Autor Thema: Praktikum - Hinrichs  (Gelesen 13737 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Miss BlackTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Praktikum - Hinrichs
« am: 19.11.07, 23:05 »
Hallo!
Oute mich hier mal als HML bei euch ;) Ich muss für mein Studium ein Praktikum machen und würde mich im Speziellen für ein Praktikum bei Richard Hinrichs interessieren. Wisst ihr, ob er Praktikanten nimmt? Hat vielleicht schon mal jemand ein Praktikum bei ihm gemacht, oder geht zu ihm zum Unterricht? Und gibt es eine Kontaktadresse des Herrn? *liebschau* Fragen über Fragen, sorry dass ich euch so löchere, aber das ist mir echt ein Anliegen.

Grüße, Miss Black

Offline Jeanette

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 132
Re: Praktikum - Hinrichs
« Antwort #1 am: 21.11.07, 12:03 »
Kontaktadresse: www.bfkbr.de

Er nimmt Praktikanten, genaueres würde ich direkt bei ihm nachfragen.

THEORETISCH kann ich PRAKTISCH alles.

Offline Miss BlackTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Praktikum - Hinrichs
« Antwort #2 am: 22.11.07, 00:22 »
Vielen Dank, Jeanette!

Offline Kevin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
    • Bildergallerie
Re: Praktikum - Hinrichs
« Antwort #3 am: 20.12.07, 23:33 »
ja, er nimmt Praktikannten, ich reite (etwa 2 mal im Jahr) dort und die bfkbr Seite ist vom Bundesverband, sein eigener Betrieb ist www.ifkbr.de

Offline Esprit

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 292
  • Geschlecht: Weiblich
  • It's just good to be alive and with others
Re: Praktikum - Hinrichs
« Antwort #4 am: 21.12.07, 11:47 »
darf ich den link korrigieren:  ;)
www.IfkR-Hannover.de

Institut für
Klassische Reiterei
Hannover e.V.
Leitung: Richard Hinrichs
" ... doch schätze ich sehr die Berberpferde für die Reitkunst, wegen ihrer besonderen Fähigkeit
sich gewandt und anhaltend in schwierigsten Galopplektionen zu bewegen" Antoine de Pluvinel

Offline Kevin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
    • Bildergallerie
Re: Praktikum - Hinrichs
« Antwort #5 am: 04.01.08, 22:50 »
der hat seine Seite namentlich geändert, ist mir jetzt auch aufgefallen. Geh auch regelmäßig über den Bundesverband.

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Praktikum - Hinrichs
« Antwort #6 am: 05.01.08, 21:59 »
Er soll allerdings als RL nicht ganz einfach sein, insbesondere recht ungeduldig, wenn seine eigenen Pferde geritten werden, soweit ich das von Leuten gehört habe, die schon länger da waren.
Sofern er sich seitdem nicht allzusehr geändert hat, sollte man wohl nicht allzu zart besaitet bzw. etwas leidensfähig sein.
Wenn ich an seine immer kultivierten, aber manchmal etwas beißenden Kommentare schon bei öffentlichen Vorführungen unter seiner Regie denke, dann denke ich, da ist was dran. ;)
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline Miss BlackTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Praktikum - Hinrichs
« Antwort #7 am: 09.01.08, 01:08 »
Danke für die weiteren Infos!  :)

Offline prodigio

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 112
Re: Praktikum - Hinrichs
« Antwort #8 am: 09.01.08, 09:26 »
Hi, ich war dort Praktikantin - schicke dir eine pm!

Offline Tiefkuehlhamster

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 459
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Himmel ist blau!
Re: Praktikum - Hinrichs
« Antwort #9 am: 09.01.08, 20:29 »
@Miss Black: Hast du meine PN mit meiner Email- Adresse bekommen? Würd´mich freuen, wenn wir mal ab und zu schreiben könnten :D
Liebe Grüße
Pferde eignen sich hervorragend dazu, Geld auszugeben, ohne etwas von praktischem Wert zu erhalten- und tragen trotzdem zum Glück bei!

Offline Miss BlackTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Praktikum - Hinrichs
« Antwort #10 am: 09.01.08, 23:34 »
@ prodigio: Vielen Dank, Antwort ist unterwegs! Ich hoffe, du erhältst sie noch rechtzeitig, bevor die PMs gelöscht werden..  :-\

@hamster: Jepp, Antwort liegt schon in deinem Emailpostfach :)

Offline Tiefkuehlhamster

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 459
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Himmel ist blau!
Re: Praktikum - Hinrichs
« Antwort #11 am: 10.01.08, 14:45 »
DANKE! :-*
Pferde eignen sich hervorragend dazu, Geld auszugeben, ohne etwas von praktischem Wert zu erhalten- und tragen trotzdem zum Glück bei!

Offline Tupfentier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Praktikum - Hinrichs
« Antwort #12 am: 16.01.11, 18:12 »
So, ich hol diese alte Box mal hoch.

Ich wollte eine PM an dich, prodigio, schreiben. Leider habe ich, warum auch immer, keine Berechtigung ein PM zu schreiben und bin noch nicht dahinter gestiegen, wie ich diese Berechtigung erhalte.
Mein Trainer empfahl mir Richard Hinrichs als Praktikumsplatz. Könntest du mich vielleicht bitte anmailen, ich hätte ein paar Fragen an dich betreffs des Praktikums :D vielen lieben Dank!
LG
Caro

geolina

  • Gast
Re: Praktikum - Hinrichs
« Antwort #13 am: 16.01.11, 21:56 »
hallo,

um persönliche nachrichten schreiben zu können musst du bewohner werden, das bedeutet schlicht 12 euro jahresbeitrag für die mitgliedschaft hier im forum auszugeben und dann kann man auch alles hier nutzen. wenn du dich bissl informieren möchtest, dann gugg doch mal unter bewohner-beitrag 2011 - ganz oben 2. rote box neues rund ums pferdeforum 2011.

alex ;)

Offline drole

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Praktikum - Hinrichs
« Antwort #14 am: 18.01.11, 11:06 »
Ich war auch mal da, kann dir gern ein bisschen erzählen, aber lieber persönlich, denn du hast ja wohl spezielle Fragen, die die Allgemeinheit nicht interessieren (müssen). Aber wie kommen wir - als ganz gewöhnliche Schreiber ohne Bewohner-Status - zusammen?