Autor Thema: Ist ja bald Weihnachten- Geschenke  (Gelesen 27212 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Ist ja bald Weihnachten- Geschenke
« Antwort #30 am: 29.11.08, 09:48 »
Ich denke, dann für den gleichen Preis mehr vom günstigeren Schinkenspeck. ;) Aber sowas kommt sicher gut an. Eine riesige Salami.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Cäsar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Ist ja bald Weihnachten- Geschenke
« Antwort #31 am: 30.11.08, 13:42 »
Ich hab mich für Muffins entschieden. Ich hab Rezepte für Süße und für Herzhafte, da hat er dann von beidem etwas

Offline Rübe

  • Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.513
  • Ha!!!
Re: Ist ja bald Weihnachten- Geschenke
« Antwort #32 am: 01.12.08, 08:26 »
Ich hab am Weihnachtsmarkt "Alteisen" gesehen, das war ein altes Hufeisen und Nägel und so - aus Schokolade! Sah sehr echt aus.  :D
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Ist ja bald Weihnachten- Geschenke
« Antwort #33 am: 01.12.08, 09:00 »
Das ist ja lustig! Wie auch immer man es macht. Du müsstest doch da richtig gut drin sein, RÜbe! :D
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Rübe

  • Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.513
  • Ha!!!
Re: Ist ja bald Weihnachten- Geschenke
« Antwort #34 am: 01.12.08, 09:08 »
Ach, das ist eigentlich nicht schwer, nur aufwändig: Man muss von einem gebrauchten - und schön gebraucht aussehendem - Hufeisen mit Aufzügen eine Silikonform abnehmen und das dann mit Schokolade ausgiessen. Hinterher etwas bemalen und losen Kakao draufstreuen, schon sieht es alt aus. Aber mir graust es davor, in die Form etwas essbares zu füllen, selbst wenn man vorher Hufeisen und Form gründlich gereinigt hat.  :P
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Ist ja bald Weihnachten- Geschenke
« Antwort #35 am: 01.12.08, 09:11 »
Allerdings. Die stinken Jahre später noch nach Käsefüßen. :-X Da nehme man wohl lieber ein neues und bringe eine gute Zehenrichtung an. :)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Rübe

  • Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.513
  • Ha!!!
Re: Ist ja bald Weihnachten- Geschenke
« Antwort #36 am: 01.12.08, 09:16 »
Ein Brett mit Speck und Käse fände ich ein nettes und bezahlbares Geschenk für einen Schmied.

Muffins sind auch gut, aber man kann sie halt nicht aufbewahren, Kuchen im Glas wäre eine Alternative. Die Anleitungen gibt es bei Chefkoch.de. Oder ein Speck-Gugelhupf.
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Offline unki

  • Paraíso tropical
  • Global Moderator
  • **
  • Beiträge: 2.230
  • Besser 20 min zu spät als 20 Jahre zu früh
    • CCK
Re: Ist ja bald Weihnachten- Geschenke
« Antwort #37 am: 01.12.08, 10:17 »
zu dem Hufeisen: Mach doch erst einen Gipsabguss vom Eisen und davon dann die Gussformen.
Ist zunächst etwas aufwändiger aber hygienisch einwandfrei und öffnet der industriellen Massenproduktion Tür und Tor!
Woher soll ich wissen, was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe, was ich sage?
unki

Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. (Francis Picabia)

Offline Eva

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3.285
Re: Ist ja bald Weihnachten- Geschenke
« Antwort #38 am: 01.12.08, 10:19 »
Oder lass den Schmied die alten Eisen nochmal im Ofen ausglühen, dann sind da auch alle organischen Reste verascht, würd ich sagen. Ansonsten stimm ich Dir zu, find ich sonst eine sehr ... naturverbundene Herstellungsmethode. ;D
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Ist ja bald Weihnachten- Geschenke
« Antwort #39 am: 01.12.08, 10:28 »
Zumindest würde ich nach dieser Erläuterung den angepriesenen Haufen nicht gekauft haben.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Rübe

  • Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.513
  • Ha!!!
Re: Ist ja bald Weihnachten- Geschenke
« Antwort #40 am: 01.12.08, 11:06 »
zu dem Hufeisen: Mach doch erst einen Gipsabguss vom Eisen und davon dann die Gussformen.
Ist zunächst etwas aufwändiger aber hygienisch einwandfrei und öffnet der industriellen Massenproduktion Tür und Tor!
Wieso hygienisch einwandfrei? Ausserdem glaube ich kaum, dass man von einem Eisen eine Gipsform im ganzen ab kriegt. Ich will ja auch keine Schokohufeisen machen.
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Ist ja bald Weihnachten- Geschenke
« Antwort #41 am: 01.12.08, 13:10 »
Habt ihr auch ein paar Ideen für Mütter ???

Ich habe ihr die letzten jahre Parfum oder ne schöne CD geschenkt.....dieses Jahr fällt mir nix ein*argh*
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Waldfee

  • Darakreiterin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ist ja bald Weihnachten- Geschenke
« Antwort #42 am: 01.12.08, 13:28 »

Ich kann mit solchen Staubfängern auch nix anfangen, aber vielleicht hab ich in letzter Zeit zu viele zu Tode dekorierte Wohnungen gesehen. *hyperventilier*


Jetzt erst gelesen und grad verwirrte Blicke von der neuen Kollegin geerntet *pruuuuuust*

Bini, meine Mutter hat sich zu ihrem Geburtstag riesig über nen Gutschein bei meiner Kosmetikerin gefreut, sich das selbst zu gönnen ist sie zu geizig. Deswegen bekommt sie zu Weihnachten einfach wieder einen! Alternativ, wenn man was zusammen machen möchte nen Tag in einer schönen Therme (bspw. Taunus-Therme oder die Schwabenquelle in Sttgt.) Ist dann von den Kosten her doch überschaubar und man hat selbst noch was davon in der kalten Zeit :D
Ich bremse auch für Dressurreiter.

Offline Rübe

  • Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.513
  • Ha!!!
Re: Ist ja bald Weihnachten- Geschenke
« Antwort #43 am: 01.12.08, 13:37 »
Parfümerie-Gutschein ist auch gut: "Ich hab deinen Vater geschickt, mir eine Augencreme zu kaufen, er hat eine für 2,99 Euro bei XY gekauft."   ::)
« Letzte Änderung: 01.12.08, 13:45 von Rübe »
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Offline unki

  • Paraíso tropical
  • Global Moderator
  • **
  • Beiträge: 2.230
  • Besser 20 min zu spät als 20 Jahre zu früh
    • CCK
Re: Ist ja bald Weihnachten- Geschenke
« Antwort #44 am: 01.12.08, 14:25 »
Gutscheine sind eine gute Idee. Unter Umständen vielleicht auch - mag manch einer traurig finden, aber so sind sie eben, die modernen Zeiten - Zeit-Gutscheine, hängt halt von der Beziehung ab, in der man sonst seiner Mutter gegenüber lebt. Für weiter voneinander entfernt lebende Mütter/Kinder-Konstellationen bieten sich Gutscheine für die von Waldvieh schon erwähnten Thermenbesuche, sonstige ganztägige gemeinsame Ausflüge, Besichtigungen, Theaterbesuche etc. an, wo man selber den Führer macht. Muss man natürlich abwägen, in wie weit die betreffende Mutter sowas mag und in wie weit man sich da selber aus dem Fenster hängt...
Hat aber doch auch positive Seiten, da man auf diese Weise Sachen zu sehen bekommt, die zu besichtigen man sich alleine niemals aufraffen würde.
Woher soll ich wissen, was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe, was ich sage?
unki

Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. (Francis Picabia)