Autor Thema: Ranchurlaub  (Gelesen 6999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinchenTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Weiblich
Ranchurlaub
« am: 04.04.08, 19:37 »
Hi,

überlege mal einen Ranchurlaub zu machen. Bevorzugen würde ich ein englischsprachiges Land. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht? Wäre schön :-)

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ranchurlaub
« Antwort #1 am: 06.04.08, 07:18 »
Ich war vor Ostern in Argentinien, die Gauchos dort sprechen aber meistens nur Spanisch, und die Ranches heißen Estancias  ;D. War wunderschön und sehr erholsam. Wenn Du willst kann ich ein bisschen erzählen.
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline TinchenTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ranchurlaub
« Antwort #2 am: 07.04.08, 21:45 »
Leider spreche ich kein einziges Wort Spanisch. Wie lange fliegt man denn? Da ich dieses Jahr höchstens 10 Tage am Stück Urlaub nehmen kann ist das wohl ziemlich knapp. Aber grundsätzlich interessiert es mich schon. Schließlich braucht man ja ein Reiseziel fürs nächste Jahr.  ;)

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ranchurlaub
« Antwort #3 am: 08.04.08, 11:24 »
bekannte von mir fahren jedes jahr nach wyoming auf die lake ranch. das wird von italienern geführt, dementsprechend ist das essen immer grandios ;-)
die mädels sind immer schlichtweg begeistert.
google mal. für mich wäre das nichts, ich kann doch den kälbchen kein branding verpassen **weichei bin**

mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ranchurlaub
« Antwort #4 am: 08.04.08, 15:04 »
Tinchen, die schnelle Flugverbindung dauert 16 Stunden, wir sind mit Aufenthalt 24 Stunden geflogen. Da sind 10 Tage Urlaub einfach zu wenig. Drei Wochen am Stück sollten es schon sein.

Die Reiterei dort ist eine reine Arbeitsreiterei, einhändig auf blanker Kandare, die Pferde die wir geritten sind waren gut ausgebildet und leicht nachzureiten bzw. wußten schon selber was sie zu tun hatten.

Das Essen ist sehr lecker und die Leute sind wirklich nett und sehr gastfreundlich.

Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline Calvados

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Re: Ranchurlaub
« Antwort #5 am: 13.04.08, 23:37 »
Hallo,

darf ich mich einschalten?

Kennt jemand so was wie Ranch-, Reit- oder Pferdeurlaub (egal was genau) in Verbindung mit Sprachunterricht (Englisch)? Also so eine Art Pferde-Sprachreise? Die auch für ältere Semester angeboten wird, nicht nur für Leute direkt nach dem Abi  :-[?

Gruß
Calvados

Offline TinchenTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ranchurlaub
« Antwort #6 am: 14.04.08, 07:58 »
Hi Calvados, sowas suche ich eigentlich auch. Bin aber auch noch nicht fündig geworden.  ??? Man ist ja keine 18 mehr.  ;D

Offline dieKleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ranchurlaub
« Antwort #7 am: 14.04.08, 08:19 »
bekannte von mir fahren jedes jahr nach wyoming auf die lake ranch. das wird von italienern geführt, dementsprechend ist das essen immer grandios ;-)
die mädels sind immer schlichtweg begeistert.
google mal. für mich wäre das nichts, ich kann doch den kälbchen kein branding verpassen **weichei bin**


Moin zusammen,

so ein Zufall....  ;D
auf diese Ranch fliegen eine Freundin und ich im Juli dieses Jahr auch....  ;D  :)

Bin schon sehr gespannt!!!
LG
dieKleene
-----------------------------------
Ein Gutes Fährd hat keine Farbe - aber einen Aalstrich!!

Offline TinchenTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ranchurlaub
« Antwort #8 am: 14.04.08, 11:53 »
Hi, dann berichte doch bitte mal. Ich will das nämlich unbedingt mal machen.

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ranchurlaub
« Antwort #9 am: 26.04.08, 23:17 »
so ein Zufall....  ;D
einer der beiden mädels ist jetzt aktuell für drei monate auf die ranch gefahren.
vor ca 2 wochen bei 25 grad und frühling angekommen, am nächsten morgen lag 1 m schnee. wäre aber für april nicht ungewöhnlich. gruselige vorstellung. kommst da an, denkst, suuupi, sommer und morgens machste die augen auf und alles ist weiss und eingeschneit. **bibber**
mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline dieKleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ranchurlaub
« Antwort #10 am: 10.07.08, 10:57 »
***hibbel***

morgen abend geht's los....
Erst mit dem Zug nach München, dann am Samstag früh ab in den Flieger ---> Richtung Lake Ranch, WY

**hibbel,hibbel**
   ;D  ;D
LG
dieKleene
-----------------------------------
Ein Gutes Fährd hat keine Farbe - aber einen Aalstrich!!

Offline Othi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 373
Re: Ranchurlaub
« Antwort #11 am: 10.07.08, 12:04 »
*HML - Modus aus...*

@dieKleene: Schönen Urlaub! Und daß Du hinterher ja erzählst, wie es war.... Bin mächtig gespannt darauf! Habe so eine Reise zwar nicht geplant, aber es würde mich trotzdem sehr interessieren!
Viele Grüße von Steffi!  ;)

*HML - Modus ein...* ;)

Offline dieKleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ranchurlaub
« Antwort #12 am: 10.07.08, 12:36 »
ja mach ich....  ;)  :)
LG
dieKleene
-----------------------------------
Ein Gutes Fährd hat keine Farbe - aber einen Aalstrich!!

Offline dieKleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ranchurlaub
« Antwort #13 am: 22.07.08, 09:44 »
Moin zusammen,

nun bin ich wieder zuhause.....  :'( **schluchz**seufz**  :'(  :-[

Der Urlaub auf der LakeRanch in Wyoming war "so amazing"..... dermaßen der Hammer, das kann sich gar keiner vorstellen!!!
Ich bin total fasziniert, von dem Land, den Leuten....  :-*  :-*

Das Land ist sooooo unendlich, ich fühle mich nun hier wie eingesperrt....
Der Abschied von dem Ranchstaff und dem Land war unendlich traurig....  :'(

Wir gingen jeden morgen um ca. 9 Uhr reiten.
Checkten die Zäune und die Kühe oder die Pferde - was halt gerade so anlag....
Nachmittags um 4 oder 5 Uhr das gleiche Spiel nochmal....
Es wurde aber nie langweilig!!!

Bei Bedarf haben wir die "Yearlings", welche durch den Zaun zu der Mutterkuhherde geschlüpft sind, wieder getrennt....
... oder Pferde, die zum Einreiten von der Koppel zur Ranch getrieben werden mussten, geholt....

Der Urlaub war der Hammer!!!!

Wenn alles klappt, wollen wir nächstes Jahr wieder hin....  ;)
« Letzte Änderung: 22.07.08, 09:46 von dieKleene »
LG
dieKleene
-----------------------------------
Ein Gutes Fährd hat keine Farbe - aber einen Aalstrich!!

Offline Othi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 373
Re: Ranchurlaub
« Antwort #14 am: 22.07.08, 21:27 »
Willkommen zurück!  ;)

Das hört sich aber sehr vielversprechend an! Scheint ja echt toll gewesen zu sein....
Ist man denn da als "Otto-Normal-Reiter" klargekommen? Stelle mir so Treiben von Vieh schon ziemlich gewöhnungsbedürftig vor...

Viele Grüße von Steffi