Autor Thema: Totilas - Artikel in der FAZ  (Gelesen 13266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinchenTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Totilas - Artikel in der FAZ
« Antwort #45 am: 11.04.12, 20:09 »
Ich stell mal ein paar youtube-links rein und erspare euch das suchen und die Qualität ist hier ganz gut

Totilas Riem 2010:
http://www.youtube.com/watch?v=Q8L1Od1Z1d8

Totilas Riem 2011
http://www.youtube.com/watch?v=o9OaWUneHKI

Viele Grüße Tinchen

PS: Von Totilas auf der Koppel gab es leider kein Video  :( >:( ???
PPS: Gibt man auf youtube Totilas ein kommt unter anderen Totilas Rollkur,

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Re: Totilas - Artikel in der FAZ
« Antwort #46 am: 11.04.12, 20:14 »
*MAL SO OFFTOPIC*
 was hab ich mich gefreut, als richterlein neulich das taktunklare pferdchen rausgeklingelt hat, beim berufreiter championat!
und ein blutiges maul gabs aus.
also es ist nicht überall hopfen und malz verloren in der profiwelt...

Ja, und beim Hallenturnier in Verden gewann eine Reiterin, die korrekt und der Ausbildung des Pferdes entsprechend Grand Prix geritten ist (Pirouetten eher groß angelegt, dafür aber durchgesprungen), während ein Badewannenpferd und eines unter einer sehr bekannten Reiterin, das nur Spannungstritte machte (und dessen Pirouetten locker als Spin durchgegangen wären) und auch sonst nicht aus dem Quark kam, deutlichst hinten platziert wurden :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Totilas - Artikel in der FAZ
« Antwort #47 am: 11.04.12, 20:27 »
Video Nr. 2 mit Rath 2011 sieht aber ganz manierlich u. harmonisch aus, immer vorausgesetzt man hat sich noch nicht "abgegessen" an dem immer gleichen Vorderbeinehochgeschmeisse...  :P OK, er macht ihn recht eng vorn, aber nicht so extrem jetzt. Hm...
« Letzte Änderung: 11.04.12, 20:41 von zaino »

Offline TinchenTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Totilas - Artikel in der FAZ
« Antwort #48 am: 11.04.12, 20:46 »
Fand ich auch nicht so schlimm. Obwohl ich wirklich Laie bin und deswegen bei der Diskussion außen vor bleibe :-).

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: Totilas - Artikel in der FAZ
« Antwort #49 am: 11.04.12, 21:28 »
Naja, wenn man daneben dann das Video von der Hengstvorführung schaut
http://www.youtube.com/watch?v=L6UjT-a4wy8&feature=related
dann hab zumindest ich nicht den Eindruck, dass die Tortilla und der Herr Rath sich miteinander verbessern.
Und da bin ich voll beim Herrn Stecken, dass da meiner Ansicht nach gesundheitlich was im Argen ist.
Aber der Herr Janssen wird schon wissen wie man (oder der TA?) mit so was umgehen muss.

Schade eigentlich, damals, als wir das alles schon mal durchgekaut haben, hatte ich mich echt gefreut, weil die ersten Ritte mir besser gefallen hatten, als mit E.G.

Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Totilas - Artikel in der FAZ
« Antwort #50 am: 12.04.12, 06:56 »

Schade eigentlich, damals, als wir das alles schon mal durchgekaut haben, hatte ich mich echt gefreut, weil die ersten Ritte mir besser gefallen hatten, als mit E.G.


Danke, das fand ich auch... hat sich aber schnell erledigt, leider  :-\
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Totilas - Artikel in der FAZ
« Antwort #51 am: 12.04.12, 09:37 »
Ja, und da in München hatten die 2 offenbar noch direkt Spass miteinander, sieht jedenfalls fast so aus. Keine Ahnung, was passiert sein könnte. Erhöhter Druck auf den Reiter vermutlich. Ich finds auch nicht toll, dass mal zeitweise so über den jungen Mann hergezogen wurde, der kann auch nix dafür, in welcher Familie er geboren wurde, und wenn man ihm das fabelhafte Ross untern Hintern schiebt, wäre er ja doof gewesen, nein zu sagen.