Autor Thema: Aktions- / Präzisionsparcours - was´n das ???  (Gelesen 13584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Aktions- / Präzisionsparcours - was´n das ???
« Antwort #15 am: 28.03.08, 10:27 »
ich weiss nicht, obs klappt, ich hatte gerade so merkwürdige fehlermeldungen.
vielleicht guckt ihr mal und schreibt kurz, ob's funktioniert:

der fasan proudly presents....
http://de.youtube.com/watch?v=9tW2lmSZ_iM

bitte dringend mit ton!  ;D
mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Aktions- / Präzisionsparcours - was´n das ???
« Antwort #16 am: 28.03.08, 13:19 »
 ;D ;D ;D
*brüll* *schrei* *hilfe man hat mich mutterseelenallein ausgesetzt!*
 ;D ;D ;D

Okeee, wenn es zu einem Ritt und einem Videoclip kommen sollte, stell ich ihn auch rein. ;)
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline OthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 373
Re: Aktions- / Präzisionsparcours - was´n das ???
« Antwort #17 am: 28.03.08, 23:10 »
DANKE!!!!! ;D ;D ;D

Okay, ich glaube, ich traue mich auch. Ich hab nur immer Angst, mich ganz fürchterlich zu blamieren  :P ;)
Aber ich glaube,..... ich darf ruhig mitmachen. Gut, vielleicht steht mein Elch auch irgendwann völlig entnervt in der Mitte und sagt "Ich mach GAR nicht mehr mit..." Aber das Risiko werde ich wohl eingehen  :)

Wolln mal sehen...
(Lachtränen aus den Augen wisch...)

Gute Nacht und liebe Grüße
Steffi

Muriel

  • Gast
Re: Aktions- / Präzisionsparcours - was´n das ???
« Antwort #18 am: 29.03.08, 09:49 »
Haach  ;D ;D ;D danke sön!!

am allerbesten find ich (abgesehen von Deiner Leistung ) die tief resignierte Stimme des Sprechers bei Hindernis 6  8) "Hindernis sechs wurde öh bewältigt"  ;D ROFL   :-*

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Aktions- / Präzisionsparcours - was´n das ???
« Antwort #19 am: 29.03.08, 10:19 »
ich hab mir gedacht, dass es euch erfreuen wird.
ich muss auch jedes mal wieder von unterm tisch hochklettern, wenn ich "meine leistung" gesehen habe  ;D
das mit dem eimer war auch echt zu schön. ok, fert will nicht an die tonne, dann muss eimer irgendwie zur tonne  ;D
hat schon spass gemacht. und ich bin nach wie vor so stolz auf das pony, das erste mal auf ner grossen veranstaltung und es konnte sich von den anderen pferden auf dem abreiteplatz trennen und gaaaanz alleine den parcour bewältigen. irgendwie  ;D
mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline OthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 373
Re: Aktions- / Präzisionsparcours - was´n das ???
« Antwort #20 am: 29.03.08, 21:06 »
Kannste auch ruhig stolz drauf sein, finde ich. :)

Mein Zosse auf unserem ersten Turnier: Ich Trottel hatte als erste Prüfung eine Dressurreiterprüfung Kl A genannt. Also ganz alleine in der fremden Reithalle, zum ersten Mal mit Richtertisch und diesen Abtrennungen für das Viereck... Zuschauern... :-X
Pferd kam in Halle, kriegte RIESEN - Augen, dachte "Was passiert hier? Das will ich gar nicht!!!!!" und bewegte sich fortan nur absolut zögernd und in Zeitlupe. Mein Pferd ist ja knapp 1,80 groß, da wirkt das ja NOCH langsamer. Meiner einer saß natürlich ohne Sporen drauf (man will das Pferd ja nicht nervös machen... :P) und hab gedacht, ich müßte tot vom Pferd fallen. Nach der Hälfte der Aufgabe zitterte Alles, vor Allem natürlich die Beine  ::) Ich dachte jedenfalls nicht, daß ich die Aufgabe beenden würde.
Hat aber doch geklappt, mit ner 5er Note.
Und ich war doll stolz auf mein Pferdchen. Immerhin ist er artig gewesen, hat Alles gemacht (wenn auch SEEEHR langsam...) und es hat ihn nichtmal Applaus und eine Ehrenrunde mit Musik vom Springplatz direkt neben der Halle aus dem Konzept gebracht.

Wir haben schon liebe Kerlchen.... :-* :)


Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Aktions- / Präzisionsparcours - was´n das ???
« Antwort #21 am: 30.03.08, 18:34 »
und bewegte sich fortan nur absolut zögernd und in Zeitlupe.

aber es bewegte sich! **keks für den riesen**

 das verstehen glaub ich auch nur pferdeleute, dass man auf so ne bescheuerte vorstellung auch noch mächtig stolz ist  ;D
mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.784
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Re: Aktions- / Präzisionsparcours - was´n das ???
« Antwort #22 am: 02.04.08, 15:58 »
 ;D Danke Fasani, das hat mir grad den grauen Bürotag sehr erhellt...  :-*

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Aktions- / Präzisionsparcours - was´n das ???
« Antwort #23 am: 03.04.08, 00:09 »
Bis jetzt habe ich nur rausgekriegt, dass der Geschicklichkeitswettbewerb am 4. Mai im Rahmen des Tags des offenen Pferdehofs ist und maximal ein Cavaletto enthält (wo ich im Schritt drübersteigen und wahrscheinlich die Lacher auf meiner Seite haben würde ;D).
Soll trailartig sein, aber genaueres weiß ich noch nicht.
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Aktions- / Präzisionsparcours - was´n das ???
« Antwort #24 am: 03.04.08, 08:58 »
;D Danke Fasani, das hat mir grad den grauen Bürotag sehr erhellt...  :-*

das freut mich  ;D

vom im schritt drübersteigen hätte ich dann bitte sehr auch gerne ein video  ;D
mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline OthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 373
Re: Aktions- / Präzisionsparcours - was´n das ???
« Antwort #25 am: 18.04.08, 12:45 »
Hallöchen...

Es wird ernst. Heute ist ja schon Freitag und Sonntag ist es dann soweit...
Wir werden wohl den ganzen Tag dort verbringen- und ich bin schon völlig aufgeregt.
Lustig eigentlich. Ich bin schon so viele Turniere geritten... zwar völlig erfolglos, aber mitgemacht  ;)
DAS war eigentlich schon Routine. Aber jetzt kommt sowas Neues und ich hab Angst was falsch zu machen, ich weiß nicht, wie ich mein Pferd auf die GHP vorbereite, hab Angst mich zu blamieren, aber ich FREUE mich trotzdem schon! ::) ;D

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und berichten!

Hibbelige Grüße von Steffi  ;)

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Aktions- / Präzisionsparcours - was´n das ???
« Antwort #26 am: 18.04.08, 14:14 »
Viel Glück und viel Spaß!
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Aktions- / Präzisionsparcours - was´n das ???
« Antwort #27 am: 19.04.08, 10:29 »
...es rückt immer näher.... ;D

spass werdet ihr mit sicherheit haben und die blamage....**schulterzuck** vielleicht gehts ja gut **fg**  :D :D
mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Aktions- / Präzisionsparcours - was´n das ???
« Antwort #28 am: 19.04.08, 10:33 »
vom im schritt drübersteigen hätte ich dann bitte sehr auch gerne ein video  ;D
Nachdem ich mein Pferd Mittwoch an der Longe über ein paar niedrige Stangen habe hüpfen lassen, scheidet jede Springerei unterm Sattel vorerst 100%ig aus. Zu früh, zu spät, zu hoch, Beine verknot ... ::)
Allerdings bin ich gestern gefragt worden, ob ich an dem Tag bei uns ein bisschen Boden- und Zirkuskram vorführen könnte, jetzt bin ich recht unschlüssig.
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline OthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 373
Re: Aktions- / Präzisionsparcours - was´n das ???
« Antwort #29 am: 21.04.08, 21:02 »
So.
Da isse wieder und hats überlebt ! :D

War echt ein toller Tag und wir haben riesig viel Spaß gehabt!
Mein Pferd war unheimlich tapfer und wir haben uns auf keinen Fall blamiert.
Die GHP II haben wir zwar nicht bis zum Ende geschafft - aber bis dahin war Pferdchen prima. Der Flattervorhang gefiel ihm dann nicht, und danach mochte er sich auch nicht mehr rückwärts schicken lassen. Und dann war die Zeit um. Aber bis dahin: absolut brav und mutig!

Der Präzisionsparcours hat auch Spaß gemacht. Gut, so´n Labyrinth ist für n 1.80 Zossen schon mal etwas eng... klar, haben wir dort abgeräumt! Aber die Mühle hat er z.B. hervorragend gemeistert, auch die Sackgasse und hinterher das mit dem Schenkelweichen (Quergasse oder so...)
Er ist sogar brav über die Fahrradreifen gestapft!
Nebenbei: ich hab gehört, daß man dafür auch  Autoreifen nimmt.... Find ich super-gefährlich! Wenn ich mir überlege, daß ein Pferd an einer Kanter vom Reifen hängen bleibt... oder auf die Kante tritt, der Reifen hochschlägt und es in Panik gerät....Nö. Also Autoreifen würde ich stumpf auslassen und lieber die Fehlerpunkte kassieren.

Am meisten Spaß gemacht hat sicher der Aktionsparcours. Gut, den Flattervorhang mochte er trotz anderer Farbe auch diesmal nicht ;) Aber Alle Andere hat super geklappt. Witzig war: es gab dieses Hindernis mit der oben liegenden Querlatte. Man sollte drunter her reiten. Kein Problem.... prinzipiell. Leider lag die Latte so niedrig, daß Larengo sie genau auf Kopfhöhe hatte. Nicht nur ICH, sondern auch das Pferd hätte also den Kopf tief nehmen müssen. überraschenderweise weigerte er sich.  ::) ;)
Dann hat ein Helfer die Latte mit einer Hand etwa 20 cm höher gehalten. (Wackel... Schwank...) und mein Pferd ist allen Ernstes da drunter her gelaufen! Ich war stolz wie Oskar auf meinen Vierbeiner und von den Mitreitern hab ich beim Verlassen der Bahn spontanes Lob bekommen.

War schon schön... und ich hatte das Gefühl, auch Larengo hatte Spaß.

Viele liebe Grüße von Steffi! :D