Autor Thema: Mineralfutter mit wenig Ca und P  (Gelesen 2298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Monet20Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Weiblich
Mineralfutter mit wenig Ca und P
« am: 25.12.06, 12:53 »
Ich nochmal!

Irgendjemand hatte doch mal eine Liste gemacht über Mineralfutter, welche man wobei gut einsetzen kann, wer war das bloss  ??? ???

Jedenfalls suche ich Mineralfutter mit wenig Ca und P weil diese beiden durch die "normalen" Futtermittel in meinen Berechnungen häufig gedeckt sind, aber Spurenelemente fehlen.

Das einzige was ich bisher gefunden habe ist Magnostable und Magnolythe von iwest.
Kriegt mein Pony auch aber gibt es auch günstigere Minfus für Leute die nicht so viel investieren wollen???

Die meisten Minfus die ich finde haben jedenfalls zu viel Ca / P....

Irgendjemand eine Idee?

Shadeed

  • Gast
Re: Mineralfutter mit wenig Ca und P
« Antwort #1 am: 26.01.07, 10:52 »
die Mineral Bricks von Eggersmann haben bloß 7% Ca. und 2% Ph., dafür einen recht hohen Zinkgehalt und so

Offline Viki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.844
Re: Mineralfutter mit wenig Ca und P
« Antwort #2 am: 27.01.07, 17:32 »
Du hattest doch vor kurzem eine Box aufgemacht mit genau diesem Thema, oder war das ein Beitrag in einer anderen Box? Jedenfalls kamen da einige sinnvolle Vorschläge.

Offline Paule

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mineralfutter mit wenig Ca und P
« Antwort #3 am: 27.01.07, 17:46 »
Lexa hat Mineralfutter mit 8% Ca und 4 % P.
Und von der Scharnebecker Mühle gibt es speziell das Mineralfutter zu den Protectfuttermitteln. Das hat sehr wenig Ca, da das in dem Hauptfutter schon in höherer Dosis als normal drin ist.