Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 10:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
691936 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Alles rund um uns 2-Beiner  |  Thema: Kurzarbeit, sind hier schon welche betroffen? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Kurzarbeit, sind hier schon welche betroffen?  (Gelesen 822 mal)
sasthi
Bewohner
*

« am: 03.03.09, 20:04 »

Hat zwar nur sekundär was mit Pferde und Reiten zu tun (nämlich dann, wenn das Geld knapper wird), aber sind hier schon Betroffene?
Bei uns steht gerüchteweise die Kurzarbeit an, aber nichts genaues weiß man gwies.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
Olli
Mitglied
*

« Antwort #1 am: 04.03.09, 08:38 »

moin,
ich habe eine Bekannte die betroffen ist, aber mit der Situation nicht unzufrieden.
Denn sie muß 4 tage weniger arbeiten und bekommt 80€ weniger nett.
Damit kann man leben,wenns der Firma echt hilft zu überleben

" Dein Hintern gehört vergoldet*
sagte meine RL und ich staunte und freute mich
Ishe
Mitglied
*

« Antwort #2 am: 04.03.09, 10:48 »

Ich mache seit Februar Kurzarbeit und habe jeden Freitag frei! Ich sehe das positiv, ich habe mehr Zeit fürs Pferd.  Zwinkernd Geldmäßig weiß ich gar nicht so genau, es sind so um die 100 Euro weniger. Von mir aus kann das ruhig noch eine Weile so gehen!  Zwinkernd
R_Keyser
Mitglied
*

« Antwort #3 am: 04.03.09, 15:45 »

Wir haben seid Dezember Kurzarbeit, jeden Monat 10 Tage, das sind netto fast 300 Euro, das merkt man schon. Aber wenn der Arbeitsplatz erhalten bleibt, kommt man auch da durch.

sony75
Mitglied
*

« Antwort #4 am: 16.06.09, 10:54 »

Hey, bin seit Februar auch von Kurzarbeit betroffen. Wir müssen zwischen 5 und 10 Tagen pro Monat "Kurz" machen. Bei 5 Tagen macht es bei mir nur um die 90€ aus. Das ist zu verkraften. Bei 10 Tagen sinds schon etwas über 200€ und schon hart. Gerade, wenn der Hufschmied kommt (meine kriegt alle 8-10 Wochen rundum Duplos - das macht dann 90€, wenn die alten noch mal gehen und 125€ für 4x neu). Auch sonst heißt es einschränken. ABER: hauptsache weiter Arbeit haben!
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Alles rund um uns 2-Beiner  |  Thema: Kurzarbeit, sind hier schon welche betroffen?
Gehe zu: