Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 06:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
691929 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Sonstiges (Moderator: Bantu)  |  Thema: die ideale Reitplatzbeleuchtung? 0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: die ideale Reitplatzbeleuchtung?  (Gelesen 5533 mal)
ElShadaar
Mitglied
*

« Antwort #15 am: 02.09.08, 04:18 »

Auch 'ne Idee..    Grinsend

Solar fällt aus, diebstallträchtige Gegend hier..

Aber das mit dem Aggregat werde ich wohl mal probieren..

Reiten soll Duett sein, nicht Duell..                         Ein gutes Pferd hat keine Farbe, aber einen Aalstrich..
Sabino
Non-Pro Coaching
Mitglied
*

Für Uli K.: und et loped eben doch!

« Antwort #16 am: 02.09.08, 18:41 »

Woody, war bloß eine Idee, ich habe ehrlich gestanden aber absolut keine Ahnung, wie teuer so was käme, ist das echt soooo teuer???

Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)
ElShadaar
Mitglied
*

« Antwort #17 am: 02.09.08, 20:27 »

Das mit den Fackeln wäre vielleicht wirklich eine Idee, in jede Ecke eine, so eine große Gartenfackel, ob das geht ??    Huch

Reiten soll Duett sein, nicht Duell..                         Ein gutes Pferd hat keine Farbe, aber einen Aalstrich..
woody
Bewohner
*

« Antwort #18 am: 02.09.08, 20:43 »

ElShadaar: Wenn du dein Pferd überzeugen kannst das das ungefährlich ist Grinsend

LG Andreas

Lebe den Tag
Ilustre
Mitglied
*

« Antwort #19 am: 03.09.08, 08:15 »

Tolle Idee .. Gartenfackel nin jede Ecke, dann ist das Pferd auch gleich Showmäßig abgehärtet und als Ergänzung noch eine Stirnlampe für die Reiter (abzuholen beim Platzwart..). Da zeigt sich auch gleich wer ruhig auf dem Pferd sitzt  Grinsend

grinsende Grüße
Ina

Pferde- Dental- Praktikerin
        -IGFP Mitglied-
Sabino
Non-Pro Coaching
Mitglied
*

« Antwort #20 am: 03.09.08, 11:51 »

mitgrinst

Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)
ElShadaar
Mitglied
*

« Antwort #21 am: 03.09.08, 20:06 »

Dann die Fackel à la Björn in die Hand nehmen und ohne Sattel und Zaumzeug mit wallendem Haar durch die Finsternis reiten..    Grinsend

Sabino
Non-Pro Coaching
Mitglied
*

« Antwort #22 am: 04.09.08, 09:54 »

auweija, nu wirds aber echt romantisch  Lächelnd
« Letzte Änderung: 04.09.08, 09:56 von Sabino » Gespeichert

(irgendson Kaiser...)
ElShadaar
Mitglied
*

« Antwort #23 am: 04.09.08, 17:28 »

Aber dann sperren sie mich endgültig ein..    Grinsend

bamuell
Mitglied
*

« Antwort #24 am: 07.03.11, 15:57 »

Eine Alternative wäre natürlich auch so eine Beleuchtung wie auf den Lande- und Startbahn von Flughäfen.  Zunge
Mit LEDs braucht das auch nicht so viel Strom. Den Pferden würde es wahrscheinlich auch nicht so viel ausmachen, das Licht ist ja nicht grell.
Die Idee mit dem Aggragat ist zwar nicht schlecht, aber die Dinge machen einen Heidenkrach. Ich würde bei Pferden davon abraten, meine Tiere fühlten sich dadurch gestört und sindganz unruhig geworden. Gibt es dort keine Möglichkeit einen Stromanschluss zu verlegen? Der Diesel für das Stromaggregat ist auf die Dauer halt auch nicht gerade billig. Langfristig lohnt der Anschluss an das Stromnetz sicher. Möglicherweise rechnen sich auch Solarpanel, ich weiß aber nicht, wie teuer die sind für die erforderliche Menge Strom. Also wenn der Hof bereits einen Stromanschluss hat, dann sollte das nicht so aufwendig, sprich teuer werden. Du kannst ja mal bei My-hammer.de schauen, wie viel so etwas kosten würde.
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Sonstiges (Moderator: Bantu)  |  Thema: die ideale Reitplatzbeleuchtung?
Gehe zu: