Autor Thema: Araberzüchter/ Rappen  (Gelesen 18522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angus

  • Gast
Araberzüchter/ Rappen
« am: 19.10.04, 12:35 »
Hallo zusammen,
kennt jemand einen Araberzüchter/Rappen in Hessen/Baden Württemberg ???  Habe mich auch schon im Internet auf die Suche gemacht aber die Ausbeute ist mehr als spärlich.  :(

Bin für jeden Hinweis dankbar.

LG Marion  ;D

Offline Mermaid

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Araberzüchter/ Rappen
« Antwort #1 am: 19.10.04, 12:42 »
Hallo,

das Gestüt der Familie Kiebler liegt, glaub ich, grade noch so in Ba-Wü. www.blue-nobility-arabians.de
Übrigens lösen sie ihr Gestüt auf.

Gestüte, die nicht in Hessen oder Ba-Wü sind:

www.black-smoke-arabians.com
www.gestuet-rothenberg.de
http://home.t-online.de/home/auhof-araber/
~ Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. ;-) ~

Offline Spookey

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Araberzüchter/ Rappen
« Antwort #2 am: 19.10.04, 13:51 »
http://www.el-samoa-arabians.de/

Bei uns im Stall wurde mal von Sharik gedeckt, leider hat das Fohlen nicht überlebt. Eine Bekannte von mir hatte mal einen Sharik-Sohn, ihr war er aber zu ponyhaft (war eher etwas stur und nicht so hypersensibel) und sie hat ihn wieder verkauft. Er war aber wunderschön!

Außerdem kenne ich einige Nachkommen von Ghazlan (v. Gabor II, und der war von Gharib) - ich weiß nicht, ob das Gestüt noch existiert (war in Hohentengen und hieß glaub ich Rosenhof, die Züchter hießen Braig, waren aber schon älter). Die Fohlen waren alle recht hübsch und umgänglich.
Paupers and kings, princes and thieves, singers of songs, righters of wrongs, be what you believe.
So saddle your horse and shoulder your load, burst at the seams, be what you dream, and then take to the road.
(F. Turner)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Re: Araberzüchter/ Rappen
« Antwort #3 am: 19.10.04, 14:03 »
Bei diesem Gestüt sollte nicht nur die Farbe stimmen, sondern auch die Leistung ;)

http://www.black-arabs.de/de/index.htm
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Angus

  • Gast
Re: Araberzüchter/ Rappen
« Antwort #4 am: 20.10.04, 12:17 »
Hallöchen,

tausend dank hatte nicht gedacht dass so viele antworten. Echt supie. ;D

Danke an alle. Werde jetzt mal die einzelnen Postings durchgehen.

LG Marion  ;D

Astrrr

  • Gast
Re: Araberzüchter/ Rappen
« Antwort #5 am: 21.10.04, 19:07 »
Also, ich bin ja kein Araberfan und -kenner. Aber schon immer fand ich den Al Azim von Doris Melzer ein ganz tolles und sehr hübsches Pferd, das auch noch in vielen Distanzritten eine absolute Leistung gezeigt hat.... und der Hengst ist auch ein Rappe. Wo der sie her ist, aus welcher Gegend, weiß ich nicht, aber da kann Dir bestimmt jemand helfen, der viel mit Distanzen zu tun hat.

Offline Dana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 276
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.mk-arabians.de
Re: Araberzüchter/ Rappen
« Antwort #6 am: 21.10.04, 20:21 »
Al Azim Arabians ist in Lautertal / Hessen (www.al-azim.de)
Gruß, Dana
Gruß, Dana

Offline elena

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 357
    • Biothane Distanz- und Wanderreittrensen
Re: Araberzüchter/ Rappen
« Antwort #7 am: 21.10.04, 22:42 »
hallo marion,
du weißt schon, rapphengst ergibt nicht unbedingt ein rappfohlen.
dabei spielt die stute auch eine rolle, welche farbe sie hat, wie deren vorfahren sind (bis mindestens in die 4. generation) usw.
und natürlich auch, ob der hengst ein sogenannter rappvererber ist. sonst gibts nen braunen, schimmel oder nen fuchs ;)
die ganze farbgenetik usw.
eleni


Angus

  • Gast
Re: Araberzüchter/ Rappen
« Antwort #8 am: 02.11.04, 13:25 »
@ Elena das weiß ich schon. Ich selbst habe keine Stute mit der ich decken könnte nur Wallache. Darum fragte ich nach Züchter von Rappen, damit auch sicher ein Rappe rauskommt  ;)

LG Marion  ;D

Offline aletheia

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich habe "Arabitis" *g*
Re: Araberzüchter/ Rappen
« Antwort #9 am: 05.11.04, 10:16 »
*lacht* angus - schau dich mal bei den arabischen rapp-züchtern um. du wirst feststellen, dass bei allen mindestens ebenso viele nicht schwarze pferde rumlaufen wie schwarze. wenns nicht noch mehr sind... meine kohlfuchsstute hatte als erstes fohlen einen schwarz geborenen glanzrappen ohne jedes abzeichen - das zweite war dann ein kohlfuchs. wenn du sicher einen rappen willst - musst du dir einen kaufen. oder die zur zucht einzusetzenden pferde auf reinerbigkeit untersuchen lassen.
Carpe diem (et noctem)!

Offline Janina

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Araberzüchter/ Rappen
« Antwort #10 am: 11.09.05, 15:05 »
Hallo!
Kein Rappzüchter, aber er hat laut Homepage einen rappfarbenen Deckhengt (mit einer Punktzahl von 6 eingetragen) und auch ein oder zwei schwarze Stuten, sowie Nachzucht dieser Farbe: www.radjai-arabians.de (müsste B.-W. sein),
dann noch einer in Hessen www.haegerhof.de
Und noch www.black-smoke-arabians.com.
Gibt noch ein paar andere, aber die haben, zumindest soweit ich weiß, keine Homepage.
Liebe Grüße,
Janina

Offline MoukaTi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Weiblich
    • Pferdefreunde Iland
Re: Araberzüchter/ Rappen
« Antwort #11 am: 14.09.05, 09:31 »
Gestüt Eicheneck in Salzgitter (Niedersachsen) - haben Rapphengst (Sheik Mandu ox), der für alle Rassen zugelassen ist und viel Rappblut vererbt. Verkaufen auch immer wieder Fohlen, Stuten etc.
www.eicheneck.de

Offline Ibn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Araberzüchter/ Rappen
« Antwort #12 am: 14.09.05, 12:20 »
Hallo Angus,

du kannst dich auch in diesem Forum informieren: www.araber.de Und dann ins Forum.

Da bekommst du direkt aus den Fachkreisen schnelle Antwort.  ;D

Viel Erfolg!

Offline Freya

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Weiblich
    • Lena-art
Re: Araberzüchter/ Rappen
« Antwort #13 am: 17.09.05, 19:13 »
Hi
Leider nicht ganz in deiner Region aber wirklich zu empfehlen:
www.pferdeparadies-raimeux.ch