Autor Thema: Offenstaller im Bilde :-)  (Gelesen 87274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WalleTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 761
    • Pferde-eck.de und walles-pferderat.de
Offenstaller im Bilde :-)
« am: 15.01.07, 18:28 »
Hallo,
so nach mehrfacher frage obs eine Fotobox gibt...  ;D ist sie hier jetzt :)

Und irgendwie war mir so das einige imme rnoch nicht wussten wie man Fotos ins agrar stellt  ::)

1. Bild im PC haben  ;D
2. Bild auf eine ansehnliche Größe verkleinern ;) (zb. ca. 75 kb)
3. Bild in ein viertuelles Fotoalbum im Internet hochladen (Web, arcor, magix ect.pp.)
Bei den Bildern drauf achten das sie auch "öffentlich" sind in den Einstellungen der Alben - sonst geht nix  ::)
4. agrar aufsuchen  ;D
5. zum Bild in den Text bringen oben das anklicken. es erscheint: [img ]http://[ /img]
6. Zwischen die img die Url zu dem Foto einfügen. Nicht den Albumpfad! das funnzt nicht  ;) Zum heruasbekommen der richtigen URL, das Foto öffnen- rechtsmausklick-> Eigenschaften -> URL kopieren und zwischen dem img einfügen.  :)
7. Beitrag abschicken und alle sollten es sehen können  ;D 8) ;D


Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben!
(Special Olympics Eid)

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Re: Offenstaller im Bilde :-)
« Antwort #1 am: 17.01.07, 11:21 »
So sah es aus, als noch das oldie trio dort zu hause war:


Bereits vor einem Jahr wurde der Auslauf renoviert, und eine (bisher einwandfrei funktionierende) Drainage eingebaut:


Bevor es los geht, hier soll er hin, der Anbau:


Die Bodenplatte ist (fast)fertig:


Und nun steht da was:


Links soll das (kleine)Lager rein:


Herbstkoppel:


Der Stall mit den Matten, aber noch ohne Lamellen




Blick auf die sattelkammer, hier hätte ich gerne einen befestigten Putzplatz... Matten sind ja noch übrig...


Nachdem ausgebaggert war, haben wir schotter verteilt:


Dann Mineralbeton:


und schliesslich die Matten:


Hier sind bereits die Lamellen montiert:


Mal ein Blick "von oben":


Weitere aktuelle Bilder gibts in der Fotobox hier:
http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php?topic=13394.msg580622#msg580622





Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Re: Offenstaller im Bilde :-)
« Antwort #2 am: 17.01.07, 12:58 »
Testbild für Büffelchen:

Offline Bueffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.219
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben heißt, Zeit in Erfahrung zu verwandeln.
    • Spessart Highland Cattle
Re: Offenstaller im Bilde :-)
« Antwort #3 am: 17.01.07, 14:22 »
Das ist übrigens die Heubar...nur eben noch ohne "anständigen" Boden. Links der Mist ist auch nimmer da.

Man sieht schon gut, wie sich die Hütte sanft an der Eiche rechts anlehnt! Wird Zeit, daß ich sie neu baue! *stöhnt*

Offline Bueffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.219
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben heißt, Zeit in Erfahrung zu verwandeln.
    • Spessart Highland Cattle
Re: Offenstaller im Bilde :-)
« Antwort #4 am: 17.01.07, 15:14 »
Und dies ist der Stall, den ich schon vorfand... gefüllt mit dem Mist von 5 Jahren wohlgemerkt!  :-X Alleine die 50cm Mist herrauszupickeln hat 2 Tage mit 3 Mann gedauert! Ich hab dann noch den Streifenvorhang, das Fenster und die Trennwand eingebaut. Eine Futterkammer, die vorher drin war hab ich dafür rausgehauen. Alle Stützen hab ich ausgegraben und mit Pfostenschuhen einbetoniert, weil sie bereits ordentlich am weggammeln waren. Seit 2 Jahren ist nun auch ein fester Stallboden drin- nicht mehr ganz aktuell, das Foto.


Offline Bueffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.219
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben heißt, Zeit in Erfahrung zu verwandeln.
    • Spessart Highland Cattle
Re: Offenstaller im Bilde :-)
« Antwort #5 am: 17.01.07, 15:23 »
Und das sind 3 meiner Lieben...J.R....Claudi und Clara.


Offline Ilustre

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.Pferde-Zahn-Pflege.de
Re: Offenstaller im Bilde :-)
« Antwort #6 am: 17.01.07, 18:29 »
Mein Dream Team im Offenstall


Grüßle
Ina
Pferde- Dental- Praktikerin
        -IGFP Mitglied-

Offline Eli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
    • Hufrehestation Sandhorst
Re: Offenstaller im Bilde :-)
« Antwort #7 am: 21.01.07, 00:55 »
Unser Offenstall - erbaut Sommer 2006
hat den Sturm blendend überstanden *froi* und den Pferdchen guten Schutz geboten.#

Die Anfänge ( der alte Unterstand ist bereits abgebaut (8x5 Meter) das Holz werden wir teilweise für den neuen Stall wiederverwnden können. Hier die ersten Anfänge:




nun kann man schon erahnen wie groß es wird


Teilfertig:


Fastfertig


Außensicht (nicht ganz fertig)


Innen Aus-/ und Einsicht:



Zwischen Stall und Gebäude (ehem. Rinderstall) entsteht nebenbei unser zweites Strohlager




Leider hab ich zwischenzeitlich keine Fotos gemacht, Strohlager haben wir einen Boden reingezogen.
Außen am Stall sind Flutlichter angebracht, der Boden mit neuem Sand aufgefüllt - und dieses Jahr werden
noch Regenrinnen angebracht (Salz und Mineralleckstein sind aufgehangen).

LG
Eli
« Letzte Änderung: 21.01.07, 01:10 von Eli »
Lob bekommt man geschenkt - Neid muß man sich erarbeiten ;)

Offline Jeanette

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 132
Re: Offenstaller im Bilde :-)
« Antwort #8 am: 22.01.07, 15:15 »
Uff Walle, Deine Signatur passt gerade nicht so... ;)
THEORETISCH kann ich PRAKTISCH alles.

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller im Bilde :-)
« Antwort #9 am: 23.01.07, 08:18 »
So ... hier nun die Bilder von meinen tollen Accessoirs:

Künstler: O. Precht, Rendsburg  :-*

LG MSS

Offline Bueffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.219
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben heißt, Zeit in Erfahrung zu verwandeln.
    • Spessart Highland Cattle
Re: Offenstaller im Bilde :-)
« Antwort #10 am: 23.01.07, 08:29 »
Wow!
Das darf wirklich nicht in den Stall!!!

Offline WalleTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 761
    • Pferde-eck.de und walles-pferderat.de
Re: Offenstaller im Bilde :-)
« Antwort #11 am: 25.01.07, 16:55 »
Uff Walle, Deine Signatur passt gerade nicht so... ;)


Hi,
wieso das den nicht  ;D kann man prima überall lang reiten wenn Pferde seine Füße sortiert bekommt... muss man nicht außen rum  ::)
Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben!
(Special Olympics Eid)

Offline Loisl

  • Mitglied anonyme Sattelsammlerinnen - ich liebe meinen Paketboten!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 326
  • Geschlecht: Weiblich
  • luhja, sag i - Mei Liaber: Luhja!!!
Re: Offenstaller im Bilde :-)
« Antwort #12 am: 28.01.07, 11:46 »
So, hier die ersten Fotos meines Stalles. Die Innenbilder wurden leider nix, es war zu dunkel...
Die Pferde leben unter dem Schrägdach hinter meinem Auto. Die Halle dient als Heulager, Geräteraum und Sattelkammer.
Von der Straße aus:

Auch von der Straße aus. Links der Halle steht also das Auto, rechts von der Halle ist der Putzplatz, ganz rechts kommt dann der Misthaufen ( nicht mehr im Bild).


Das ganze von hinten von aus.

Hier sieht man meinen neu gepflasteren bzw. mit Sand gefüllten Bereich.


Und mein Dachrinnen-Regenwasser-Auffangbehälter mit Wasserbottich darunter.



Sättel sind wie Kartoffelchips - man kann nicht nur einen haben....

Ein Sattel pro Pferd reicht niemals!

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Re: Offenstaller im Bilde :-)
« Antwort #13 am: 28.01.07, 12:37 »
Gestern wurde das Experiment "Heutrog" in ANgriff genommen, in erster Linie, um die Fresszeiten zu verlängern...

Ecktrog "andersrum" montiert:




Vorsichtiger Versuch des "Dienstältesten":


Checkit recht gelassen:


Und nach einer nacht der gwöhnung stand am nächsten Morgen auch der Berufsskeptiker dran:




Wem (noch) nicht wohl ist, an den neuen Raufen, der kann ja hierhin gehen:


oder hier:


oder gar nicht
(hier auf der Winterkoppel, die auch die Matschkoppel werden darf, wenns dann mal taut - und immer geöffnet ist)




Offline Orie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 625
  • Geschlecht: Weiblich
  • carpe diem!
Re: Offenstaller im Bilde :-)
« Antwort #14 am: 30.01.07, 10:55 »
Ha, gefunden, ich wußts doch.....   ;)

Hier unsere Raufe (da hats so geschneit und gewindet, daß sogar in der Raufe Schnee lag!):


Dann unsere Fressständer (mit eingeschneiten Pferdehinterteilen):


Unser Unterstand mit Strohbett (das Pferd war kurz vorher noch draußen, ganz so fest Schneits da nciht rein...  ;) )


Und unsere Weiden.....:


Sowie noch der Stall mit den Boxen, die allerdings (fast) nur noch zum extra Füttern genommen werden:

öhhh.... etwas unaufgeräumt, aber egal.....  ;)

Grüßles!
Einer der zweifelhaftesten Siege über die Natur ist die Zivilisation!