am:
29.04.09, 09:19 »
so,
hab eben mit den züchter von cara telefoniert. vermutlich holen sie sie morgen ab und dann bleibt sie bis ende juni dort zum beritt. wäre für mich schon eine große entlastung. die haben dort auch sehr viel größere koppeln auf denen madam dann auch mal richtig gas geben kann. bei uns kann sie sich schon bewegen, aber so ne ganz lange strecke galoppieren ist eben nicht drin, dass geht dann erst auf dem platten land
heute abend weiß ich mehr
FlyingC
Mitglied
«
Antwort #11 am:
29.04.09, 10:55 »
Eli, das ist ja cht eine Frechheit von dem Bestattungsunternehmen
Und das in so einer "gefühlsbelasteten" Branche ... unmöglich
Geändert hat sich im Prinzip nur, dass es seit Wochen nicht geregnet hat und der Paddock jetzt sehr staubig ist. Ob auch anderes Heu dabei war kann ich nciht ganz nachvollzeihen, weil ich letzte Woche ja sogut wie gar nicht da war.
Habe mir bei Kräuter Kühne einige Kräuter gekauft und TÄ meinte auch ich soll es damit probieren:
Thymian, Salbei, Anis, Kamillem Malve, Huflattisch, Spitzwegerich, Schafgarbe und Lungenkraut. Eigentlich beinhaltet das "Rezept" auch noch Königskerze, die hatten sie aber leider nicht da.
Mache es jetzt so, dass ich den übergebrühten Tee abends in einer Thermoskanne hinstelle und die Pflegerin sie morgens dann halt kalt füttert. Sie meinte eben auch, dass es noch gut nach Kräutern geduftet hat, ich hatte nämlich Bedneken, dass es "umkippen" könnte. Dazu gibts Karottensaft und äpfel, so frisst er es auch
abends quäle ich dann meinen Freund mit raus und bewege Dexta 20 min nachdem er den Tee getrunekn hat. Gestern hat er meiner Meiinung nach auch shcon ein kleines bisschen weniger gehustet.
Sollte es jetzt nicht schnell weggehen, werde ich mal wegen THP o.ä. schauen. Habe keine Lust schon wieder ein Hustenpferd zu haben... hatte da mit dem Stütchen ja genug durch
Annette, plantagines habe ich noch nicht ausprobiert, da er ja jetzt erst hustet. Aber er bekommt Magnostable als Mifu, das mag er gaaaar nicht gern fressen
Na dann gehts jetzt ja bald auf Reise mit Cara
. Drücke die Daumen, dass die Fahrt etc. gut klappt! Kann mir sehr gut vorstellen, dass das eine große entlastung momentan ist.
LG Tine
FlyingC
Mitglied
«
Antwort #12 am:
29.04.09, 12:39 »
TÄ hat eben SMS geschrieben, es sind wohl nur die oberen Atemwege rauh
Jetzt bekommt er noch weiterhin die Kräuter + Echinacea-Pressaft.
Hoffe das reicht dann
LG Tine
AveiroXX
Mitglied
Heucobeinweicher
«
Antwort #13 am:
29.04.09, 18:01 »
Schöne neue Box ist das.......
Kann ja nur besser werden hier!!!! So meine liebe Verwandschaft hat beschlossen uns nur in regelmäßigen Abständen einen wahnsinnigen Schrecken einzujagen um dann lustig weiterzumachen (naja, so gut sie noch können) Also erstmal Entwarnung
Jetzt muß nur der Hund durchhalten, der ja auchmal gerne mit Umfallaktionen schockt, aber wir haben Mo. für 128,00 €
Medikamente gekauft, jetzt hat er gefälligst durchzuhalten bis die alle sind
. Trau mich bloß nicht ein neues Halsband für sie zu kaufen, da bin ich komisch, nicht dass dann nicht etwas passiert
Naja, VS-Lehrgang konnte ich eh Knicken, nachdem das Weichei am Mo. eine schmerzhafte Beule in der Sattellage hatte und ich nicht weiss, ob von der Jagd oder ob er auf einen Stein geschlafen hat
Aber nun ist alles wieder gut.........
Flying:
Weiterhin gute Besserung euch Dreien. Das Weichei hustet auch seit ein paar Tagen beim Reiten, ich glaub das ist der Staub, reiten ist z. Zt. ausser auf unserem Schnipselplatz echt ne Qual........
Eli:
Meinen Onkel mussten wir letztes Jahr zweimal beerdigen, da er beim erstenmal auf einer falschen Grabstelle beerdigt wurde, tut mir aber für Deine Schwwiegermama leid, solche Dinge sollten ja wohl laufen ohne das die Angehörigen in ihrer Trauer gestört werden, man bezahlt ja schließlich nicht zu knapp dafür.
By the way: Hast Du Deinen Stocksattel noch?? oder verwechsel ich das mit Ela?
Muß noch mal die alte Box studieren.........( Wer wer ist)
So, gehe morgen nochmal arbeiten und habe dann bis 24.05.2009 Urlaub!!!!!!!!!!!! Herrlich!!!!!!!!!!!!!!
Wenn wir schon nicht gewinnen, reiten wir wenigstens den Platz kaputt.
ela
Mitglied
...
«
Antwort #14 am:
29.04.09, 23:14 »
Hallo,
also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!!!
Ich war nicht verschwunden, aber um mich in die Katastrophen hier einzureihen, bei meiner letzten Mietze, die mir nun noch geblieben ist (sie wird nun auch schon 16) wurde letzte Woche ein Nierenversagen festgestellt, dabei sind wir nur zum TA, weil sie sich die Unterlippe durchgebissen hatte. Deswegen habe ich es nicht mehr geschafft vorbei zu schauen!
Werde jetzt auch nicht ins Detail gehen. Wir versuchen, dass sie noch ein paar schöne Tage hat...
War am Sonntag bei J.M. und Krümi wird vermutlich nächste Woche (hoffentlich) zu ihm "gehen". Auch darüber berichte ich später mehr, bin im Moment nicht so in der Euphorie, obwohl ich echt happy bin!
Jana, sorry, dass das nicht geklappt hat mit dem mitkommen, aber wenn Krümi bei ihm ist, dann holen wir das nach!
Zu dem anderen Thema (Beerdigung) äußere ich mich jetzt nicht, sonst könnte ich böse Ausdrücke benutzen, aber es tut mir wirklich leid!
Tine, hoffe deinem Bein geht es wenigstens ein bißchen besser! Hab das Thema Husten auch gerade durch! Leider weiß ich im Moment nicht wie der Saft heißt, den ich für Krümi geholt habe, aber ich versuche es rauszufinden, wenn du möchtest. Ansonsten kannst du es noch mit Schwarzkümmel versuchen, gibt es auch als Öl!!!
Euch beiden gute Besserung! Sollte Krümi wirklich nächste Woche umziehen, und meine Arbeitszeiten es erlauben, kann ich dich auch mal fahren!!!
Annette, gibt es schon was Neues? Hoffe ihr seid ansonsten gesund und munter!
AveiroXX, ich war die mit dem Stocksattel
und ich habe ihn auch noch!
Wünsche euch allen einen schönen und vor allem harmonischen und ruhigen Abend!
Grüße, ela
Seiten:
[
1
]
2
3
...
37
|
Drucken
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Treffpunkt Nord
(Moderator:
Melly
) | Thema:
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
WICHTIG !!! Unbedingt lesen !
=>
Neues rund ums Pferdeforum
Willkommen
=> Wichtiges & Allgemeines
=> Erste Hilfe
=> Teststrecke, sonstiges
Aktuell & Interaktiv
=> Akute Probleme / Hilfegesuche
=> Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese
=> Bücherecke
=> Tierschutz
=> Sonstiges
=> Bastelecke
=> Foto-Boxen
=> Tauschbörse und MFG
===> Biete ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Suche ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Tausche ...
=> Kalender
Interessengemeinschaften
=> Allg. Gruppen
=> Treffpunkt Nord
=> Treffpunkt Süd
=> Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
=> Rechtsfragen und Politik
=> Therapeutisches Reiten
=> Tierische Begleiter
Pferdezucht, Aufzucht
=> Allgemein
=> Pferderassen
=> Züchter
===> Hengste
===> Stuten
===> Fohlen
===> Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren
Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer
=> Allgemein
=> Reit- und Fahrvereine
=> Kunden
Rund ums Reiten
=> Allgemein
=> Verhalten & Training
=> Problempferde und -Besitzer
=> Ausrüstung
===> für Zweibeiner
===> für Vierbeiner
=====> Zaumzeuge/Halfter/Gebisse etc.
=====> Sättel/Reitkissen etc.
=====> Pferdeanhänger und das Drum und Dran
=> Distanzreiten
=> Dressur
=> Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
=> Western
=> Klassisch - back to the roots
=> Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...
=> Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...
=> Rennsport
=> andere Reitweisen ...
=> vom Boden aus...
=> Alles rund um uns 2-Beiner
=> Aus- und Weiterbildung
===> Suche Reitunterricht...
Rund ums Fahren
=> Allgemein
=> Fahrsport und Zugpferde