Autor Thema: 2008 - Ziele und Wünsche  (Gelesen 12724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #15 am: 02.01.08, 08:36 »
ich wünsche mir(in dieser Reihenfolge)

1.gesunde Färde  :D
2. dass ich gesund bleibe + mein Schatz , dass mir der Dr.Fussler noch lang erhalten bleibt und die Wohung verfusselt  :D
3. dass ich mehr Zeit für die kleine haben werde (durch anderen Job evtl. !!! *weitersuch* )  ::)
4. noch mehr wunderschöne lange Wanderritte mit Freunden  :D
5. noch mehr Orientierungsritte - evtl. auch mal wieder die DTM mitreiten  :D
6. dass meine Kleine weiterhin ihren Spass am Reiten beibehält und weiter mit so viel Freude einfach weiterlernt egal in welche Richtung  :D :D
7. dass ich den einen oder anderen Geländespringkurs mit ihr finde und besuchen werde
8. spasseshalber das Westernreitabzeichen machen  ;D
9. egaaaal - hauptsache Spass  ;D

10. vorsichtshalber garnicht erst anfangen zu träumen  ...

 ;D Die Punkte 4, 5, 7 und 9 können wir dann ja gemeinsam in Angriff nehmen...
Gelernt haben wir im letzten Jahr viel (und auch viel, womit ich nicht gerechnet hätte) und für 2008 hab ich mir vor allem vorgenommen, an meinem grottigen Sitz zu arbeiten, weil wenn der funktioniert, dann läuft der Pony...  ::)  Ein GESUNDER Pony steht natürlich ganz oben auf der Wunsch-Liste *schnell auf Holzklopf*
Im letzten Jahr ist Herr Pony auch sehr viel souveräner geworden *an mein bisheriges Hühner-Pony denk* und läßt sich mittlerweile auch auf ihm völlig fremden Plätzen mit massiv Ablenkung drumrum noch halbwegs konzentriert reiten (wäre früher komplett undenkbar gewesen).
Die Hüpferei will ich 2008 auch weiter ausbauen (von Springschisser-Hüpfern zu "richtigen" Hindernissen - wir arbeiten dran, das Pony sieht das ja weniger als Problem). Wanderritte stehen auf jeden Fall auch wieder aufm Programm. Und dressurmäßig würd ich auch gern weiterkommen (wobei er jetzt schon weit besser läuft, als ich jemals gedacht hätte, dass wir jemals hinkriegen würden). *mich über diesen tollen Pony jeden Tag freu*
« Letzte Änderung: 02.01.08, 08:50 von Frau Peh »

esge

  • Gast
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #16 am: 02.01.08, 09:22 »
seufz, Springen finde ich auch einen guten Vorsatz... ::)

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #17 am: 02.01.08, 09:30 »
Ziel: besser reiten lernen!!

Wunsch:job und damit genug geld damit ich mein pferdchen kaufen kann!
und evtl mal ne vernünftige Beziehung?

ich bin ganz schön bescheiden was?
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Ellen

  • Gast
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #18 am: 02.01.08, 13:40 »
Vorrangigstes Ziel: Mehr Zeit zu haben zum Reiten, mal an was dran bleiben können, ohne allzusehr von den Unbillen des Täglichen ausgelutscht zu werden.
Keine Rückschläge mehr für die Gesundheit des kleinen Mannes, und das die Magersuchtphase endlich vorbei ist
Ein paar nette Turnierstarts, mit einer Hand voll mehr Mut und Zuversicht für den großen Bub
Das die Futterpreise aufhören zu explodieren
Katastrophen sind in 2007 alle abgehandelt

und zum Schluß:   Reiten....Reiten....Reiten

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #19 am: 02.01.08, 14:08 »
...ach ja, was ich mir für's nächste und auch die kommenden Jahre noch wünschen würde wäre, dass sich der Gestaltswandler-Pony ENDLICH mal entschließt, bei einer Form zu bleiben, so dass ein Sattel mal länger als ein Jahr paßt, bzw. einfach nochmal angepaßt werden kann und ich nicht JEDES einzelne Jahr wieder von vorn anfangen muss mit der Sattelsuche weil der Herr sich schon wieder komplett gewandelt hat.  8)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #20 am: 02.01.08, 14:43 »
Frau Pä das wäre dann aber kein Wunsch sondern ein TRAUM  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #21 am: 02.01.08, 15:06 »
*auf esge zeig* Die hatte nach Träumen gefragt...
Der eine träumt halt von Giraffe und Blamage, MEIN Traum wäre eben ein längerfristig auf dieses Pony anpassbarer Sattel. DAS würde mir vorerst voll und ganz genügen. Aber vermutlich ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Pony vorher Seiltanzen oder jonglieren lernt...

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #22 am: 02.01.08, 15:08 »
YEP das sehe ich auch so  ;D allerdings nicht weil passende Sättel so unmöglich sind sondern eher weil der bub so schnell lernt wenn ihm was spass macht ..vor allem blödsinn  :D
« Letzte Änderung: 02.01.08, 15:16 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Nattrun

  • reiten kann man die auch?
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.396
    • www.dagmartrodler.de
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #23 am: 02.01.08, 15:22 »
Eine schöne Idee  :)

Mit einem Dauerpatienten ist das Leben etwas komplizierter und Pläne machen gewöhnt man sich ab.
Träume hat man dennoch  ;)
Das Highlight des Jahres 2007 war der Duplobeschlag meines Isländers und das darüber neu entdeckte Körpergefühl.
Mögen seine Arthrosen mal zur Ruhe kommen und ihn weniger beeinträchtigen.

Für das neue Jahr wünsch ich mir noch mehr Mut, Dinge einfach auszuprobieren (bin ja bekennender Autodidakt), daß ich lerne, noch besser auf mein Pferd als meinen Lehrer zu hören - - - und ein bisschen sorgenfreien Galopp in die untergehende Sonne.  ;)


Und dann wünsch ich mir natürlich einen handelsüblichen Lottogewinn, um mein Traumfohlen kaufen, das Bauamt im Handstreich nehmen *g* und einen Stall bauen zu können  :P

Euch allen ein gutes, produktives Jahr!
Wen kein Bangen mehr beschwert,
frei von hinnen reitet.
Heil führt ihn auf seinem Pferd,
Glück die Zügel leitet.
(Bischof Jón Arason, 1550)
 

Offline klippdas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir schaffen das noch!
    • Dressur-Studien
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #24 am: 02.01.08, 17:06 »
Schöne Box, esge!

Ich wünsche mir, dass das Pony gesund und weiter fit bleibt. So dass wir in seinem 21. Lebensjahr doch noch mal einen schönen Galopp in der Halle hinkriegen. Und ich will am Geraderichten dranbleiben, mal sehen, ob das nicht auf der rechten Hand mal besser wird. Und vielleicht würde ich gern mal ein bis drei Schrittchen Trabtraversale rauskitzeln. Und das Piffeln ausbauen, wo doch sowohl Pony als auch ich so'n Spaß dran haben.

Ich selbst will besser sitzen, besser sitzen und besser sitzen.

Und wenn mir dann noch ein paar schöne Ausritte im zarten Frühlingsgrün, auf staubigen Hochsommerwegen mit frühmorgendlichem Lerchengesang und im raschel-bunten Blätterwald vergönnt sind - das Ganze in einigen Monaten sogar mit Hund und ohne Panikattacken aller Beteiligten...... Dann bleibt mir nur noch, für 2009 wieder ein gesundes Pony zu wünschen.

Das wäre fein.  :D
Den lieb ich, der Unmögliches begehrt. (Johann Wolfgang)

Offline trakai

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Weiblich
  • Feld-Wald- und Wiesen-Ponyreiterin
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #25 am: 02.01.08, 18:51 »
nette Idee, diese Box!

Rückschau: 2007 war ein tolles Jahr für mein Pony und mich - drei herrliche Wochen Ferien gemeinsam in Mecklenburg-Vorpommern inkl. Ostsee, drei wunderbare Wanderritte, einige tolle Reitkurse, eine erste und sehr erfolgreiche Turnierteillnahme und meine allerliebsten Erinnerungen: Ausritte, alleine, zu (fast) jeder Tages- und Nachtzeit und bei jedem Wetter, mit Sattel und ohne.....und immer mit gaaanz viel Freude und Harmonie. Mein Rezept zur Erhaltung der psychischen und physischen Gesundheit.

Pläne 2008: ich möchte vor allem, dass mein Pony so gesund bleibt, wie sie es immer war (- dem Himmel sei dank!).
 Fest stehen bereits Termine für Wanderritte und für Springunterricht jeden Monat einmal, sowie für einen Geländespringkurs.
Ich hoffe auf weiteren Unterricht bei Patchy und Kurse bei Esge. Mit deren Hilfe könnte ich innerhalb des nächsten Jahres die Balance meines Pferdes hoffentlich  verbessern und Schulterherein, auch im Trab, auf beiden Händen locker (!) reiten.
Ich werde daran arbeiten, das schwächere rechte Hinterbein meines Pferdes zu kräftigen, dadurch würden sich einige andere Probleme entschärfen.

Träume....oh ja! Ich fände es toll, wenn wir irgendwann mal piaffieren könnten (aber jetzt schaltet sich gleich mein Realitäts-Teufelchen ein und sagt, ganz richtig, dass ich dazu erst mal viiel konsequenter und disziplinierter reiten müsste) Das ist also sozusagen mein Super-Traum.

Und jetzt noch der zu verwirklichende Traum: ich möchte mal einen längeren Wanderritt ganz alleine mit dem Pony machen, nur sie und ich in den wilden Wäldern!

Und hallo, Esge -jetzt haben wir dir unsere Wünsche und Ziele verraten - verrätst du uns denn auch die deinen?

esge

  • Gast
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #26 am: 02.01.08, 19:04 »
Von mir und meinem Pony weiß jeder, der die Wuki-Box verfolgt ohnehin schon viel zu viel  ;D

An das Zauberpony stelle ich keine Wünsche - er erfüllt sie mir sowieso immer schneller als ich sie auch nur zu denken wage. Er hat mir im Laufe der vergangenen 5 wundervollen Jahre so viele Träume wahr gemacht, dass ich ganz schwindelig bin. Das Geheimnis der Balance hat er mir verraten - ich arbeite daran, was draus zu machen. Vielleicht war das der wichtigste Schlüssel überhaupt, den ich mit ihm erfahren durfte. Die Lektionen, die daraus möglich werden, sind bekannt. Aber es ist was anderes zu fühlen, wie ein Pferd vor einem herauswächst und beginnt zu tanzen.

Noch bereitet ihm das Mühe! Nervlich und körperlich. Wenn ich Wünsche habe für 2008, dann, dass ihm das, was er jetzt noch gibt, indem er sich richtig, richtig bemüht, in einem Jahr leicht fällt.

Ansonsten soll ds Pony einfach so bleiben wie es ist - zu verbessern gibts da nichts mehr. Gesund natürlich vor allem

Ich selbst müsste dringend 10 bis 15 kg abnehmen, um auf dem tollen Pony nicht so mehlklosig auszusehen. Dann wäre auch der Sitz leichter elegant zu locker zu behalten.  :-[


Offline felis

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 544
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #27 am: 02.01.08, 21:49 »
@Sandra, dem Abnehmvorsatz schließ ich mich an: 5 kg weniger, damit das Gata-Kind nicht so viel zu schleppen hat, wenn ich das 1. Mal draufsitze, wären nicht schlecht....
Ponies are like cookies, you can't have just one!

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #28 am: 02.01.08, 22:46 »
Scließe mich den beiden Vorrednerinnen an ::) Vor Weihnachten waren es auch 5 Kg weniger, nun sind es bitte 8! KG weniger ;D
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline Patchy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Re: 2008 - Ziele und Wünsche
« Antwort #29 am: 02.01.08, 23:37 »
Huhu!  :D

Schöne Box! Also erst dachte ich, was soll ich denn hier mitschreiben, meine Ziele sind doch im Prinzip "nur" weiterhin mehr Fluss und Balance... aber dann fragte mich eine Freundin, was den so meine Ziele wären mit Toso... ich sagte dann, daß ich  mir wünsche, daß er es schön findet, wenn ich ihn reite... woraufhin sie sagte das wäre aber schwer zu visualisieren und ich würde doch selbst immer sagen, daß man erst das Bild bräuchte, um sich was wünschen und erreichen zu können... stimmt!  8)

Also - ich visualisiere: Toso völlig ruhig an den Rindern, souverän schreitend die Herde zusammentreibend und DANN... absolut elektrisch, wenn einer ausschert - dann mit allem was er draufhat an Setzen und Schnelligkeit und an Körperbeherrschung - Ja, genau das ist mein Ziel - ein gelassenes Pferd, daß von jetzt auf gleich mit allen Sinnen "da" ist, wenn's drauf ankommt und danach wieder entspannt aufmerksam am losen Zügel dahinmarschiert - DAS wünsche ich mir für 2008! Und da ich ja jetzt einen Nachbarn  mit Kühen habe und da auch auf die Koppel darf, könnte das sogar funktionieren!  :D

Und für meinen Dichoso und mich wünsche ich mir noch ein klitzekleines bischen mehr Dischiplien (oder wie man das schreibt  8)) die Momente wo's passt werden immer öfter -  aber ich muss meine Hilfengebung noch deutlich minimieren - er quittiert jedes "zuviel" indem er einfach klemmt und sagt: "Nee, so nicht!"...mach ich's richtig, kommt dann ein "Na also - geht doch!  ::)" aber er könnte schon auch ein kleines bischen toleranter werden bei kleinen Bedienungsfehlern  8)  :P ...

Ansonsten: viele fröhliche Pferde und Reiter in 2008  - DAS wäre schön  :D

PS: und ich schließ mich ebenfalls an... 5 kg weniger wären schon nicht schlecht  :P - und das wo's heute "Waldschratsuppe" gab  ::)
... zahme vögel singen von freiheit - wilde FLIEGEN ...