Autor Thema: (Tier-)Fotografen blenden, belichten und treffen Trabphasen  (Gelesen 51966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Ich schau auch mal kurz rein...

Bin absoluter Anfänger.

Habe ein bisschen Geld bekommen und mir mutig eine Olympus E-500 gekauft. Bisher reichts für Schnapschüsse der gehobenen Qualität aber mehr noch nicht...

Ich leihe mir das 55-200mm Sigma Objektiv von meinem Freund und los gehts.

Ich möchte allerdings noch ein Makro haben um Blumen und Details besser ablichten zu können.

Für meine Pferde habe ich bisher nie die richtigen Wetterverhältnisse gehabt oder im richtigen Moment war die Kamera nict zur Hand... *gmpf*

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/68/144768/1024_3961323365653531.jpg

Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline Yra

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere!
    • Pferdefotografie
Oh, Hallo, wenn ich schon so nett hier eingeladen werde - schmökere ich doch glatt ein wenig mit ;-)

Ich fotografiere Hobbymäßig/Nebenberuflich hauptsächlich Kaltblüter - weil die am meisten um mich rum wuseln. Bin selbst viel auf Kaltblutveranstaltungen (teils auch als Teilnehmer) und nutze trotzdem jede freie Minute zum Fotografieren. Vielleicht kennt die eine oder andere meine Fotos auch aus der Fotocommunity?

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/581260
und
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/581260

LG aus Oberbayern
ANDREA
Es gibt Menschen, die benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sich nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht ernst nehmen.

Offline Fah

  • Strickliesel mit Ponypower
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.431
  • Geschlecht: Weiblich
Andrea, wolltest Du als zweites Profil diesen Link setzen? http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/663556
Ein Pferd macht den Tag länger, die Nacht kürzer, das Konto leerer, die Nerven blanker und die Klamotten schmutziger.
Aber es macht auch dein Herz größer, deinen Geist weiser, den Charakter stärker, deinen Horizont weiter, die Zukunft hoffnungsvoller und dein Leben reicher.
Autor unbekannt

Offline Yra

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere!
    • Pferdefotografie
Huch, stimmt - Danke - Alzheimer lässt grüßen ;-)
Es gibt Menschen, die benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sich nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht ernst nehmen.

Offline Bobbala

  • Schneckenreiter
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Weg ist das Ziel
    • Juttas Tierfotos
***
Streite nie mit Idioten.
Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
***

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
@EK: sind doch gut geworden! bei uns liegen die fenster weiter oben und die halle ist auch um einiges dunkler, nehm ich an.

heute regnet es natürlich extrem. ich bekomme das 70-200 2,8 objektiv das ganze wochenende zum probieren. find ich sehr nett - ist ein privater fotograf, der es mir ohne einsatz und probleme borgt. damit müsste es auch in der halle leichter gehen. bin schon gespannt ob und wieviel unterschied zu meinem tamron ist.

@yra: super bilder - bei den kaltblütern ist halt nochmal mehr kraft im foto als bei unseren "normalos"  ;)
einige bilder kenn ich auch aus der kaltblut-box.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Bobbala

  • Schneckenreiter
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Weg ist das Ziel
    • Juttas Tierfotos
EK: das mit den fenstern ist normal ... man gewöhnt sich daran :)
Geli ist die Gegenlichtblende

sugar: VORSICHT SUCHTGEFAHR !!!! da entsteht gleich das "WILL ICH HABEN"-syndrom .. das klitzekleine L macht süchtig!!!

so und jetzt such ich mal hallenbilder raus
***
Streite nie mit Idioten.
Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
***

Offline Bobbala

  • Schneckenreiter
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Weg ist das Ziel
    • Juttas Tierfotos
so ... nix besonderes ..
nur ein paar Bilder von meinem Buben ... beim Freispringen ( jetzt nix an den Farben korrigiert... out of the cam ;) )

hier kann man es größer sehen, wenn man die Bilder anklickt ;)
http://s127.photobucket.com/albums/p160/Bobbala/meine%20Pferde/





« Letzte Änderung: 11.08.07, 09:52 von Bobbala »
***
Streite nie mit Idioten.
Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
***

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
so, richtig scheiße! hatte mal wieder pech...sms 2h vorm treffen: er hat das objektiv gestern abend verkauft!! so ein mist - hätte so gerne mal probiert...

naja, war sicher auch irgendwofür gut...

@bobbala: ja die sehen gut aus! heute ist auch noch regenwetter...da ist die halle noch finsterer. ich werd am WE deine halleneinstellungen probieren und zeig euch dann die ergebnisse.

sagt mal, schöne makros sind schwierig mit normalen objektiven, oder?
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
hab ein bissl gespielt...





Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline sunshine71

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
  • Geschlecht: Weiblich
    • Horsephoto
OH, *freu*, tolle Box, muß mich hier mal einloggen  ;D

Ich fotografiere Tier (meist Hunde oder Pferde, wenn sie willig sind auch Katzen  ;) ), hab eine Canon EOS 400D

Hier ein paar Beispiele









hier sind ja schon super schöne Bilder in der Box, freu mich noch mehr zu sehen  ;)

meine Bilder grösser und noch mehr gibt es hier

http://horsephoto.de.tl/Fotogalerie/index.htm

und hier

http://kerstinfamily.de.tl/

LG Kerstin

Liebe Grüße Kerstin 

Offline Yra

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere!
    • Pferdefotografie
Für Hallenfotos - ABSOLUT TOP!!
Es gibt Menschen, die benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sich nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht ernst nehmen.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Hallihallo ihr lieben Fotografen

dann will ich mich mal zu Euch gesellen. Hier sind ja schon tolle Fotos zusammen gekommen. Wir haben seit Dezember 2006 eine Spiegelreflex Nikon D50. Eigentlich habe ich die Kamera meinem Freund zu Weihnachten geschenkt. Da ahnte ich noch nicht, dass ICH nach der Kamera süchtig werden würde  ;D Wir haben im Moment zwei Objektive, ein Teleobjektiv 50-200mm und ein 28-70mm. Dazu kommen soll noch mal ein 18-55mm. Hier hab ich mal meine Lieblingsbilder zusammengesucht:









Das Gewitterbild ist allerdings nicht von mir, dass hat mein Freund gemacht. 
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Bei einem ordentlichen Gewitter einfach draufhalten  ;D
 Ne, mal im Ernst, klick mal hier http://nutzgarten.blogspot.com/2007/06/gewitter.html und scroll mal bis zu den Kommentaren runter. Da ist eine kleine Beschreibung dazu.
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Bearly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles im Leben ist RELATIV!
Hallo allerseits,
ich schleich mich auch mal ganz, ganz, ganz vorsichtig rein. Ich übe noch und versuche von Euren Tips zu lernen.

Habe eine Panasonic Lumix FZ50, keine Spiegelreflex, aber in den Anfängen bin ich jetzt noch nicht so weit, dass ich das alles so hinkriegen würde wie ich mir das vorstelle. Und die Zeit hab ich auch nicht so wie ich sie gerne hätte.
Bisher war alles mit ISO100 (da hab ich schon gelernt, dass ich da nen höheren Wert nehmen könnte), AF und Belichtung u. Blende automatisch. An der Belichtung hab ich mich schon rumfummeln trauen, die Änderungen durch die Blende haben sich mir bisher noch nicht so ganz erschlossen gehabt :-X... aber ich übe ja. Herhalten müssen 2 schwarze Wohnungskatzen und die Pferde aller Freunde und Bekannte. ;)