Autor Thema: 2008 - Ziele und Wünsche  (Gelesen 12722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bantu

  • Outdoorhopser™
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.395
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.stallschlossrab.de
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #30 am: 03.01.08, 08:56 »
ich sagte dann, daß ich  mir wünsche, daß er es schön findet, wenn ich ihn reite...
Das ist schön formuliert. Muss ich mir merken.  :D

Offline Esprit

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 292
  • Geschlecht: Weiblich
  • It's just good to be alive and with others
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #31 am: 03.01.08, 09:17 »

Ich selbst will besser sitzen, besser sitzen und besser sitzen.
Oh - ja das wünsche ich mir auch!  Wir arbeiten dran gell ;)
Zitat
Und wenn mir dann noch ein paar schöne Ausritte im zarten Frühlingsgrün, auf staubigen Hochsommerwegen mit frühmorgendlichem Lerchengesang und im raschel-bunten Blätterwald vergönnt sind -
Ja - meinen ersten kleinen Wanderritt mit dem Youngster - das wäre schön.

Und dass wir uns insgesamt langsam aber sicher zusammenraufen und ein gutes Team werden.
Ach ja  und vielleicht auch schonmal eine kleine Idee der Balance zu erfühlen.
" ... doch schätze ich sehr die Berberpferde für die Reitkunst, wegen ihrer besonderen Fähigkeit
sich gewandt und anhaltend in schwierigsten Galopplektionen zu bewegen" Antoine de Pluvinel

Nearly95

  • Gast
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #32 am: 03.01.08, 11:47 »
Mmmh, so wirklich vorgenommen wird sich fast nix mehr bei mir, es kommt eh immer anders als man denkt. Nehme ich mir viel vor, dann wird es gewiss nix (sei es Krankheit von Pferd o. ä.), nehme ich mir wenig vor, dann bin ich gewiss positiv überrascht beim Jahresrückblick.

Z. B. für 2007: Da hatte ich mir wahnsinnig viel vorgenommen, von einem für mich passenden englischen Sattel kaufen bis hin zur fleißigen Weiterbildung von Pferd und meinereiner bei meiner heißgeliebten RL nach FN-Richtlinien.

Aber es kommt bekanntlich anders als man denkt. Jahresrückblick 2007:

Kauf eines Westernsattels, Wechsel der Reitlehrerin mit Umstieg in die klassische/altkalifornische Reitweise mit Ausbildungsstand Anfänger. Zwischendrin lange Pausen wg. der Patella meiner Stute und meinem eigenen Wechselspiel meiner Rückenschmerzen, die mich zum einen zum Umstieg „gezwungen“ haben und zum anderen zu immer wieder vorhandenen Reitpausen führten. Dem ganzen noch das I-Tüpferl drauf mit einer Reitbeteiligung, was ich mir 2006 noch nicht einmal in meinen kühnsten Träumen vorgestellt hatte.

Meine größten Träume für 2008 sind, dass

- ich endlich schmerzfrei bin,
- Nearly gesund ist und bleibt,
- wir endlich mit der Weiter- bzw. Ausbildung fortfahren können.

Offline apollonia

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #33 am: 03.01.08, 23:04 »
Was für eine schöne Box, sie macht so bescheiden.

Als erstes wünsche ich mir Gesundheit für meine Pferde!!!!!!!!

Die Große hat nach 2 Jahren Verletzungspause jetzt endlich einen neuen, eigenen Sattel bekommen. Ein Uraltmodell von Passier, aber sie liebt ihn und läuft mit Feuereifer. Für sie wünsche ich mir für 2008 einfach nur, dass sie den Spaß am Laufen behält, die Sehne hält und wir uns die Seitengänge im Schritt auf allen geraden und gebogenen Linien erarbeiten. Ich liebe dieses Pferd.

Für die Kleine (die Tochter der Großen) und mich wünsche ich mir Unterricht. Ich weiß nicht mehr weiter mit ihr und langweile sie. Die Trabtraversalen und einen schönen Galopp auf dem Platz mit ihr, dass wäre schon was, da würde ich feuchte Augen bekommen. Auch die Kleine liebe ich, auch wenn sie so anspruchsvoll ist. Ach, und noch eine Kleinigkeit: Geländesicher ist sie ja, aber leider nicht Strassenverkehrstauglich...........

Für mich wünsche ich mir viele tolle Ideen, Bücher, Eingebungen und alles mögliche Andere, wie ich meine beiden Damen fördern kann.

Und nebenbei auch 5 kg weniger............ (die Damen habe Idealgewicht)

Wünsche allen ein schönes und glückliches neues Jahr.
 

Offline Ragnarök

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Weiblich
    • Schafschubser
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #34 am: 04.01.08, 18:48 »
Ich selbst will besser sitzen, besser sitzen und besser sitzen.
Oh - ja das wünsche ich mir auch! 
Ich auch  ;D

Natürlich steht bei mir auch der Wunsch nach Gesundheit ganz oben!
Dann wäre da noch - bei Lenny - der Ausbau der Handarbeit und da auch die ersten Piafftritte, beim Reiten wünsche ich mir ansatzweise die Versammlung im Galopp.
Mit Paarie weiterhin den Takt im Schritt und Trab sicher von Anfang an, sowie eine konstante Anlehnung. Den Galopp verbessern, ihr mehr Gelassenheit und Ruhe zu vermitteln steht wohl ebenfalls ganz oben.

Und ganz ohne Frage den Mäusen und mir den Spass an der Sache erhalten!
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das gleiche denken wie wir.
Mark Twain

Offline Tüpfel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 604
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #35 am: 05.01.08, 09:50 »
Hallöle, euch allen ein glückliches neue Jahr und mögen eure Wünsche und Träume sich erfüllen !
Meine Träume für 2008 sind :
Glückliche und gesunde Hottes
Einen Herrn Tüpfel der immer mehr von seinen Traumata bewältigen kann und immer mehr zu sich findet
Von meinem neuen Lehrer möglichst viel Wissen zu inhalieren und diese dann bedingt mit Herrn Tüpfel umsetzen zu können
Einen guten Start ind das Arbeitsleben für unsere kleine Senorita ( wir werden sie diesen Sommer anlongieren und mit der Handarbeit beginnen)
Ein gutes Jahr für unseren Florian-Opi, der sich nun mit dem große Schritten der 34 nähert und sooo viel Witz und Schalk in sich trägt- möge es ihm lange erhalten bleiben.
Für mich selbst auch etwas besser funktionierende Hardware ( wenn die Knochen doch etwas besser wollten   ::) ::) ::))
Vielen netten, konstruktiven Kontakt mit vielen netten Menschen und regen Austausch zur ganzen Bandbreite des Reitens
Daß ich meinen Schülern gut und angemessen weiterhelfen kann......
fällt mir noch was ein ?
Das mit dem "besser Sitzen, besser Reiten..." ( logisch !)
Puh ! Das reicht ja auch, nicht daß uns jemand für maßlos hält ... ;D ;D ;D

Liebe Grüßlies vom Tüpfel

esge

  • Gast
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #36 am: 05.01.08, 11:44 »
Ich reiche noch einen Wunsch hinterher - aus aktuellem Anlass: Dass meine linke Pratze endlich, endlich, endlich lernt, nicht zu ziehen! *grummel, mir selbst draufhaue*

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #37 am: 06.01.08, 20:12 »
esge  :) menschliche Gehirne können nur positive Botschaften entgegennehmen und umsetzen

so wie bei Kindern "NICHT auf die Strasse rennen" nur "auf die Strasse rennen"  hängenbleibt, man deswegen immer "am Bordstein HALT" sagen soll und bei erwchsenen ist das nicht anders  ;D

also bete dir vor "die linke Hand VOR " dann klappts auch (meistens  ::) ... manchmal mir  ::) *Realistbin* ) :D
« Letzte Änderung: 06.01.08, 22:37 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Nattrun

  • reiten kann man die auch?
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.396
    • www.dagmartrodler.de
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #38 am: 06.01.08, 20:21 »
*flüster* odr die Pfuschzettelmethode?
Einen dicken Pfeil nach vorne draufmalen.
Immer wenn Du da draufschaust, musst Du lachen und lässt sofort locker.  ;)

Pfuschzettel braucht man nämlich eigentlich nicht  :P
Wen kein Bangen mehr beschwert,
frei von hinnen reitet.
Heil führt ihn auf seinem Pferd,
Glück die Zügel leitet.
(Bischof Jón Arason, 1550)
 

esge

  • Gast
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #39 am: 07.01.08, 08:46 »
Meine linke Pratze und die linke Halsseite meines Pferdes haben leider ein Abkommen: Der eine zieht, der andere lässt nicht los. Da ich aber auch meinen sChülern immer predige, dass WIR diejenigen sind, die behaupten mehr Hirn zu haben (eine Behauptung, die bislang nicht wirklich bewiesen wurde und unzählige Beispiele behaupten das Gegenteil, aber sei es drum, die Hummel kann ja, wissenschaftlich gesehen, auch nicht fliegen), muss wohl ich mit dem Loslassen anfangen.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #40 am: 07.01.08, 11:12 »
Schöne Box!

Also, abgesehen von den 5 kg, die bei mir auch runter sollen (Weg: disziplinierter vernünftig essen, außerhalb vom Schubkarrenschieben und Reiten noch Sport treiben) habe ich mir vorgenommen:

A) regelmäßiger reiten (Weg: inneren Schweinehund besiegen)
B) im Sitz die Balance zwischen Losgelassenheit und Körperspannung weiter verbessern (Weg: mehr Sport, um das beim Reiten zu erleichtern / zu ermöglichen - Weg: inneren Schweinehund besiegen)
C) Zügelführung weiter verfeinern (Weg: aufmerksamer und konzentrierter reiten)
D) präziser reiten (Weg: s. C)

... dadurch wird  mein Juwelchen dann lockerer laufen, mit besserer Anlehnung und schönerer Rückentätigkeit - der Rest ergibt sich dannvon selbst  ;D

Ganz nebenbei stünde noch auf dem Plan, dem Youngster das ABC beizubringen: Lenkung, Bremse und Gas (wobei das Erreichen der Ziele A-D sicher nicht schadet 8)).
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #41 am: 07.01.08, 11:20 »
Ziele und Wünsche für 2008?

mein eigner Stall :D

ich suche händeringend nach einer geeigneten Anlage(Hofstelle). :D
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #42 am: 07.01.08, 11:31 »
WAS hältst du für geeignet ? und WAS darf es kosten ? und WO sollte es sein ?
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #43 am: 08.01.08, 15:59 »
nette box, da kann ich dann in einem jahr nachlesen, was ich wollte, und was ich tatsächlich geschafft habe ;D

vorrangiges ziel, traum, wunsch: pony soll gesundheitlich so stabil bleiben, wie sie ist, und so fröhlich und begeistert motiviert mitmachen wie immer :D
mit einer jahrelangen dauerpatientin, deren reitbarkeit bei knapp 30% lag, ist für mich der größte erfolg gewesen, dass sie seit märz 2007 durchgehend reitbar geblieben ist, ohne ausfälle, und wir zum ersten mal wirklich trainingsfortschritte machen konnten, weil sie kraft und kondition entwickeln konnte.

unter der prämisse, dass unser hauptwunsch zutrifft wären dann die unterpunkte nicht so aufregend, sondern einfach das fortsetzen dessen, was ich als vielseitige ausbildung mit spass an der freud betrachte:
für´s pferd: .) ein geländespringkurs und grundsätzlich öfter mal hüpfen, soweit das pferd das aushält, einen orientierugsritt zu starten, eventuell wieder ein wanderritt,  kleine turniererfolge (start in l-dressur, gute noten in a)
 .) am langzügel im galopp weiterarbeiten, und erste seitengänge antesten, eventuell passage an der hand, mal schaun, was sich ergibt, ist ja nur spielerei, bei der ich das nehme, was mir angeboten wird
.) stutbucheintragung durchführen lassen (ich hätte sooo gern ein fohlen in 2010/2011 von ihr)

für mich würde ich dann ganz gern ein bissl mehr feinmotorik üben, und meine rechte hand unter kontrolle bringen ;D , damit ich das pferd nicht mehr störe (ich hatte zu weihnachten im ersten springkurs im leben dieses pferdes da ein aha-erlebnis ::) )

der große traum ist ja, das pferd selber soweit auszubilden, dass ich eine s-dressur ohne blamage starten könnte... irgendwann einmal... und zwar mit einem pferd, dass strahlt und das gerne und eifrig mitmacht *größenwahn*

auf meiner to-do-liste für 2008 steht ausserdem noch studium abschliessen, diverse altlasten bereinigen und die über die letzten jahre sehr vernachlässigten freundschaften mehr pflegen. andererseits muss ich ganz ehrlich sagen: ich habe mir abgewöhnt, zu planen, was ich alles machen will, bis auf die dinge, die ich selber tun muss und kann (wie zb. das mit dem studium, oder die rechte hand ::) ), da bis jetzt immer irgendwelche überraschungen dazu geführt haben, dass es ganz anders verlaufen ist, als gedacht. muss aber sagen, war immer positiv. hätte mir anfang 2007 jemand gesagt, wieviel ich an guten dingen in diesem jahr schaffen werde, ich hätte ihn wohl ausgelacht. vorallem, was das pferd betrifft, ich hätte mir nie träumen lassen, mit ihr einmal springkurs zu machen, oder den sporteinsatz zu planen.

vielleicht bin ich trotz aller widrigkeiten, kämpfe und hindernisse doch ein glückskind?! dann will ich das 2008 bitte auch bleiben ;D
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline Tiefkuehlhamster

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 459
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Himmel ist blau!
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #44 am: 08.01.08, 20:01 »
Schöne Box :D

Dann will ich auch mal:

Erstmal natürlich soll das Montagstier weiterhin gesund bleiben! Und weiterhin an jedem Schwachsinn, den ich mir so ausdenke, Spaß haben ;D

Dann würde ich mir noch wünschen, dass er im Gelände so bleibt wie er ist und nicht so ganz pottbrav wird 8) ;D Momentan ist das genau richtig :D
Außerdem wäre es toll, wenn der Galopp in der Halle am Ende von diesem Jahr immer gut klapen würde. Und schön wäre es, wenn wir es schaffen würden, ein bisschen in Richtung Balance zu kommen.

Das war´s auch schon ;D


« Letzte Änderung: 08.01.08, 21:30 von Tiefkuehlhamster »
Pferde eignen sich hervorragend dazu, Geld auszugeben, ohne etwas von praktischem Wert zu erhalten- und tragen trotzdem zum Glück bei!