Autor Thema: Büchertauschbox  (Gelesen 82893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SusiSorglos

  • Gast
Re: Büchertauschbox
« Antwort #15 am: 23.07.04, 09:38 »
@Spookey
Interesse besteht:

-Hiltrud Strasser – Gesunde Hufe ohne Beschlag/Band 1 (1991)
-Helmut Meyer - Pferdefütterung (3. Auflage 1995)
-Wilhelm Müseler - Reitlehre (44. Auflage 1981, Klassiker!)
Dr. med. vet. Helmut Ende – Die Stallapotheke (2. Auflage 1972)
Lamparter, Christian - Die Fahrlehre (6. Auflage 1988

Was sollen die Bücher kosten und wie hoch wäre Porto?

@ann77

Interesse:
Swift "Reiten aus der Köpermitte"
Welches Band? Was soll es kosten und wie wäre Porto?

@ EscapeErrorKane
"zirzensische Lektionen 2" Von Eva Wiemers
Was soll es kosten?

Antworten bitte am liebsten per Mail: Rote_Zora1@web.de

Hätte zum Tausch/Verkauf ein Buch von Fred Rai anzubieten... muss erst mal mein Regal durch stöbern, um zu sehen was ich nicht mehr brauche.

Danke
Susi




SusiSorglos

  • Gast
Re: Büchertauschbox
« Antwort #16 am: 23.07.04, 09:40 »
Suche noch
Bücher über Westernreiten
Be strict
zircenzische  Lektionen
Reiten aus d. Körpermitte 1+2
und vieles mehr...wie in Richtung Krankheiten, Huf, Haltung
alles anbieten oder evt.tauschen
Susi

Offline pepperann

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #17 am: 24.07.04, 09:59 »
Suche ganz dringend: Reiter Revue Jahrgang 2001/01, 2001/12
Kaufe sie gerne.

Offline klippdas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir schaffen das noch!
    • Dressur-Studien
Re: Büchertauschbox
« Antwort #18 am: 25.07.04, 16:53 »
Biete:

Sagenhafte Islandpferde - Legenden, Geschichten und Gedichte um Islands Rosse und Reiter. Wunderschöne Bilder und kleine Geschichten rund um den Isländer. Sehr gut erhalten, nur die erste Seite (da beschrieben) müsste ich heraustrennen.

Erika Bruhns: Mit Pferden spielen - Lernspiele für Pferde. Sehr gut erhalten.

Der Original-Haflinger und sein Ursprungszuchtgebiet Südtirol. Auf fast 200 Seiten schöne Fotos und viele, viele Details über Geschichte, Stammbäume, Züchter, Zuchtziele. Bin leider Besitzer eines Wallachs und gar nicht an Genealogie interessiert.  ;)

sowie: (Ähhm  ;D) GU Tierratgeber Hamster - liebenswerte Kletterkünstler. Viele Informationen für Hamster-Anfänger zu Futter, Haltung und Umgang. 

Suche:
Video Richard Hinrichs - Pferde schulen an der Hand
Video Richard Hinrichs - Reiten mit feinen Hilfen

zum Tausch, zum Kauf, zum Verkauf - je nach Angebot
Den lieb ich, der Unmögliches begehrt. (Johann Wolfgang)

Offline chily

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 241
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #19 am: 26.07.04, 14:15 »
hallo riva!
Hab dir ne Km geschickt, hast du die nicht bekommen? :-X

Offline shasilvie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Büchertauschbox
« Antwort #20 am: 26.07.04, 23:30 »
Hallo,

suche ganz dringend von

Udo Bürger "Vollendete Reitkunst"

Interesse hätte ich auch an

Natalie Penquitt "morivierte Pferde"
Heinz Welz "Wecke den Horseman in dir " (oder so)
"farbatlas HUf"
Bücher über Zirkuslektionen (Eva Wiemers)
Distanzsport von Nancy Loving

habe leider nichts zum tauschen, würde sie gerne abkaufen....(Sammle Bücher ;))

Liebe grüsse
Silvie

emily

  • Gast
Re: Büchertauschbox
« Antwort #21 am: 28.07.04, 08:17 »
Hallo


habe diese Bücher abzugeben:

Heinz Welz                 Pferdeflüstern kann jeder lernen
Angelika Schmelzer       So macht Pferdetraining Spaß 
Kerstin Diacont             Das Westernpferd  Der Westernreiter

Die Bücher sind gut erhalten.

Antworten auch per Mail an  Engelpony@web.de

Gruß
Claudia

SusiSorglos

  • Gast
Re: Büchertauschbox
« Antwort #22 am: 29.07.04, 09:51 »
was sollen sie kosten?

Offline Rowi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Büchertauschbox
« Antwort #23 am: 31.07.04, 18:07 »
Suche das Buch
"Die Reitkunst klassischer Meister " Autor ?
tausche dagegen
"Dressur mit leichter Hand" von S.Loch

Offline Spookey

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #24 am: 02.08.04, 15:24 »
Ich hätte auch noch einen großen Stapel alte Wendy- und Conny-Hefte gegen Übernahme der Portokosten gratis herzugeben - sie sind generell aber eher schlecht erhalten, d.h. oft fehlen Cover und Poster und sie haben viele Eselsohren, Risse und so was. Die Comics selber sollten aber größtenteils vollständig und lesbar sein. Die Connys (kleine und große) sind dabei besser erhalten als die Wendys - da ist zwar oft der Umschlag lose, aber noch vorhanden. Die Hefte sind alle so ca. von Mitte '80 bis Mitte '90, als diese Zeitschriften noch wirklich gut und "pferdig" waren - ich trenne mich auch nur aus Platzmangel davon...*snüff*.
Paupers and kings, princes and thieves, singers of songs, righters of wrongs, be what you believe.
So saddle your horse and shoulder your load, burst at the seams, be what you dream, and then take to the road.
(F. Turner)

Offline Major

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine beiden Scheisser
Re: Büchertauschbox
« Antwort #25 am: 08.08.04, 11:05 »
Hallo,
suche Eva Wiemers - Zirzensische Lektionen

Falls jemand eins anzubieten hat bitte KM mit Preisvorstellung.

Danke

Offline pepperann

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Büchertauschbox
« Antwort #26 am: 10.08.04, 08:36 »
Suche das Buch
"Die Reitkunst klassischer Meister " Autor ?
tausche dagegen
"Dressur mit leichter Hand" von S.Loch

Das nenne ich mal einen gerechten Tausch, da die Bücher gleich viel kosten und in etwa gleichwertig sind!!
Ich habe beide Bücher und du meinst vermutlich "Reitkunst alter Meister, Semadi"? Das einzige Buch in der Preisklasse, das ich noch nicht habe wäre ein neuer Steinbrecht, Gymnasium..... Möchtest du da tauschen?

Offline Rowi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Büchertauschbox
« Antwort #27 am: 12.08.04, 20:37 »
Hallo,

jawohl genau dieses Buch meine ich. Semadi ist der Autor. Schade aber leider kann ich Dir den neuen Steinbrecht nicht anbieten, ich habe leider nur den alten aber den möchte ich nicht tauschen. Trotzdem vielen Dank fürs Angebot

Gruß
Rowi

Offline sway

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 281
Re: Büchertauschbox
« Antwort #28 am: 16.08.04, 15:17 »
Hallo!
Also meine beste Freundin sucht noch ein paar Bücher bzw. möchte auch tauschen:

Sie sucht:

Doma Vaquera die Spanische Hochreitschule
und alles anbieten was sonst noch mit Doma Vaquera und der Spanischen REitkunst im Allgemeinen zu tun hat (Bücher, Videos...)


Anbieten kann sie :

Gawani Pony Boy - Step  by Step "horse follow closley"
und allgemeines bereich Pferde (wird noch aktualsiert)

Liebe Grüße sway

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.022
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Büchertauschbox
« Antwort #29 am: 19.08.04, 14:37 »
Ich suche das Buch "Das Wiehern der Gesundheit" von Rita Heese.

Habe abzugeben: "Pferd und Reiter in Harmoniemit den Mondrhythmen" von Barbara Rauth
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)