Autor Thema: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?  (Gelesen 72921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nell1606Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 78
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #15 am: 04.07.04, 14:26 »
Hi,

hab grad in die Fotoboxen geschaut und da heißt es ja jetzt "Box für die Dahingegangen".  :-\  Irgendwie find ich das nicht so schön. Was meint ihr?

Offline Cordelia

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #16 am: 04.07.04, 15:11 »
Hi Nell,sie kommen doch beide zur Aufzucht nach NRW,ich würde hier keine Fohlen groß ziehen,mir fehlt der Platz und sie brauchen ja Spielkameraden.
Mit der Fohlenschau bin ich am Überlegen,immerhin kann ich die Fohlen ja nicht anbinden und ich hab nur einen Hänger.
Mir ist das fahren da zu riskant,und mit vier Monaten möcht ich sie nicht absetzen.
So bis später

Offline Nell1606Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 78
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #17 am: 04.07.04, 18:35 »
Ich meinte auch mehr, wenn du ihn als Hengst später zurück zu dir nimmst!?!
Ja klar, das mit dem Hänger hab ich schon vermutet. Ich glaub ehrlich gesagt auch, dass es stressig genug ist mit einer Mama und einem Baby zu verreisen!Naja, du machst das schon!:)

Offline Cordelia

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #18 am: 04.07.04, 19:08 »
Hi,ich werd sehen,vielleicht kann ich ihn ja angekört(wenn das mal passieren sollte) verkaufen.
Ansonsten kommen die Eier ab.
Ist ja nicht so tragisch.
Als Hengst könnte ich ihn halten,das wär auch kein Problem,aber da muß man halt sehen wie sich alles entwickelt und wie sein Charakter wird,wenn er geschlechtsreif wird.Man muß sich ja nun kein Biest antun.
Ich bin halt schwer am Überlegen ob ich zur Fohlenschau fahren sollte oder eben nicht.
Soviel zeit ist auch nicht mehr,und ich hab auch nicht viel *Plan* wie sowas abläuft,eher gar nicht.
Na schaunmermal.
Grüßchen

Offline Kitty

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 176
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #19 am: 07.07.04, 19:58 »
Hallo ihr Lieben,
ihr habt ja viel geschrieben!
Wie haben sie die Fotobox genannt? ??? Ich bin bald vom Stuhl gefallen vor lachen, die wußten sicher nicht mehr wie der Name war. Werde mal sehen, ob ich den Moderator anschreiben kann, ob die den Boxennamen ändern können.

Cordelia, wann ist denn die Fohlenschau?
Mache das doch, sonst ärgerst du dich vielleicht hinterher. Wäre doch sicher interessant wie er abschneidet.
Einen Versuch ist es sicher wert.

Nell Süße, ich finde das mit dem Abschiedsbrief ganz toll. HAbe noch keinen an Onkel geschrieben, aber vielleicht, wenn das mit den Gericht rum ist. HAbe da noch keine Neuigkeiten. Halte euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Habe eben deine Mail gelesen, antworte dir so bald wie möglich, versprochen.
Ich hatte Onkels Todestag bei Pooka verbracht und ihr viel von ihm erzählt. Sie mußte sich auch sein Bild ansehen. Konnte gerade das bild noch retten, weil sie versuchte es zu essen. :-)
Schatzi, ich hätte da eine Idee wegen dem Treffen was wir mal machen wollten. Momentan bietet die DB Zugfahrten durch ganz Deutschland für 23€ an. Da du doch Probs hast mit dem weiten fahren, wäre das vielleicht eine Alternative. wir könnten dich dann ja am Bahnhof habholen.

Mir geht es momentan ganz gut, das Mittel schein anzuschlagen, obwohl der Doc ja sagte um es genau zu wissen dauert es 3-4 Wochen. Die Schmerzen sind nur noch ganz selten.

So das wars mal von mir.

Drüchk euch ganz fest.

Eure Kitty




Offline WyoCowgirl

  • And the force is with me!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Weiblich
  • If you don't have anything to do- don't do it here
    • The Spirit in the Sky
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #20 am: 08.07.04, 23:00 »
Hallo ihr Lieben!

Da bin ich wieder, sorry, dass ich so lange auf mich habe warten lassen. Finde ich aber schön, dass ich sogar irgendwie vermisst wurde. Lange konnte ich gar nicht schreiben, da das Forum mich nicht gelassen hat (irgendwas mit cookies....) Jetzt geht es wieder, bin jedoch im totlaen Stress. Die letzten beiden Wochen waren echt anstrengend so kurz vor den Ferien und in der Schule ist die Hölle los (Zeugnissenm Noten, Konferenzen, Seminare....) Also iss nicht mit: Lehrer haben ja immer nur frei. Möcht' mal wissen, wer sowas behauptet hat ;) Und wer 2 Korrekturfächer hat, so wie ich, na prima.

Jedenfalls brauche ich Ferien. Eine Woche noch, dann ist erst mal für 6 Wochen "take it easy" angesagt. Und da kommen wir auch schon gleich zum nächsten. Bald werde ich Cheyenne das erste mal reiten. Zur Zeit bin ich noch beim v/a longieren, ausgebunden, Stangenarbeit. Aber ich denke mal, innerhalb der nächsten beiden Wochen wird es langsam losgehen. Mal draufsetzen, mal führen lassen etc.

Einen kleinen Dämpfer hatte ich an Montana's 6. Geburtstag, das war am 29.06. und da ging es mir gar nicht gut, daher ist es umso schöner, mit Cheyenne so tolle Fortschritte zu machen.

Morgen bin ich unterwegs, meine Freundin heiratet. Wird sicher anstrengend ;)

Liebe Grüße an alle und ich versuche jetzt wieder regelmäßig zu schreiben!

Ciao, Wyo
There ain't horse that can't be rode -
There ain't a cowboy that can't be throwed -
- Saying of the old west

Offline Kitty

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 176
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #21 am: 09.07.04, 18:16 »
Hallo,
Wyo, toll, daß du wieder zu uns gefunden hast! :-)
Ja man denkt immer, daß Lehrer sein so einfach ist. Keiner sieht wirklich, was da so dahinter steckt.

Schön, daß du mit Cheyenne so Fortschritte machst. Bin mal gespannt wie deine Versuche klappen. Wird sicher gut.
Eine Freundin, die auch im Criolloforum schreibt, hat ihre Stute angeritten und schreib von ihren Fortschritten und auch mal Rückschlägen. Da bin ich immer am überlegen wie es mit Pooka wohl werden wird nächstes Jahr. Da kommt einem so ein JAhr sehr lange vor.

Bei meinem Onkel war es der Todestag, an dem ich so durchhing. Seinen Geburtstag kenne ich nicht. Kopf hoch!

Schön dich hier wieder öfter zu lesen. Lasse den stress nicht überhand nehmen. Mir geht es auch oft so, doch irgendwann muß man sich auch etwas Zeit für sich selbst nehmen.

So das war´s mal von mir.

Eure Kitty

Offline WyoCowgirl

  • And the force is with me!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Weiblich
  • If you don't have anything to do- don't do it here
    • The Spirit in the Sky
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #22 am: 10.07.04, 12:08 »
Kitty, da hast du absolut recht. Ich mache das Beste draus!
Schönes WE euch allen!
There ain't horse that can't be rode -
There ain't a cowboy that can't be throwed -
- Saying of the old west

Offline Nell1606Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 78
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #23 am: 10.07.04, 14:32 »
Hi Cordelia,
mach es einfach, sonst wirst du dich ewig fragen, wies gewesen wär!

Hallo Süße!
Schön, dass es dir besser geht!

Naja, ich fands nicht lustig. Ich hab eher das Gesicht verzogen als hätte ich auf ne Zitrone gebissen. :-\

Oh Mann, du holst echt alle meine Phobien ans Tageslicht. Traue mich nämlich auch nicht alleine Zug zu fahren. Hab ich noch nie gemacht. Find ich ganz schrecklich diese Vorstellung!*rotwerd*
Aber lieb, dass du dir solche Gedanken machst.

Hi Wyo,
schön, dass du wieder da bist!! :D
Hm, ich weiß, was du meinst. Muss auch immer mit diesem Vorurteil kämpfen. Ich hab jetzt von einer gehört, die nacheinander all ihre Freunde für einen Tag mit in die Schule genommen hat. Danach musste sie sich keine Sprüche mehr anhören. Ich werds mir merken!

Ich bin schon so gespannt, was du berichtest. Das wird bestimmt total aufregend!

So, ich muss noch ein Referat für Mo. vorbereiten. Nerv.
Euch an schönes WE!
Nell

Offline Kitty

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 176
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #24 am: 11.07.04, 10:57 »
Dann melde ich mich auch kurz.

Momentan bekomme ich wohl alles was es gibt.
Gestern morgen war mein echtes Auge etwas trocken. Nach dem Unterricht habe ich mich zu Hause etwas hingelegt damit es sich etwas beruhigen kann. Als ich aufwachte war das Auge vollkommen zugeschwollen!! Schmerzen ohne Ende!! Bin dann zum diensthabenden Augenarzt, der war ganz in meiner Nähe. Bin hingelaufen, denn fahren wäre nicht drin gewesen. HAbe eine üble Augenentzündung :-(.
Aber die Tropfen die ich bekommen habe sind gut. Heute morgen war das Auge schon etwas besser. Darum fahre ich nachher auch zu Pooka. Sonst sehe ich sie wieder nicht. Momentan komme ich nur einmal die woche zu ihr. Na ja besser als vorher.

So nun mal genug Gejammer von mir.

Nell Süße, das ist sicher nicht meine Absicht! Hm.. wie kriegen wir dich denn zu einem Treffen zum Zwergenansehen und kennenlernen.?

Momentan scheint die Sonne, soll aber nicht halten. drum mache ich mich jetzt auf den weg.

Einen schönen Sonntag noch!!

Lieben Gruß eure Kitty

Offline Cordelia

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #25 am: 11.07.04, 16:44 »
Ach Kitty,du nimmst momentan auch alles mit,was es gibt  :o
Erstmal gute Besserung und tu mal irgendwas für dich,nur so für dich,das tut auch gut.
Ich hab einen guten heilpraktiker gefunden,seitdem geht es mir besser,hab ja blöde Unterfunktion der Schilddrüse und hab ohne essen immer mehr zugenommen,jetzt nehm ich ab und kann essen wie eine blöde.
So machts mal gut,muß mal in meinem garten das unkraut rupfen


Offline Kitty

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 176
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #26 am: 11.07.04, 21:32 »
Hallo Cordelia,
ja ein Schei... kommt nie alleine.
Ich glaube daran hängt es auch, daß ich zu wenig für mich selbst tue.
Müßte mehr an mich denken.
Für einen Heilpraktiker brauch ich leider erst mal das passende Kleingeld. Habe das aber auch schon ins Auge gefasst. Gerade weil die auch alles am Menschen sehen ud nicht nur irgendwelche Organe. Leider muß man die selbst bezahlen. Bin aber fleißg am sparen.
Mein Frauenarzt macht das leider nur für Frauenkrankheiten. Schade. ???
Ich habe auch eine Unterfunktion der Schilddrüse und nehme seit vielen Jahren schon ziemlich hoch dosiert ein Medikament dafür.
Ich glaube fast, die tut garnichts mehr.

So das  wars von mir.

Gruß Kitty

Offline Cordelia

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #27 am: 11.07.04, 23:35 »
Hi Kitty,ich hab Schwein mit dem HP,ich bezahle alle vier Wochen 20 Euro,krieg meine Spritzen und bin wieder lebendiger,nehm ab und esse wieder normal.
Vorher wenig Hunger,viel fett....Jetzt viel essen und weniger fett *gg*
Bin vorher auch immer frustriert vom Arzt gekommen,die Tabs helfen nämlich keinen Deut.
Momentan muckt meine Galle,muß doch mal zum Doc,die Spritzen vom HP wirken nicht,da muß der mal nachschauen.
Sei froh um deinen *Höhlenforscher*,hier gibt es nur blöde Gyn's,da hab ich dann wieder Pech.

Hab ich euch schon geschrieben,ich fahr mit dem Hengst zur Fohlenschau.Der is so nett gebaut,und sie ist ja nicht weit weg,so ca.60km.
So dann hupf ich mal bubu machen.
Grüßchen

Offline Cordelia

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #28 am: 11.07.04, 23:37 »
Hi Kitty,ich hab Schwein mit dem HP,ich bezahle alle vier Wochen 20 Euro,krieg meine Spritzen und bin wieder lebendiger,nehm ab und esse wieder normal.
Vorher wenig Hunger,viel fett....Jetzt viel essen und weniger fett *gg*
Bin vorher auch immer frustriert vom Arzt gekommen,die Tabs helfen nämlich keinen Deut.
Momentan muckt meine Galle,muß doch mal zum Doc,die Spritzen vom HP wirken nicht,da muß der mal nachschauen.
Sei froh um deinen *Höhlenforscher*,hier gibt es nur blöde Gyn's,da hab ich dann wieder Pech.

Hab ich euch schon geschrieben,ich fahr mit dem Hengst zur Fohlenschau.Der is so nett gebaut,und sie ist ja nicht weit weg,so ca.60km.
So dann hupf ich mal bubu machen.
Grüßchen

Offline WyoCowgirl

  • And the force is with me!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Weiblich
  • If you don't have anything to do- don't do it here
    • The Spirit in the Sky
Re: Wie geht's mit/nach der Trauer weiter?
« Antwort #29 am: 15.07.04, 23:27 »
Hey!

Nell: Das ist eine gute Idee, vielleicht sollte ich auch alle meine Freunde mal mit in die Schule nehmen *g*. Bisher ist es jedoch so, dass sich die Schüler meistens benehmen, wenn hinten einer dabei sitzt *g*

Ich dachte, ich steuere mal wieder ein Foto bei. Habe mal wieder Bilder mit einem altmodischen Fotoapparat gemacht und eines davon ist besonders schön geworden. Montana hätte sich sicher in das Pferd verknallt ;)

ich wünsch euch was! Haltet die Ohren steif!

There ain't horse that can't be rode -
There ain't a cowboy that can't be throwed -
- Saying of the old west