Autor Thema: Frage zu Parelli  (Gelesen 11284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Weiblich
  • Traber denken anders! ;)
Frage zu Parelli
« am: 25.03.07, 10:01 »
Hallo ihr!

Da die Parelli-Box ja schon länger etwas eingeschlafen ist, dachte ich ich starte lieber ein neues Thema, in der Hoffnung, dass es eher jemand sieht  ;)

Also, ganz als erstes: ich habe eigentlich keine Ahnung von Parelli, arbeite auch (noch??) nicht nach dem System und habe auch schon recht viel negatives gehört...
Naja, trotzdem hab ich mich mal durchs Internet gelesen, in der Hoffnung, ein bisschen mehr in Erfahung zu bringen... Viel findet man ja nicht...

Habe dann auf mehreren Seiten "Anleitungen" für die 7 Spiele gefunden und finde die auch garnicht mal so schlecht... Könnte mir durchaus vorstellen, mit meinem Tra-Bär mal nen "Grundkurs" mitzumachen um einfach mal rein zu schnuppern...

Nun aber Folgendes: in den Erklärungen zu diesem Circle-Game steht mehrmals, dass das nichts mit normalem Longieren zu tun hat, welches das Pferd nur abstumpfen und langweilen würde...
Da ich mein Stütchen aber recht viel longiere, auch an der DL, stellt sich mir jetzt die Frage, ob sich das dann überhaupt vereinbaren lässt.... Also spielen nach Parelli und "normales" Longieren mit Kappzaum, DL oder sonstwas...  ???

Viell. kann mir hier ja jemand was dazu sagen, wie gesagt, ich hab von Parelli quasi noch null Ahnung, interessiere mich aber durchaus dafür..

Lg,
Anna
Wenn du sie nicht durch Geschicklichkeit beeindrucken kannst, dann verblüffe sie mit Blödsinn.

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frage zu Parelli
« Antwort #1 am: 25.03.07, 10:28 »