Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 06:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
691928 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Alles rund um uns 2-Beiner  |  Thema: Schulterproblem - gibts Leidensgenossen? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Schulterproblem - gibts Leidensgenossen?  (Gelesen 3988 mal)
Viki
Mitglied
*

« am: 22.05.07, 10:48 »

Ich habe seit November Probleme mit der rechten Schulter (vermutlich durch Drehung beim Tanzen verursacht). Zeitweise konnte ich den ganzen Arm kaum noch bewegn und nicht mehr schreiben, alles war verspannt. Mittlerweile wurde beim Orthopäden eine Schleimbeutelentzündung festgestellt, ohne Verkalkung. Ich war bei meiner (sehr guten) Physiotherapeutin, habe 10 Tage Voltaren genommen und mache Lockerungsübungen.
Mit dem Voltaren wurde es deutlich besser, der Schmerz war fast ganz weg.

Jetzt habe ich nach langer Pause probiert, wieder Cello zu spielen und es geht wieder los: Der Oberarm- Muskel ist irgendwann schlagartig kraftlos und am nächsten Tag tut der ganze Bereich diffus weh. Ich kann zwar mit dem Schmerz leben, aber ich hab schön langsam den Eindruck, dass das nie mehr normal wird.

Beim Reiten merk ich nichts und im Alltag gehts auch so - blos bei echter Belastung streikt der Arm.

Kennt jemand sowas und was habt ihr gemacht? Könnten Schüssler Salze (10 und 11?) helfen?
« Letzte Änderung: 22.05.07, 10:50 von Viki » Gespeichert
Olli
Mitglied
*

« Antwort #1 am: 22.05.07, 11:15 »

hey viki,

das kommt mir so bekannt vor.....
habs durch einrenken und durch akkupunktur in den griff bekommen!
weil ich von diclo und voltaren immer das klo näher betrachte. Schweigend
hatte auch schleimbeutelentzündung ervorgerufen durch fehlstellung,also  betäuben und knack!
und dann die muskeln durch akkupunktur unterstützen,kann ich nur empfehlen.
schüssler saöze,bäääh,mußte mal  55stück am tag nehmen,war pleite danach und 2 kg mehr auf der waage...
mehr brachte das auch nicht

" Dein Hintern gehört vergoldet*
sagte meine RL und ich staunte und freute mich
Viki
Mitglied
*

« Antwort #2 am: 22.05.07, 18:53 »

macht das Zeug dick? Ich dachte, die Nr.10 entschlackt... Zunge

Ich geh nächste Woche noch mal zu meiner Physio (die macht Akupressur) - aber wenn nach der Behandlung eine Zeitlang vergangen ist, gehts von vorn los. Es ist wohl alles am richtigen Platz, blos eine leichte "Enge am Schulterdach", sagt die Orthopädin.

Bist du dann symptomfrei?
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #3 am: 22.05.07, 19:22 »

Ich bekomme zur Zeit manuelle Therapie bei meiner Schulter, die mir nachts 3-4 mal einschläft und unter tags auch öfters Probleme macht.
Schleimbeutelentzündung wurde auch festgestellt, hab Traumeel bekommen, hat aber nicht wirklich angeschlagen.
Diclofenac schon eher, aber das ist auch keine Dauerlösung.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
Olli
Mitglied
*

« Antwort #4 am: 22.05.07, 20:59 »

macht das Zeug dick? Ich dachte, die Nr.10 entschlackt... Zunge
Bist du dann symptomfrei?
frag mich nicht welche ich bekommen habe?
hab meine HP augetestet und aufgrund der menge....
2kg mehr...und schmecken nicht
ich bin nach der akku beschwerde frei und dem deblockieren  Zunge

Viki
Mitglied
*

« Antwort #5 am: 22.05.07, 22:30 »

Ich bekomme zur Zeit manuelle Therapie bei meiner Schulter, die mir nachts 3-4 mal einschläft und unter tags auch öfters Probleme macht.

Das klingt aber mehr nach eingeklemmtem Nerv, oder? Ich bin zu spät zum Orthopäden - die Röntgenaufnahme ist schon wichtig, auch wegen möglichen Verkalkungen etc.
Ishe
Mitglied
*

« Antwort #6 am: 13.08.07, 08:47 »

Bei mir hat langfristig nur eine OP gehholfen. Ich hab es vorher noch mit Stoßwellen probiert, das hat abernur bei der rechten schulter geholfen. di elinke hat sich immer öfter so schlimm entzüdet, daß gar nix mehr ging. Bei der OP wurde der Schleimbeutel entfernt und das Gelenk "saubergekratzt" und der Kalk entfernt. Die OP ist jetzt 5 Jahre her, ich hab keine Probleme mehr...
Viki
Mitglied
*

« Antwort #7 am: 16.08.07, 21:53 »

und die Schulter ist wie "normal" benutzbar? Hattest du vorher beschwerdefreie Phasen?

Mir gehts phasenweise fast normal - ich hoffe noch, ohne OP hinzukommen.
Olli
Mitglied
*

« Antwort #8 am: 17.08.07, 06:05 »

ich muß auch neue schmerzen vermelden  Zunge

habe mit links,meine beschwerdeschulter,einen alten locher  gelocht habe.
nun bin ich bei akuten schmerzen,am tage und bei belastung.
na super

ablage im büro kann nun jemand anderes machen

Ishe
Mitglied
*

« Antwort #9 am: 03.09.07, 12:20 »

Die Schulter ist völig normal benutzbar. Ich hatte beschwerdefreie Phasen, die Entzündungen kamen schubweise. Die Abstände wurden allerdings immer kürzer und die Zeiten der Entzündungen immer länger. Anfangs haben Cortison-Inkektionen gut geholfen, zum Schluß half garnix mehr.
Viki
Mitglied
*

« Antwort #10 am: 04.09.07, 11:18 »

Das ist doch wenigstens eine Prespektive. Ich hab nach einer langen problemlosen Phase auch wieder Probleme, nicht wirklich dramatisch, aber richtig ok wird das sicher nicht mehr...
Olli
Mitglied
*

« Antwort #11 am: 04.09.07, 11:48 »

mein problem ist da sich im bett kaum liegen kann.
also nicht auf der seite....
hmpf

Monnef0805
Mitglied
*

Gewalt beginnt wo Wissen endet!

« Antwort #12 am: 04.09.07, 11:58 »

Dann vermelde ich auch mal Probleme mit der rechten Schulter  Zunge

Mache jetzt seit fünf Jahren damit rum. Dachte immer es wäre von dem damiligen ungewollten Abstieg von meinem Pferd. Anfang des Jahres habe ich es dann mal zu Arzt geschafft Grinsend, die Dauerschmerzen waren nicht mehr auszuhalten. Schleimbeutelentzündung durch starke Verkalkung. Krankengym und Diclo brachten nur kurzen Erfolg. Zweite Krankengym und Cortison stand ich gemischt gegenüber. Entzündung geht nur weg wenn Verkalkung weg...sprich am 08.10 habe ich nun die OP  Unentschlossen
In der Hoffnung das es dann besser wird. Schlafen kann ich auf der Seite schon lange nicht mehr

@Ishe: wie lang warst Du ausser gefecht ? Mir sagte man von drei Wochen  Zunge
Viki
Mitglied
*

« Antwort #13 am: 04.09.07, 12:31 »

Hups...bin ich wohl noch gut dran  Augen rollen

Zum Schlafen: Habt ihr schon mal so Dinkelspelzkissen probiert? ich hab eins von Aldi und kann nicht mehr ohne sein - es verformt sich nach Bedarf im Kopf-Hals-Bereich - sollte eigentlich auch der Schulter gut tun.
Monnef0805
Mitglied
*

Gewalt beginnt wo Wissen endet!

« Antwort #14 am: 04.09.07, 12:55 »

Also Momentan stopfe ich meine Schulter in die Besucherritze  Grinsend weil das auch noch meine Lieblingsschlafseite ist  Grinsend
Aber das mit dem Dinkelspelzkissen hört sich gut an mal sehen wo ich sowas bekomme.

Am meisten ärgert mich das nicht mal mehr gescheit reiten kann. Selbst den Zügel nur minimal annehmen wollen geht nicht mehr. Jetzt reite ich mit der linken Hand
Seiten: [1] 2 3 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Alles rund um uns 2-Beiner  |  Thema: Schulterproblem - gibts Leidensgenossen?
Gehe zu: