Autor Thema: Hufknorpelverknöcherung - OP  (Gelesen 3090 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ScheckenfanTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Hufknorpelverknöcherung - OP
« am: 25.07.11, 16:58 »
Hallo liebe Pferdefreunde!

Ich habe ein Problem mit meinem Wallach. Vor einigen Wochen ging er plötzlich lahm und anschließend wurde eine hochgradige Hufknorpelverknöcherung festgestellt. Daraufhin bekam er vor knapp 2 Wochen Kunststoffbeschläge, die den Stoß dämpfen sollen.
Leider geht er immer noch lahm, sogar wenn er einfach nur auf der Weide steht und mal kurz trabt. Im Allgemeinen läuft er jetzt sehr schwerfällig und man merkt, dass er Schmerzen hat.

Habe jetzt über eine OP nachgedacht. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit, wie Chancen auf Besserung aussehen und in welchen Höhe die Kosten liegen?

Vielen Dank schon mal!  :)