Autor Thema: Fritz Stahlecker  (Gelesen 5775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RowiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Fritz Stahlecker
« am: 22.04.07, 22:30 »
Hallo,

hier gab es mal vor geraumer Zeit eine Box über Fritz Stahlecker. Weiß jemand wie ich diese nachlesen kann ?

LG
Rowi

Offline Blondie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Fritz Stahlecker
« Antwort #1 am: 28.05.07, 15:25 »
Hallo Rowi,
ich habe mir die Videos geleistet und finde sie klasse!
Leider gibt er keine Kurse mehr... verstehe ich auch
nachdem so viele über ihn herziehen. Durch meine
RL die ähnlich arbeitet bin ich mit dieser Arbeit etwas
vertraut, was für mich vieles verständlicher macht!

Offline RowiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Fritz Stahlecker
« Antwort #2 am: 28.05.07, 21:40 »
hallo Blondie,

schön, daß sich wenigstens mal einer zu dem Thema hier meldet.
Ich habe die 2 CD´s von ihm selbst bekommen, er hat einen Vortrag bei uns im Verein gehalten und hinterher hat er sich meinen Hengst angesehen. Ja und ich könnte gern zu ihm kommen. Er ist ein phantastischer Pferdemann, wirklich aussergewöhnlich.
Ich habe auch sein Buch und befasse mich mit seiner Technik und habe auch schon angefangen mit meinem Jungpferd ein bisschen danach zu arbeiten (ca. 4 Wochen ).
Ich finde den von ihm praktizierten Ausbildungsweg interessant und nachvollziehbar und möchte ihn in die Ausbildung meiner beiden Warmblüter zusätzlich einbauen. Schade, daß ich diesbezügliche Meinungen hier nicht mehr nachlesen kann.

LG
Rowi

Offline 1snowflake

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Fritz Stahlecker
« Antwort #3 am: 10.06.07, 16:49 »
Hallo,

kleiner Tip:

im Pferde-forum.org gibt es einen riesigen Thread (unter Ausbildung) über Stahlecker ...

Gruss,

Chris

Offline RowiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Fritz Stahlecker
« Antwort #4 am: 13.06.07, 20:50 »
Danke, werd da mal vorbeischauen.

Rowi

Miezimau

  • Gast
Re: Fritz Stahlecker
« Antwort #5 am: 23.06.07, 08:29 »
@Blondie Wieso wird über ihn her gezogen?

Ich besitze sein Buch. Manche Dinge sind etwas befremdlich, weil er mit ganz anderen Methoden arbeitet. Aber vieles davon ist es wert, dass man es ausprobiert. Wenn es beim pferd nicht so gut ankommt, kann doch immer noch ein ander Weg gewählt werden.

LG MM