Autor Thema: Geländesicher, was versteht man darunter?  (Gelesen 18275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geländesicher, was versteht man darunter?
« Antwort #45 am: 21.07.07, 14:19 »
 ;D ;D

Ich hab sie

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: Geländesicher, was versteht man darunter?
« Antwort #46 am: 21.07.07, 15:00 »
;D ja, genau. Statt "jetzt reichts aber!" oder "spinn dich doch aus!" werd ich meinem Süßen in Zukunft mitteilen "Ich gönne dir deine Ängste - möchtest du dich nichtsdestotrotz jetzt bitte zusammennehmen?" - mit entsprechender Psychologenempathie in der Stimme, versteht sich  8)

Viki, na sag mal, machst Du das etwa NICHT SO???  ::)Poah ::)

Also ich reiche da noch eine Tasse Erdbeertee und nen kleinen Glückskeksi dem Pferd, einfach um eine etwas plüschigere Grundstimmung aufzuzbauen weißt Du? Und dann setzen wir uns gemütlich gegenüber, trinken zierlich aus unsren Tassen den köstlichen Tee und versuchen, einen feinen Kompromiss.. :

<slürrf> wie können wir ohne gegenseitigen Gesichtsverlust meinen geradezu impertienten Versuch nach Durchquerung der Wasserpfütze akzeptabel negieren? 
Nun <schlööörpf> durch geschickte Routenwahl (bei denen "Sie" absolut die letzte Entscheidung hat) solche unzumutbaren Forderungen einfach künftig vermeiden?
<schlüüüüürft-Tasse nachschenk>
Iim Gegenzug dazu wäre "Sie" dann vielleicht bereit, beim nächsten Bulldog, der uns auf wilder Flur begegnet, <slüüürp> lediglich um 10 Meter rechts ins Feld zu springen und den Flurschaden nicht auf die angrenzenden Felder des Bauern X zu erweitern..

.Irgendwie braucht man doch eine freundliche Diskussionsgrundlage, sonst wird das nix ... öhem.... also alles quasi ohne irgendwelchen irgenwie gearteten Zwang und wirklich erfüllt mit lauter Liebe im Umgang und vor allem Achtung und Respekt und ein Niveau... ich kann Dir bloß sagen, ein gepflegtes Niveau ist das!!!!...

hapüüüüh  8) 8) 8)

Es wird halt manchmal a bissi eng, wenn der Bulldog grad in dem Moment ansetzt und Du den Erdbertee nicht schnell genug aus der Satteltasche rasubrignst, um das Ganze noch schnell mal durchzusprechen ::)

Sashtii, wie jetzt, Das ist jetzt das neue Pferdle?  Soweit man was sieht, schaut sie ja total knuffig aus!
Sieht nach Haffeltier aus (rel. grade Haxn, guuuut)
Propper, wie alt? Wie schaut sie denn??? Mir sind ja die Augen eines Pferdes unheimlich wichtig, Woher hast Du sie jetzt? Was kannse??? Loos, erzähl schon!!!  Raus mit den Details <hechel>
« Letzte Änderung: 21.07.07, 15:15 von Sabino »
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geländesicher, was versteht man darunter?
« Antwort #47 am: 21.07.07, 15:16 »
Paloma ist eine Edelbluthaflingerstute.
Sie ist 9 Jahre alt, hat seit 5 Jahren die Staatsprämie, 4 Fohlen, davon drei Championatsfohlen.
V: Santos
M: Polin

Sie ist 1,48 m groß, Leistungsprüfungssiegerin mit 7,89
Nicht unbedingt der Typische Haflinger, was die Bewegungen angeht, ihre Bewegungen sind eher im Warmblutbereich anzusiedeln.
Geritten ist sie freizeitmäßig Dressur, soll aber auch gerne springen (was mir ja weniger wichtig ist).
Im Gelände ne Schau, das  ;D war nach ca. 100 m da und ist bis jetzt nicht mehr aus dem Gesicht zu bekommen.

:)

... und jetzt ist sie mir und kommt am Mittwoch in den Stall.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geländesicher, was versteht man darunter?
« Antwort #48 am: 22.07.07, 00:45 »
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! :D
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Muriel

  • Gast
Re: Geländesicher, was versteht man darunter?
« Antwort #49 am: 22.07.07, 07:47 »
HUIII, was eine oberschicke Dame!!! Glückwunsch!!! auch wenns kein Connemara ist  ;)

freut mich sehr daß du fündig geworden bist!!!  :D :D dann mal viel Spaß auf unendlichen Ausritten......
machtst Du den Hasen dann nicht mehr weiter?

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: Geländesicher, was versteht man darunter?
« Antwort #50 am: 22.07.07, 09:29 »
Hi Sashtii!  *gaaaaanz dollle knuddellllt!!!!!!!*   Ein echtes Prachtexemplar! Wirklich! Ich gratuliere Dir!!!!

Ich freu mich für Dich   :D :D
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geländesicher, was versteht man darunter?
« Antwort #51 am: 22.07.07, 10:19 »
Den Hasen werde ich weiter mitmachen, bis sich eine RB gefunden hat (das wird dauern.... *prophezei*  ::) ).
Außerdem wird er mir sonst tödlich beleidigt sein, und unheimlich eifersüchtig, wenn ich jetzt mit ner hübschen Blondine rummache, die eigentlich ja sowieso SEINS ist (alle Stuten, die gut aussehen sind seins). Manchmal vergisst er wohl die Tatsache, dass er mit 18 Monaten kastriert wurde *pfeif*

Ne, jetzt im Ernst. Ich hätte ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, wenn ich ihn jetzt einfach so stehen lassen würde. Schließlich hat er mich seit 2,5 Jahren als Bezugsperson mitbekommen und seit 3 Monaten brüllt er mir auch an der Koppel einen Willkommensgruß entgegen. Sowas einfach aufhören? Nö.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Geländesicher, was versteht man darunter?
« Antwort #52 am: 22.07.07, 12:41 »
suuuupppeerr"!!!!!!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline McFlower

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 879
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geländesicher, was versteht man darunter?
« Antwort #53 am: 23.07.07, 08:32 »
Herzlichen Glückwunsch!!
Totschickes Pferd. Sag mal...Staatsprämie, drei Championatsfohlen, SLP-Siegerin....
*flüster_on*
...hast du im Lotto gewonnen?

*flüster_off*
Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird. (Gimli - Die Gefährten)

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: Geländesicher, was versteht man darunter?
« Antwort #54 am: 23.07.07, 08:52 »
Glückwunsch,  sasthii, das ist ja schon rein optisch ein Hingucker :D

lg
ed

Offline Sugar-for-Rick

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geländesicher, was versteht man darunter?
« Antwort #55 am: 23.07.07, 09:07 »
Glückwunsch auch von mir, sasthii. Das ist ja eine Hübsche!  :D :D Viel Spass mir ihr!
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
(Charlie Chaplin)

Liebe Grüsse von Simone

mari

  • Gast
Re: Geländesicher, was versteht man darunter?
« Antwort #56 am: 23.07.07, 09:07 »
super! herzlichen glückwunsch!!!
eine ganz schicke lady und das sie schon mehrere fohlen hatte, sieht man ihr absolut nicht an - so schlank wie sie ist. ein ganz tolles pferd!

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geländesicher, was versteht man darunter?
« Antwort #57 am: 23.07.07, 18:03 »
Ich denk, das kommt auch auf den Züchter an. Ein Züchter, der gleich mit der Schwangerschaftsrückbildungsgymnastik weitermacht ist mir weitaus sympathischer als ein Züchter, der die Stuten dann mit Fohlen dauerhaft auf der Koppel lässt.
Siehe Ebbs, die Zuchtstuten laufen teilweise im Unterricht mit, da hat keine so eine Wampe wie es bei manchen Züchtern und deren Stuten so der Fall ist.

McFlower, nein, ich habe nicht im Lotto gewonnen.
Aber sie ist ihren Preis wert.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken