Autor Thema: Kraftfutter Preise  (Gelesen 36893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winston

  • Gast
Re: Kraftfutter Preise
« Antwort #75 am: 21.11.08, 12:00 »
@Viki, Danke für die Mühe :-*
Hm, werd ich wohl doch auf Hartog oder so zurückgreifen müssen...*seufz*, was  tut unsereins nicht alles für die Viecher.
Grüße aus dem Sturm
Winston

Offline Viki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.844
Re: Kraftfutter Preise
« Antwort #76 am: 21.11.08, 17:22 »
bei uns ist es auch grad absolut wüst und wir wissen immer noch nicht, warum der Strom am Stall nicht geht  ::)

Fütterst du denn Deinen ganz mit Cobs? Vielleicht könnte man ein bisschen was mit Rübenschnitzeln machen? Ich mag das Zeug nicht so, aber diese zuckerarmen sollen ja ganz gut sein...

Offline Gismo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 297
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kraftfutter Preise
« Antwort #77 am: 22.11.08, 08:32 »
*MeldeErfolg* die von Vicki genannte Trocknungsgesellschaft beliefert eine Raiffeisengenossenschaft ca. 70 km entfernt. 40 kg Wiesengrascobs kosten 12,8 Euro. Ich werde also mal im Stall nachfragen und dann ne kleine Weltreise machen ;)

Offline Viki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.844
Re: Kraftfutter Preise
« Antwort #78 am: 22.11.08, 19:56 »
dasist doch toll  :D ich glaub sogar, ich hab mehr bezahlt  ??? oder ist es der Nettopreis? Ist aber auch mit Mwst noch rel. günstig. Hast du nach den "Pferdecobs" gefragt (unter 11 % RP und groß gepresst)? Nicht, dass die euch eiweißreichere Kuhpellets geben... Die große Pelletierung wird auf Anfrage gemacht - die Pellets weichen schneller ein, sind mir angenehmer als die kleinen Stöpsel.

winston

  • Gast
Re: Kraftfutter Preise
« Antwort #79 am: 24.11.08, 15:11 »
*michaussturmundwochenendzurückmeld*
@viki, mein Alter mag für kein Geld in der Welt Rübenschnitzel, leider! Aber ich "verlänger" die PreAlpinis nun mit den Grascobs, und dann sind die Kosten einigermaßen erträglich.
Trotzdem MERCI :)