Autor Thema: Damensattelbox - 3. Episode - die ersten Sättel wurden gefunden ;)  (Gelesen 62956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Hallo Muehle,

das hört sich doch super an, ich wollte die Pferde auch immer am Haus haben, mein Neid ist dir sicher. Geübt na ja ich bin 3 aml auf einer netten Ponystute geritten die mich ziemlich schwunglos (aber bequem) im Damensattel durch die Gegend getragen  hat. Auf meiner ist das dann schon was anderers  :-X
 
Nun ich werde mal fleissig weiter üben und meine verflixten Schultern unter Kontrolle bekommen  :P
Reitunterricht im Damensattel dürfte nicht so einfach sein, vielleicht mal beim Damensattelverein Deutschland nachfragen?

Grüsse

Gelchen

Offline Pico

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Weiblich
@Mühle: Kann nur gelchen recht geben: Informier dich mal beim RID. Oder schau mal auf der Seite von damensatte-duesseldorf.de. Das ist die Seite von Bettina Keil, dort sind sehr viele Termine. Im November ist wieder ein Kurs mit Roger Philpott in der Düsseldorfer Gegend.

@Gelchen: Das sieht doch gut aus. An der Schulter müssen wir alle arbeiten.  8)
Liebe Grüße, Sabine

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Danke für die Aufbauenden Kommentare. Aber ehrlichgesagt war ich dan über die "Realität" doch etwas erschrocken.  Fotos lügen einfach nicht... Seufz.  :-\
Am Wochenende gehe ich auf einen Hinrichskurs, da lass ich mich aber im Herrensattel rumscheuchen. ;D

Grüsse Gelchen

Offline glögli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 597
  • Geschlecht: Weiblich
Boah gelchen super Fotos. Sieht doch gut aus. Bist du jetzt restlos zufrieden mit dem Sattel? Was machst du mit dem anderen? Konntest du den zurückgeben?

@Mühle, gratuliere zum Neuanfang. Wird bestimmt lässig wenn ihr alles fertig habt. Dann aber her mit den Bülders. Und dann hast du bestimmt auch wieder mehr zeit (nee nicht wirklich, aber es hört sich gut an oder ;D)
Unterwegs mit einem Südländer und zwei Österreicher

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Hallo gögli,

den anderen Sattel werde ich wohl vekaufen, muss mal sehen ob ich jemanden finde.

Ich habe mal noch ne Frage an die Experten. Also die rechte Schulter soll ja etwas weiter zurückgenommen werden. Die berühmten 3 Minuten nach 12. Wie macht ihr das in den Wendungen? Dreht ihr nur den Kopf in de Bewegunsrichtung? oder nehmt ihr die Schultern auch dazu?

Grüsse

Gelchen

Offline glögli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 597
  • Geschlecht: Weiblich
Also wegen den Wendungen kann ich jetzt nichts sagen. Bei mir war so. "Hoffentlich fall ich nicht runter"  ;D

Hast du den ganz breiten Sattel? Falls du ihn im Herbst noch hast, schmeissen wir ihn mal auf meinen ok? Das heisst, nachdem ich die Stallpreise rund um Sbg und den Durchschnitssverdienst einer Gärtnerin mal studiert hab, werd ich wohl eher Privatkonkurs anmelden müssen. Falls jemand einen Ing. Horticultur (Gartenbau) sucht, her mit dem Job. (Zum Glück sind die Ösis so Titelversessen, immerhin etwas was ich bieten kann).
Unterwegs mit einem Südländer und zwei Österreicher

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Klar können wir machen, der Sattel ist schon ziemlich breit, das sollte nicht das Problem sein. Du musst halt schauen ob du dich wohl fühlst.
Gruss

Gelchen

Offline Baladin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
So die Schweiz hat ab sofort einen Damensattel-Verein Schweiz. Ist das nicht toll!  ;D Okay, die Orientierungsversammlung findet erst noch statt, aber damit dann alles etwas leichter über die Bühne geht haben wir den Verein schon mal gegründet. Jetzt müssen sich nur noch viele Damensattel-Reiterinnen melden und dann mal schauen was daraus wird.

Sonst gibt es bei mir natürlich nichts neues betreff Damensattel. Wünsche aber allen viel Spass beim Reiten.

Offline Pico

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Weiblich
@Gelchen: Wo ist der Kurs denn?? Also, das Bewegungsgefühl im Damensattel zu beschreiben wird jetzt schwer. Müsste ich erstmal wieder reiten. Aber mit dem rechts Abbiegen haben wir so unsere Probleme. Pico bietet mir dort gerne SH an.
Liebe Grüße, Sabine

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Hallo Pico,

der Kurs ist in Kreuzlingen (Schweiz Bodensee). Ich muss unbedingt mal wieder eine Reitstunde im Damensattel nehmen, damit das ganze mal ordentlich wird ;D

Gruss

Gelchen

Offline Baladin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
@gelchen: habe mich mal in der Umgebung etwas umgehört wegen den Überzügen. Alle die ich kenne haben so ein Ding selber genäht aus einem alten Leintuch oder so, am Besten mit einer kleinen Markierung wo das Horn ist, damit du die Orientierung nicht verlierst, haben sie mir empfohlen.  ;D

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Baladin,

du wirst doch nicht behaupten wollen das ich das Ding selber nähen muss  :-X Ach du Schreck ich glaube das wird eher nix.

Grüsse

Gelchen

Offline Baladin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Also behaupten tue ich hier gar nix  :D, habe nur geschrieben was mir die anderen vom Verein geraten haben ;D. Aber ich denke, das sollte nicht mal so ein grosses Problem sein. Notfalls legst du einfach ein Spanntuch oder so über den Sattel. Muss ja nicht perfekt sein, hauptsache ist doch, das der Staub nicht auf den Sattel kommt, oder?! ;D

Offline lelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fotoseite
So, der Damensattel im Belastungstest. Beim Spalierstehen an der Hochzeit einer guten
Reitfreundin. Der Sattel hat gehalten, dass Pferd auch.




Jeder verdient eine zweite Chanche!

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Hey schöne Bilder, endlich kommt wieder leben in die Box.
Ich bin in letzer Zeit nicht im Damensattel geritten, erst war der Dressurkurs und dann mussten wir leider Verletzungstechnisch etwas pausieren. Ich hoffe aber das ich diese Woch mal wieder im Damensattel reiten kann.

Gruss
Gelchen