| Agrar-Jährlings-Box |
| (1/39) > >> |
|
Dandy: FROHES NEUES JAHR!!! :D Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr geruscht ;D 8) Hab da gleich mal eine Frage (besonders an unsere Züchter): Ist es möglich (und ab wann) Dandy wieder etwas an die "Mama" zu bringen? Also mal zusammen in der Halle laufen lassen oder so ähnlich? Oder hab ich dann wieder einen Mutter-Sohn-Konflikt? ::) Ich trage mich mit dem Gedanken die beiden nicht ganz "fremd" werden zu lassen um Dandy mal als Handpferd mit ins Gelände zu nehmen.. Ggfs. eben daß sie auch mal zusammen stehen könnten. Oder ist das keine so gute Idee? ::) So, viel Spaß in unserer Jährlingsbox :D ;) :D Hilfe.. sind die Kleinen jetzt schon alle groß.. :o |
|
ABM: Erste! ;D Kann ich leider noch nichts dazu sagen, wir gehen in die Endphase des Siloumbaus, und dann schlägt die Stunde... 8) Muss noch der Rest Steine raus und Licht rein, dann wohnen die Buben erstmal ein paar Wochen alleine. |
|
ConnemaraMom: Shelby, die beiden zusammen stehen lassen? Davor müßte Dandy aber gelegt werden. Oder wie meintest Du das? Sie zusammen laufen zu lassen kannst Du sicher tun, aber nur unter Aufsicht. Bei Jungs ist es zwar nicht so wahrscheinlich, daß sie ans trockene Euter gehen, Mädels sind da hartnäckiger, aber dafür tun sie halt gerne das 'andere'. Ich habe es schon lange aufgegeben, Hengstfohlen als Handpferd mitzunehmen. Selbst bei meinen Wallach sind sie früher dauernd aufgesprungen. Ich denke, das geht nur, wenn man übt, übt, übt...nicht so nebenbei. Aber vielleicht ist das bei Dandy einfacher, wenn er so ruhig ist? Probieren geht über... |
|
Dandy: CM nein, ich will sie nicht zusammen stellen.. ;) nur zusammen mal laufen lassen, oder eben mal spazieren gehen ;) Aufspringen tut Dandy eigentlich nicht.. bei Mama ist das evtl. aber anders (wobei er das bei ihr auch nur "halbherzig" gemacht hat) Dandy ist ein gaaaanz ruhiger! (eigentlich ZU ruhig ::)) Ich passe dann ja auch auf (auch daß Shelby nicht rosst!) Ich habe nur Angst, wenn ich sie zusammen stelle, daß die Beiden wieder anfangen zu "kleben".. Wie lange muss man sie trennen damit das nicht passiert? Er ist jetzt 8 Monate alt und 1,5 Monate von Mama weg... Außerdem hat er ein HÖLLEN Respekt vor anderen Pferden, naja schon eher Angst.. kommt evtl. daher daß er in der Rangordnung ganz unten ist und seine Boxengefährtin (gleich alt, aber viel größer) ihm teilweise ganz schon zusetzt.. ::) ABM bleibt Bazooka denn Hengst? |
|
Coyana: Shelby, vorsichtig ausprobieren. Ich habe einmal eine Tochter von Elina für ca 8-10 Wochen von ihr getrennt und danach wieder dazu gestellt. Das Töchterchen war nicht am Saugen interessiert, aber Elina ist fast durchgedreht. Sie schwankte ständig zwischen Fohlen wegjagen und zum Saugen animieren hin und her. Mal wollte sie ihr Fohlen zurück an ihrer Seite haben und mal am besten völlig verscheuchen. Ich werde so etwas nicht wieder tun. Irgendwie war das zuviel Streß für die Tiere. Bei Trennung von 4 Monaten und mehr war das viel ruhiger. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |