Autor Thema: Kraftfutter Preise  (Gelesen 36388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline christi281

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 430
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kraftfutter Preise
« Antwort #30 am: 04.09.07, 16:40 »
War grad Kraftfutter kaufen. 18,90 für Müsli / 50kg und 17,90 für Pellets/ 50kg.
Ich glaub ich spinne.
Anfang des Jahres habe ich 13,90 bezahlt. Der Händler mischt das Futter selber. Daher auch der angenehme Preis.
Vor 3 Wochen pro Sack 15,90.
Hafer läge bei 17,95. Das ist schier unglaublich. Dieses bescheidene Klima versaut einem echt die Lust am Pferd haben. Die Preise steigen ja weiter.

Meine Schwiegereltern haben bis vor kurzem ca 45 Euro für die Ferkelaufzuchtmilch bezahlt. Nun sind es 75 Euro. :o
Nur wer seine Schwächen kennt kann seine Stärken zeigen!

Offline Viki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.844
Re: Kraftfutter Preise
« Antwort #31 am: 04.09.07, 19:30 »
War grad Kraftfutter kaufen. 18,90 für Müsli / 50kg und 17,90 für Pellets/ 50kg.
Ich glaub ich spinne.
Anfang des Jahres habe ich 13,90 bezahlt. Der Händler mischt das Futter selber. Daher auch der angenehme Preis.
Vor 3 Wochen pro Sack 15,90.
Hafer läge bei 17,95. Das ist schier unglaublich. Dieses bescheidene Klima versaut einem echt die Lust am Pferd haben. Die Preise steigen ja weiter.

Meine Schwiegereltern haben bis vor kurzem ca 45 Euro für die Ferkelaufzuchtmilch bezahlt. Nun sind es 75 Euro. :o

ich hab letzte Woche bei der BayWa Hafer für 15 € gekauft. Bei der Ferkelmilch macht sich wohl der gestiegene Milchpulverpreis bemerkbar, den Chinesen sei Dank...

Offline christi281

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 430
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kraftfutter Preise
« Antwort #32 am: 04.09.07, 20:03 »
Das schlimme an der Ferkelmilch ist das man die nicht wieder raus bekommt weil Ferkel im Moment so billig sind. Die Relation stimmt einfach nicht mehr.
Nur wer seine Schwächen kennt kann seine Stärken zeigen!

Offline Viki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.844
Re: Kraftfutter Preise
« Antwort #33 am: 05.09.07, 09:51 »
das kann sich wieder ändern - die Schweineleute waren ja noch nie mit festen Preisen verwöhnt wie die Milchviehhalter. Aber ich möchte auch kein Bauer sein heutzutage  ::)

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: Kraftfutter Preise
« Antwort #34 am: 12.09.07, 08:07 »
Die nächste Preiserhöhung ist da  :o (haben aber die Müsli-Rechnung noch nicht)

Weizen kostet derzeit 27€/dt, Hafer 18€

Offline feuerblitzTopic starter

  • Futtereimerschubse und Scheisseschepper
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer zieht hat Angst
Re: Kraftfutter Preise
« Antwort #35 am: 12.09.07, 11:17 »
Und der Hafer kostet nu 8,50 pro 25 kg...... der Prachthafer von Höveler sogar 13 Euro, der lag bis vor ein paar Wochen noch bei 9 Euro
Stromberg: » Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich. «

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Kraftfutter Preise
« Antwort #36 am: 19.09.07, 11:54 »
meine SB war gestern einkaufen: ganzer Hafer 10,50, Prachthafer 13,- Vor drei Jahren hab ich dafür 2 Säcke bekommen!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline feuerblitzTopic starter

  • Futtereimerschubse und Scheisseschepper
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer zieht hat Angst
Re: Kraftfutter Preise
« Antwort #37 am: 19.09.07, 13:00 »
@ Tara *gg*
Ja sie war ganz schön geplättet.....  ;D
Der Prachthafer hat vor 2 Wochen noch 9 Euro gekostet.....
Stromberg: » Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich. «

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Kraftfutter Preise
« Antwort #38 am: 19.09.07, 13:44 »
hast du sie getroffen?

übrigens, Startet einer von euch bei den Appy-Meisterschaften oder habt ihr da nur einen Stand?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline feuerblitzTopic starter

  • Futtereimerschubse und Scheisseschepper
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer zieht hat Angst
Re: Kraftfutter Preise
« Antwort #39 am: 19.09.07, 14:50 »
Klaro, sie kauft doch bei uns ein  :D ;)
Einen Stand haben wir nicht, aber meine Kollegin reitet ihren Fuchshengst. Und ich renne als Privatsklave und Pferdefriseurin hinterher...(und fahre das Wohnmobil  ;Dn in dem wir schlafen)
Stromberg: » Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich. «

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Kraftfutter Preise
« Antwort #40 am: 19.09.07, 15:11 »
verkauft ihr auch Futter???

die Preise sind eine Frechheit. Schau mal, was ich gefunden habe. Danach kostet der halbe Zentner Futterhafer gerade mal 4,13 €. Selbst wenn mann das doppelte rechnet, wäre es immer noch günstiger.....

http://www.lwk-rlp.de/layouts/marktstatistik/content.jsp?jsessionid=EF0B3F56958E6CD97978D0C031EA0C05&kontext=Kontext_91&auswahl=2117&publicationlanguage=de



*daumendrückfürdiekollegin*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline feuerblitzTopic starter

  • Futtereimerschubse und Scheisseschepper
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer zieht hat Angst
Re: Kraftfutter Preise
« Antwort #41 am: 19.09.07, 15:15 »
Ja verkaufen wir - aber immer nur auf Bestellung, dafür fehlen uns sonst die Lagerkapazitäten...

Richte das mit dem Daumendrücken aus  :D

Eine Freundin von mir lässt sich immer 2 to Hafer in ihr Silo blasen. Letztes Jahr hat sie für den Doppelzentner ich meine 12 Euro bezahlt, dieses Jahr waren es 21 Euro....

Stromberg: » Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich. «

Offline sway

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 281
Re: Kraftfutter Preise
« Antwort #42 am: 19.09.07, 21:44 »
HI!

Mal ne doofe Frage... Wie lange hält sich eigentlich der Reformhafer von Höveler? Also ich hab ihn in einer Tonne gelagert, es kommt kein Viehzeug rein oder so, aber man erkennt bei der blöden Struktur doch niemals Schimmel? Wann weiß ich denn ob ich den wegschmeißen kann oder nicht? Ich dachte es wäre wie normaler Hafer und wollte den mal probieren, aber ich brauch doch so wenig :-\

Liebe Grüße Angie

Offline Walle

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 761
    • Pferde-eck.de und walles-pferderat.de
Re: Kraftfutter Preise
« Antwort #43 am: 23.09.07, 22:14 »
Hallo,
heute war im Radio zu hören das in Australien die GetreideBauern wegen mieser Ernten evt. Beihilfen bekommen sollen... Das riecht sehr nach noch mehr Preiserhöhung  :-\
Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben!
(Special Olympics Eid)

Offline Viki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.844
Re: Kraftfutter Preise
« Antwort #44 am: 23.09.07, 22:21 »
wieso das denn? Die Farmen in Australien stehen z.T. vor dem Aus, wenn nichts wächst - inwiefern sollten nationale Beihilfen den Haferpreis für unsere Gäule beeinflussen?

Irgendwie Gejammer auf hohem Niveau, find ich.