Autor Thema: Rolf Janzen und Ravisso auf der Working Equitation EM Okt.'08  (Gelesen 27249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wieselchen

  • Gast
Ein Hoch auf die Berichte aus Cravallo und Co!


Gott, liest die wer ?????  ::)  :-\  :-X

Ich war mal auf einem Seminar von einem TA, der hat darüber referiert was ins Maul passt und wie sich die Gebisse so auswirken. Das mit dem Zunge einquetschen usw. war auch alles dabei. Ich hab deshalb extra schauen lassen was bei meinem Pferd überhaupt ins Maul kann und ich wäre auch eher für eine blanke Kandare, die im Maul genug Platz hat als für diese Stopferei mit 2 Gebissen. Eben je nachdem wie das Pferdemaul beschaffen ist. Wenn ich dann aber mit blanker Kandare reite weiß ich auch ob deren Wirkung und gehe vorsichtig damit um. Wenn es denn doch mal rucken muß, klar kann passieren, ist aber auch ein gewaltiger Unterschied zum Dauerdruck wie in dem ersten Video hier zu sehen war.

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Nennt mich pingelich, aber ich finde es wirkt, als wäre dauerhaft Zug auf der Kandare und das Pferd ist fast durchweg hinter der Senkrechten, als wäre es etwas zu eng ausgebunden, und es wirkt auf mich verunsichert.
Also nicht schlecht das Ganze, so wild nicht, aber auch nicht besonders toll.

Doch ja, ich lese öfter die Cravallo, unterhaltsam ist sie ja (man muss ja nicht alles unbesehen glauben), manchmal auch interessant.
So viel besere Alternativen an Zeitschriften gibt es ja nicht auf dem Markt. Die einen bestehen zu 90 % aus Sportreiterei, was mich nicht so interessiert, und die anderen aus zu viel bunten großen Bildern.
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Wieselchen

  • Gast
Du hast recht, unterhaltsam isses. Da ich gar keine Zeitschriften kaufe, weil ich mit meinen Büchern immer ausgelastet bin, lese ich mal im Urlaub eine Cravallo von 'ner Freundin. Es ist nur so wie bei der Bild, was kann man glauben, was nicht, das nervt mich ziemlich, deshalb hab ich nach einer Ausgabe dann keine Lust mehr für die nächsten Tage/Wochen/Jahre....  ;)

Also kann ich sagen, daß ich eigentlich gar keine Pferdezeitschriften lese, einmal im Jahr Cravallo zählt nicht....  ;)