Autor Thema: Klassisch-Iberisch mit D.Mader  (Gelesen 6420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BarrieTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 365
Klassisch-Iberisch mit D.Mader
« am: 13.09.08, 21:21 »
Bei uns im stall ist ein Kurs mit diesem Trainer ausgeschrieben, kennt den jemand? Angeboten wird auch die Arbeit mit Isländern, ich hab den einzigen Isi bei uns - kann ich da getrost hingehn? Man will sich ja nicht blamieren... :)
Barrie

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassisch-Iberisch mit D.Mader
« Antwort #1 am: 16.09.08, 12:42 »
Wenn dein Isi nicht zu diesen *nasehochrückenwegtöltrennpferden* gehört, sondern dressurmäßig gymnastiziert wird, denke ich kannst du da schon hingehen. Wenn du Zweifel hast, versuch doch mal, Den Herrn Mader anzurufen und frag ihn persönlich. kann nicht schaden. Ich kenne ihn nur vom Zuschauen bei Messeauftritten. Da er aber schon länger mit einer Gangpferde-Reiterin verbandelt ist, wird er sich da schon auch etwas angeeignet haben.
Gute Dressur ist gut für guten Tölt.
« Letzte Änderung: 16.09.08, 12:45 von tara »
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline baura

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Weiblich
  • Heute schon getöltet?
    • Puschels & Co.
Re: Klassisch-Iberisch mit D.Mader
« Antwort #2 am: 16.09.08, 13:19 »
ich bin sicher, Du kannst da auch hingehen, wenn das Pferd zu den von Tara genannten gehört.
Herr Mader unterrichtet auch regelmäßig auf dem Kreiswald, und reitet auch selbst Gangpferde, der weiß schon, was es so für Pferdchen in der Isi-Szene gibt, und wird nicht einen Kulturschock erleiden, wenn er ein "komisch wuselnden" Isländer sieht...  ;D
Leonard: 'Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?'
Sheldon: 'Du hast ein Sarkasmusschild?'

Offline BarrieTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 365
Re: Klassisch-Iberisch mit D.Mader
« Antwort #3 am: 02.11.08, 07:49 »
Hab jetzt 2 Stunden Kurs hinter mir und es ist super - auch für rückenwegdrückendenwuseligenisi....sie soll ja eben lernen,den Rücken nicht mehr weg zu drücken und ich, sie zu reiten, daß das nicht mehr passiert ....bin total begeistert und die meisten der "Großi-Reiter" auch....
Barrie

Offline Stern

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Klassisch-Iberisch mit D.Mader
« Antwort #4 am: 05.11.08, 08:34 »
Auch wenn du schon am Kurs teilgenommen hast, möchte ich mich kurz noch mal zu der Aussage von Tara äußern.....

Herr Mader ist keineswegs mit einer Gangpferde-Reiterin "verbandelt".  >:(
Sie ist seine Geschäftspartnerin und mehr nicht. :-X

Ich wollte das nur noch mal kurz sagen, denn es führt rasend schnell zu Gerüchten, die kein Mensch gebrauchen kann. Und da ich beide persönlich sehr gut kenne, erlaube ich mir eine Richtigstellung....  ;)

Ansonsten hast du ja schon gemerkt, Barrie, dass Herr Mader auch von Gangpferden Ahnung hat... Ich finde den Unterricht so und so sehr gut bei ihm!  ;D
« Letzte Änderung: 07.11.08, 08:03 von Stern »

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassisch-Iberisch mit D.Mader
« Antwort #5 am: 05.11.08, 08:52 »


Herr Mader ist keineswegs mit einer Gangpferde-Reiterin "verbandelt".  >:(
Sie ist seine Geschäftspartnerin und mehr nicht. Er ist verheiratet.... und das nicht mit Fr. Oberniedermayr!


Danke für die Info und Klarstellung. Ich wollte natürlich keine Gerüchte verbreiten. Aber mir wurde es so berichtet.

und... "verbandelt"   ist ja ein recht weitläufig auszulegender Begriff....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline BarrieTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 365
Re: Klassisch-Iberisch mit D.Mader
« Antwort #6 am: 05.11.08, 10:17 »
Also ich habe die beiden ja nun auch 3 Tage erlebt, sie arbeiten gut zusammen und ergänzen sich nmM sehr gut, bei sind freundlich und wirken sehr professionell im besten Sinne des Wortes: sie möchten, daß Ihre Klienten/Kunden etwas mitnehmen für die Arbeit danach. und mit dem Ergebnsi des Kurses zufrieden sind.
Der Eindruck eines Liebespaares ist zu keiner Zeit entstanden, bei keinem von uns - und wir haben uns darüber nun auch wirklich 0 Gedanken gemacht.... :)
Ich habe schon mit der RL am Stall über die Hinweise aus dem Kurs gesprochen, wir werden da weiter machen und bei uns freut sich die ganze Gruppe auf den nächsten Kurs.
Barrie

Offline Stern

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Klassisch-Iberisch mit D.Mader
« Antwort #7 am: 05.11.08, 13:46 »
@Tara

Kein Problem....  ;) Deshalb wollte ich es ja richtig stellen.

@Barrie

Wo war denn der Kurs? Nur so interessehalber... Ich krieg ja immer mit, wo die Lehrgänge sind. Würde mich nun doch mal interessieren.  :D

Offline BarrieTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 365
Re: Klassisch-Iberisch mit D.Mader
« Antwort #8 am: 05.11.08, 15:09 »
Wenn du immer mitkriegst, wo die Lehrgänge sind, dann müßtest du ja wissen wo ;D :P :P










Es war in BL.
Barrie

Offline Stern

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Klassisch-Iberisch mit D.Mader
« Antwort #9 am: 05.11.08, 15:48 »
Oh! Dann war das das letzte Wochenende?
Dann war ich immerhin am Samstag auch da!  ;D :D
Wenn du die Dame mit dem Isi bist, dann weiß ich wer....  :-*

Offline BarrieTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 365
Re: Klassisch-Iberisch mit D.Mader
« Antwort #10 am: 05.11.08, 15:50 »
Eine Dame hat mich schon lange keiner mehr genannt- sehr nett.
Und wer warst Du?
Barrie

Offline Stern

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Klassisch-Iberisch mit D.Mader
« Antwort #11 am: 05.11.08, 16:02 »
Ich kam am Samstag mit einer Freundin. Wir kennen Katja aus einem anderen Forum.
Ich hatte die gleiche Jacke an wie Dieter und Astrid....  8)

Ich habe nicht viel von mir gegeben, was recht untypisch für mich ist, weil ich ein bissl Liebeskummer hatte / habe.... Vielleicht bin ich deshalb nicht so aufgefallen...  ;)

Offline BarrieTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 365
Re: Klassisch-Iberisch mit D.Mader
« Antwort #12 am: 05.11.08, 16:18 »
Na ja, als Zaungast bei einem Kurs soll man ja auch besser nicht gleich auffallen- oder  ;D
Was ist das für ein Forum?
Barrie

Offline Stern

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Klassisch-Iberisch mit D.Mader
« Antwort #13 am: 06.11.08, 16:22 »
Über das ich Katja kenne?
Da gibt es zwei... pferdeforum.org und andalusier.de  ;D

Offline BarrieTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 365
Re: Klassisch-Iberisch mit D.Mader
« Antwort #14 am: 06.11.08, 18:11 »
Na, bei den Andalusiern werd ich mich vorerst nicht anmelden  ;D ;D
Hast du auch einen Andalusier? Wo?
Ich finde sie wunderschön, aber meine erste Wahl wäre wohl immer noch das Lipizzaner-Stütchen, das ich im Urlaub gesehen hab....
Aber erst mal hab ich ja meine Isi-Tier...
Barrie