Autor Thema: Welche Handschuhe sind strapazierfähig!?  (Gelesen 8692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Handschuhe sind strapazierfähig!?
« Antwort #15 am: 23.04.08, 16:22 »
ich hab so ganz dünne bei unserem P & R – Markt gekauft. Die Firma heisst Happy Horse. ich weiss nicht, ob das so `ne Hausmarke ist, oder ob’s die auch woanders gibt.
Ich find die super. und durchaus vergleichbar mit den light & grip von roeckl, kosten dann aber nur die hälfte...
mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline FatimaTopic starter

  • Sport-und Springpferd
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Weiblich
  • mich mag keiner beim Reiten fotografieren...
Re: Welche Handschuhe sind strapazierfähig!?
« Antwort #16 am: 23.04.08, 20:16 »
Hey!

Ja, Röckl Handschuhe sind leider sehr teuer, aber ich finde, dass es sicht lohnt.
Also von Felix Bühler hatte ich jetzt noch keine Handschuhe, aber andere Produkte von dieser Marke kann ich nur empfehlen!!!

Was ich dir jetzt noch empfehlen würde, wären Handschuhe von DMS. Sie sind vom Material her ähnlich wie die Rockl Handschuhe, nur wesentlich günstiger!!! Um die 10 Euro kosten sie. Wenn du sie nicht finden solltest und Interesse hast, könnte ich sie dir vll schicken, also bei uns im Reitsportgeschäft kaufen und dir schicken... =)

glg Caro
Das Glück dieser Pferde - liegt der Reiter auf der Erde!^^
Nicht über meinen Wirrwarr beschweren! - Das ist völlig normal!
freue mich über PMs!! GLG

Offline Peggy1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Handschuhe sind strapazierfähig!?
« Antwort #17 am: 24.04.08, 09:06 »
ich werde mir jetzt erstmal die von Felix Bühler anschauen ....
wenn die nichts sind komme ich auf dei von DMS vielleicht zurück .
Vielleicht haben sie die ja auch in unserem Futterladen .
Nächstes mal nachschauen

moinmoin

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Handschuhe sind strapazierfähig!?
« Antwort #18 am: 24.04.08, 21:14 »
Die von DMS fand ich nicht so wirklich gut.
Ich hab von Kieffer Handschuhe, leider sind die nicht so kompatibel mit meiner Sattelgurtschnalle  :P, aber ansonsten klasse :)
Und sehr angenehm zu tragen.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Othi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 373
Re: Welche Handschuhe sind strapazierfähig!?
« Antwort #19 am: 10.05.08, 17:27 »
Ich kann von diesem Problem auch ein Lied singen  ::) Ständig neue Handschuhe gekauft. Und wie schnell waren die dann wieder kaputt! Die, die es vor etwa 2 Jahren mal bei Lidl gab, die waren tatsächlich super. Aber das weiß man ja vorher nicht.... sonst hätte ich bestimmt den ganzen Vorrat gekauft  ;)
Zuletzt habe ich auch Handschuhe von Röckl gekauft. Sehr fein und angenehm zu tragen.... sehr teuer.... und nach kürzester Zeit wieder kaputt. :-X
Und jetzt? Jetzt trage ich gar keine Handschuhe mehr. Habe vor längerer Zeit mal in eine Sabro Trense investiert und mir die dazu gehörigen Zügel mit Stegen gegönnt. Schweineteuer... Aber ich habe noch nichts Besseres gefunden. Irgendwann habe ich in der Reitstunde wutentbrannt meine Handschuhe ausgezogen, weil die durch meine schwitzigen Hände (war Sommer) glatt wurden und mir die Zügel durch die Hände rutschten.
Und siehe da... die Blasen blieben aus und es geht bestens ohne. Ich denke aber nicht, daß das mit Gurtzügeln ginge. Prinzipiell hab ich nämlich auch empfindliche Händchen  ::) ;)

Und ehe jetzt Leute auf die Idee kommen zu sagen "wenn Du ordentlich reiten würdest, bekämst Du auch keine Blasen...": Mein Pferd ist ein ziemlicher "Büffel" und immer maulig und "gegen" sein Gebiß. Ich reite ihn jetzt seit Kurzem mit LG Zaum und  brauche seitdem ist das "Gezerre" ohnehin Geschichte. :D

Viele Grüße
Steffi

Offline Flash Over

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 988
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.verena-2horses.de
Re: Welche Handschuhe sind strapazierfähig!?
« Antwort #20 am: 10.05.08, 18:17 »
@peggy1, sind die Handschuhe schon da? Würde mich mega interessieren, die hab ich mir vor kurzem auch angekuckt... und ich brauche nämlich dringend ein paar neue. Hab auch schon die Erfahrung gemacht, daß die Röckl Light Grip nicht mehr so viel aushalten wie früher, eigentlich schade  :( der Preis ist ja immer noch recht teuer  :-X

Offline Peggy1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Handschuhe sind strapazierfähig!?
« Antwort #21 am: 10.05.08, 19:30 »
ja die Handschuhe sind da .
ich habe sie jetzt ein paar Mal getragen und sie sind sehr schön zutragen .
auch rutschfest genug .
ob sie viel und lange aushalten ... kann ich noch nicht sagen .

mein Sohn ( Berufsreiter ) schwört allerdings auch nur auf die Röckle Handschuhe .
nur die von Röckle halten wirklich den Test täglich getragen zuwerden und das den ganzen Tag ... auch über einen längeren Zeitraum .
soviel müssen die Handschuhe bei mir nicht aushalten .
moinmoin

Offline Flash Over

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 988
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.verena-2horses.de
Re: Welche Handschuhe sind strapazierfähig!?
« Antwort #22 am: 10.05.08, 19:45 »
Ich hab mir jetzt die von BR bestellt, gabs bei ebay für 9,99 €, die probiere ich jetzt mal aus, da ich die nur zum Reiten tragen, das allerdings meist bei drei Pferden sollten sie schon was aushalten, allerdings hielten die letzten Röckl leider nur 3 Wochen, dann hatten die auch Löcher  :-\

Offline Peggy1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Handschuhe sind strapazierfähig!?
« Antwort #23 am: 23.07.08, 06:39 »
also auch die Handschuhe von Felix Bühler sind nicht wirklich toll .
sie halten zwar noch etwas ,
doch die erste Naht geht schon auf .
und auch so sehen sie aus als wenn sie schon älter sind ,
dabei reite ich nicht mal jeden Tag .
es kommt wirklich nichts an Röckle ran .
daher habe ich mir wieder ein paar Röckle Handschuhe geleistet .
sie waren zum Glück im Angebot und haben 26 Euro gekostet
moinmoin

Offline tansu21de

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Welche Handschuhe sind strapazierfähig!?
« Antwort #24 am: 23.07.08, 23:07 »
ich schwöre auch auf Röckl Handschuhe - allerdings wegen der Passform, habe kurze kräftige Finger.
In Schwenkel?! komme ich z.B. nicht rein oder die Finger sind so lang, dass ich beim Nachgurten mit dem Dorn Löcher in die Fingerkuppen mache.

Ganz toll und billig sollen auch bestimmte Arbeitshandschuhe aus der Baywa sein. Sehen etwa aus wie Reithandschuhe. Ich besitze welche zum Jagdreiten, habe sie aber erst einmal getragen und war ganz zufrieden. Ich kenne aber auch Leute, die diese Handschuhe eine ganze Saison getragen haben ... 

Oder natürlich die klassische Leder-Strickkombination, sind zwar nicht superschön, aber ich finde sie gut klimatisiert.

Mutziemann

  • Gast
Re: Welche Handschuhe sind strapazierfähig!?
« Antwort #25 am: 22.01.09, 21:24 »
Ich suche auch gute Reithandschuhe. Da ich viel im Gelände unterwegs bin, müßen diese schon extrem Wetterfest( Regen, Kälte) sein. Von Roeckel habe ich auch schon überlegt.

Hatte mir mal solche dünnen Thermohandschuhe von Tch..... geholt, für ca. 10,-E. Meine RB und ich fanden die absolut super, obwohl es keine richtigen Reithandschuhe waren. Aber man hatte auch ein unheimlich super tolles Gefühl zum Pferd. Leider ist einer verloren gegangen. :'(