Autor Thema: fragen zu philippe karl reitstil  (Gelesen 38091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

esge

  • Gast
Re: fragen zu philippe karl reitstil
« Antwort #30 am: 03.07.07, 08:34 »
Den Postleitzahlen nach sind das alles Nordler. Aber die Prüfungsergebnisse stehen auch für den Süden inzwischen fest. ich glaube nicht, dass du noch viele Namen erwarten darfst.

Muriel

  • Gast
Re: fragen zu philippe karl reitstil
« Antwort #31 am: 03.07.07, 13:42 »
oh  :-X :P

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: fragen zu philippe karl reitstil
« Antwort #32 am: 04.07.07, 15:22 »
HML-aus
Zitat
Es scheint erstmal der absolut mühsamste erdenkliche Weg, einem Pferd die Fliegenden beizubringen,

ich denke es ist eher für den Reiter der geistig mühsamste Weg  um für das Pferd den einfachsten Weg zu ebnen ;D nachdem mein Färd sich unter mir schlichtweg geweigert hat rechts anzuglaoppieren, haben wir beide (also ICH) es erst gelent nachdem uns unser RL aus einer Renversvolte angaloppieren liess...dumm nur dass man dazu erstmal Renvers überhaupt und dann noch renversvolte im Besonderen und das dann auch noch zur Bande hin lernen muss... ein langer langer Weg für ein recht bewegungslegasthenisches Hexle *innenaussenZügelgewichtknotwiewas?* ... das Färd konnte es dann aber gleich, kaum dass ich es mal richtig machte  :-[ :-[

Zitat
hat aber den Vorteil, dass
a) auch Pferde umspringen, die das im ganzen Leben nicht vorgehabt haben
b) das pferd absolut sicher nicht hinten nachspringt.
*ergänz*c) weil das Pferd dabei INS Gleichtgewicht nach vorne springt


.. so habe ich versehentlich im Gelände mal einen schönen fliegenden Wechsel provoziert  ::) und weil es wirklich keine Absicht war, lasse ich meine Hände, Finger und beine davon bis mein RL meint wir könnten uns langsam bewusst dran wagen  :)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline elkewolf

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.hirtenhof.com
Re: fragen zu philippe karl reitstil
« Antwort #33 am: 05.07.07, 12:53 »
Elke, ich rate dringend davon ab, das zu probieren, wenn du allein bist - du könntest jemanden brauchen, der dich und das Pferd wieder entknotet!  ;D

 

Wie gut Du mich doch kennst *seufz* ;)
Werde es mir also besser vom Schnitzel zeigen lassen

esge

  • Gast
Re: fragen zu philippe karl reitstil
« Antwort #34 am: 06.07.07, 11:28 »
willst du es auf dem schnitzel reiten? *hinterhältig grins*

Offline elkewolf

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.hirtenhof.com
Re: fragen zu philippe karl reitstil
« Antwort #35 am: 06.07.07, 12:57 »
willst du es auf dem schnitzel reiten? *hinterhältig grins*

NEIN!!!! *wo ist ein Schocksmiley?*

Muriel

  • Gast
Re: fragen zu philippe karl reitstil
« Antwort #36 am: 06.07.07, 13:12 »
da bitteschön:  :o :o :o

würde ich auch nicht wollen wer weiß was der dann alles so interpretiert...  ::)

Offline elkewolf

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.hirtenhof.com
Re: fragen zu philippe karl reitstil
« Antwort #37 am: 06.07.07, 14:38 »
Danke Muriel,
für Schocksmiley und Verständnis.
werde mich doch nicht auf die Feuerschleuder setzen.
nach 3 Sekunden sähe man nur noch Haare! (meine die mir vom Kopf geweht werden)

schaudernd
E

esge

  • Gast
Re: fragen zu philippe karl reitstil
« Antwort #38 am: 09.07.07, 08:28 »
Das Pony ist das bravste Schnitzel von Welt - man darf nur nichts auf ihm machen.  ::) ;D


Offline elkewolf

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.hirtenhof.com
Re: fragen zu philippe karl reitstil
« Antwort #39 am: 09.07.07, 08:40 »
Atmen auch nicht? :o

Muriel

  • Gast
Re: fragen zu philippe karl reitstil
« Antwort #40 am: 09.07.07, 13:15 »
nuja, scheinbar lebt Esge noch, also wird man wohl atmen dürfen. könnte mir aber vorstellen, daß man durch Taktveränderungen im Atmen auch piaffieren kann  ;D

Offline elkewolf

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.hirtenhof.com
Re: fragen zu philippe karl reitstil
« Antwort #41 am: 09.07.07, 13:21 »
Du meinst... wenn man eine Schnappatmung einsetzt, passagiert das Teil :o

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Re: fragen zu philippe karl reitstil
« Antwort #42 am: 09.07.07, 15:41 »
Halt, Stop, Brrrr
habe ich da gerade was von fliegenden Wechseln gelesen? Seufz damit quläle ich mich schon seit Monaten. Mein Pferd bleibt entweder tapfer im Aussengalopp, oder es mogelt mir einen einfachen Wechsel unter, noch bevor ich irgendwelche Hilfen geben konnte. Korregturen sieht sie als persönliche Beleidigung an ;D

Also wie war das ich reite Rechtsgalopp auf dem Zirkel und stelle dann in Revers um, um anschliessend  ins Traver umzustellen????
Hilfe ich habe einen Knoten im Hirn (bin auch blond ich darf das) ???

Also bitte noch mal gaaannnzzz langsam.

Gruss
Gelchen

Offline Tüpfel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 604
Re: fragen zu philippe karl reitstil
« Antwort #43 am: 09.07.07, 16:04 »
@gelchen
Ausgangssituation :
Zirkel rechte Hand, Rechtsgalopp. Konterstellung/- biegung  also Linksbiegung im Rechtsgalopp.

An der offenen Seite : rechter Schenkel weist Renvers an (also im Rechtsgalopp in Linksbiegung weicht die HH nach links ) . Das ist der Moment des von der HH her eingeleiteten Wechsels.
Der Wechsel ergibt dann automatisch den Linksgalopp in Travers.  Durch das Weichen der HH nach links, ergibt sich eine Balanceverschiebung auf die rechte Schulter, sowie eine direkte Schubkanalisierung des rechten Hinterbeines auf das diagonale/linke Vorderbein.Die optimale Voraussetzung für den Linksgalopp.

Wichtig ist die bestmögliche Vorbereitung in der von esge beschriebenen Form.
Grüßle TF

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Re: fragen zu philippe karl reitstil
« Antwort #44 am: 09.07.07, 16:24 »
OK jetzt habe ich es kapiert ;D
Danke

Gruss

Gelchen