Autor Thema: Kutsche versichern?  (Gelesen 2719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline savannahTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
Kutsche versichern?
« am: 31.12.06, 00:01 »
Hallo zusammen!

Ich mache gerade einen Fahrkurs, den ich mit dem Fahrabzeichen abschließen werde (hoffentlich ;-)  )

Eigentlich wollte ich mich erst 2007 um eine Kutsche kümmern, aber jetzt habe ich so ein gutes günstiges Angebot
bekommen, da musste ich zuschlagen.

Weiß jemand wie das ist, kann ich eine Kutsche ähnlich wie ein Auto versichern lassen, z.B. gegen Diebstahl, Vandalismus usw.?

Grüße!
Sarah
avatar: Maharone xx, aktives Distanzpferd
Suprema xx, tragend von Sternkönig, am 17.02.09 ist der 320. Tag!
Sweet Roxana xx, tragend von March Groom für Mai 2009

Offline FYLGJA

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 197
  • Geschlecht: Weiblich
    • FYLGJA - Hof und Praxis
Re: Kutsche versichern?
« Antwort #1 am: 01.01.07, 18:26 »
Hallo Sarah,

wir haben als Betrieb unsere Kutschen über unsere landwirtschaftliche Inventarversicherung mitversichert. Ob das als Privatperson auch geht, wage ich allerdings zu bezweifeln. Vielleicht über die Hausratversicherung ? :-\ Einfach mal Versicherungsfachmann fragen...

Gutes neues Jahr und viel Spaß mit der Kutsche
wünscht Anne von Hof FYLGJA
Highlandponies - the versatile breed !

Offline christi281

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 430
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kutsche versichern?
« Antwort #2 am: 02.01.07, 14:17 »
Wir wollten unsere auch Privat versichern aber das geht leider nicht.
Im Schadensfall beim Fahren ist die mit übers Pferd versichert aber leider nicht gegen Vandalismus und Diebstahl :(
Über die Hausrat geht glaub ich nur wenn die in einer Garage steht. Wir haben nur ein Carport und da steht die drunter also geht das bei uns auch nicht :(
Nur wer seine Schwächen kennt kann seine Stärken zeigen!