Autor Thema: Damensattelbox - 3. Episode - die ersten Sättel wurden gefunden ;)  (Gelesen 62966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fanny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 286
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mitglied des Niederrhein Adventure Tours Team
    • Dindouleto
Am WE war großes Fest in Arles und schaut mal was ich als Foto in meinem französischen Lieblingsforum gefunden hab


Foto von Fraxinus...info-camargue.com

Träum...sowas möchte ich auch mal können....

Je vais dormir moins bête ce soir..... Viéu coume se deves mouri deman. Apren coume se deves vièure pèr toujour.

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Ach Fanny davon träumst nicht nur du.... OK mein Schimmel ist etwas grösser und breiter aber sonst...

Gruss

Gelchen

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Falls jemand der Französichen Sprache mächtig ist (ich bin es nicht), eine Seite aus Frankreich.
http://amazone2000.free.fr/amazon/sellier.htm

Gruss

Gelchen

Offline lelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fotoseite
Hab auch hier her gefunden.

Sobald wir den neuen Hänger haben, werde ich mal mit Pferd und Sattel zu einer Trainerin fahren.
Sie unterrichtet bei mir in der neue eine Haflingershowgruppe mit Damensattel. Von der Farbe her würde Odin ja auch noch passen.

Jeder verdient eine zweite Chanche!

Offline glögli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 597
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Lelchen
Auch mal wieder hier? Gehts gut?
Das Wort Sattel mag ich im Moment gar nicht hören. Hätte da noch zwei zu verkaufen und einer hängt beim deutschen Zoll fest, der wahrscheinlich auch wieder retour kommt. Heul.
Schönes Bild Fanny.
Unterwegs mit einem Südländer und zwei Österreicher

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Hallo Gögli,

aber keine Damensättel oder? Ja die Sattelsuche ansich ist schon nicht einfach. Und die Banken nerven, ich habe letzte Woche Donnerstag Geld nach Deutschland überwiesen, ist noch nicht angekommen. Im Zeitalter von Internetbanking sollte so was schon schneller gehen (genervt bin) :P

Grüsse

Gelchen

Offline Fanny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 286
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mitglied des Niederrhein Adventure Tours Team
    • Dindouleto
Hmmmm ob das an den Eigenarten der Eidgenössischen liegt? Von D aus ist innereuropäisch zum Glück kein Problem mehr....
Je vais dormir moins bête ce soir..... Viéu coume se deves mouri deman. Apren coume se deves vièure pèr toujour.

Offline Baladin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Hallo zusammen

Habe auch noch hergefunden. Mensch warum hat mir den keiner gesagt, dass es eine eigene Box gibt von Damensattelreitern? Bis ich die jetzt gefunden habe.

Also für alle die mich nicht kennen, mein Name ist Ursi, mein Pferd heisst Baladin und von mir war es schon immer ein Traum im Damensattel zu reiten. Habe dann Ende Mai mit Glöggli und Lelchen einen Schnupperkurs besucht und musste dabei leider feststellen, dass ich, mein Bali und Damensattel kein Gespann abgeben werden. Der Sattel der Bali passt ist mir zu klein und wenn er mir passen würde wäre er zu gross für Bali, obschon Bali 1.70 gross ist. Tja, aber schön wars trotzdem. Übrigens in der Foto Box der Schweizer hat es  ein paar Bilder.

Wie ihr euch vielleicht schon gedacht habt komme ich aus der Schweiz. Am 25.08.07 wollen wir einen Damensattel Verein Schweiz gründen. Das Ziel des Vereins ist unter anderem der Austausche von Informationen, schön wäre es wenn wir irgendwann mal eine Showtruppe zusammen hätten, aber das muss ja nicht heute oder morgen sein. Wer Interesse hat an die Gründungs GV zu kommen, kann sich gerne melden.

Also man liest sich!

Offline Wild_HorseTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 506
  • Geschlecht: Weiblich
  • Rennsemmel
Solangsam bekommen die Schweizer hier überhand *g*.

Baladin, ich hab das Mail betreffend Gründung auch schon erhalten - eine der initiatoren lebt offensichtlich nur ein Dorf weiter ;) - ich komme sofort, sobald ich einen passenden Sattel hab, nur kommt bei uns erschwerend hinzu, dass es ein Westernmodell sein müsste  ::)  ;)

Ich bin füher DS Dressurmässig geritten - aber eben mangels Sattel nie weitergezogen... :-[
LG WH

Offline Baladin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Halli WH

Wir nehmen jeden im Verein auf welcher Interesse am DS hat. Einen eigenen oder so sind keine Bedingung, sonst könnte ich ja auch nicht mehr mitmachen, da ich meinen Traum leider begraben musste. Aber schön zum schauen ist es halt schon noch. Vielleicht wissen andere vom Verein was wegen Western DS. Also bis jetzt habe ich nur Bilder davon gesehen.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
http://www.pferdesportseiten.de/auswahl_bilder_turniere/2007_vierlanden.htm

was für euch? war neulich da und hab euere boxhier gefunden,ich reite selber nicht im damensattel aber
meine Rl,dachte die bilder sind was für euch  :D
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Wild_HorseTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 506
  • Geschlecht: Weiblich
  • Rennsemmel
Danke Olli  :D
LG WH

Offline glögli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 597
  • Geschlecht: Weiblich
Danke Oli
An diesem Turnier wollte ich schon mal vor drei Jahren zuschauen. Bis ich es dann endlich gefunden hatte, wars leider schon vorbei :'(
Weis jemand was über die Rasse vom Pferd auf dem zweiten Video? Und das dritte?
Unterwegs mit einem Südländer und zwei Österreicher

Offline Pico

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Weiblich
Danke, Olli!

Wenn wir mal so weit sind, würde ich gerne zum Mitreiten hinfahren.

Was mir auf den Videos auffällt, ist die Handhaltung. Ich bin es gewohnt die Hände recht tief zu tragen.
Liebe Grüße, Sabine

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Danke Oli
An diesem Turnier wollte ich schon mal vor drei Jahren zuschauen. Bis ich es dann endlich gefunden hatte, wars leider schon vorbei :'(
Weis jemand was über die Rasse vom Pferd auf dem zweiten Video? Und das dritte?
ich frag mal nach,sind soweit ich weiß alles schüler meiner RL  ulrike thiele aus vierlanden/hamburg
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“