Autor Thema: Ortliebzubehör Wanderreiten: Suche Tips, Außentasche, weiteres  (Gelesen 28037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline carola

  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Genau, so sieht das aus, und alles ist dabei. ;D Ich habe ihn relativ locker, so dass noch eine Faust dazwischen passt. Keine Ahnung, ob das so soll, aber da hinten bewegt sich der Bauch ja auch mehr.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Dine

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 465
  • Geschlecht: Weiblich
Ob mein eigentlich relatives krisenfestes Pony das auch noch mitmacht? Die wird sich auch so langsam denken: jetzt mach aber mal halblang! Erst letzten Herbst neuer Sattel, dann Hufschuhe und jetzt schnallst Du mir auch noch 2 Gurte um den Bauch...  ::)

Hmmm...  ;)

Auf dem Bild siehst das ja schon recht fest aus. Nicht knalleng, aber mehr als so 3-4 Finger werden da wohl nicht zwischen passen...? Naja, wenn es denn so sein soll? *kritischsei*

Gruß,
Dine.
"Es mögen mir die Kräfte fehlen, das zu erreichen, was ich will; aber ich weiß vollkommen, was ich will."

(Guiseppe Verdi an Arrivabene im Jahre 1874)

Offline carola

  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Dein Pferd ist sicher viel kritischer, wenn das Zeug anfängt zu hüpfen. ;D
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline RalfO

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 127
  • Make the right things easy
    • Rossstallhexen
Also ich die Dinger auch und war auch sehr kritisch wegen dem Bauchgurt, um aber festzustellen, daß der meinem Mädchen völlig egal war.
Und dann bin ich alle Gangarten gegangen, gewackelt hat da nichts und gestört anscheinend auch nicht. War aber nicht wirklich schwer beladen.
Gruß
Ralf
---
Man muß nicht gestresst sein, um etwas zu erreichen
Renzo Piano

Offline Dine

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 465
  • Geschlecht: Weiblich
Hi.

Zitat
Dein Pferd ist sicher viel kritischer, wenn das Zeug anfängt zu hüpfen.
*gg* Du meinst es verleiht ihr letztes Endes doch noch Flügel?  ;)
Neee, muss nicht sein. Ihr habt ja recht, aber ich muss mich da doch erst dran gewöhnen, denke ich. Bin ja noch Einsteiger...  ;)


Zitat
Also ich die Dinger auch und war auch sehr kritisch wegen dem Bauchgurt, um aber festzustellen, daß der meinem Mädchen völlig egal war.
Und dann bin ich alle Gangarten gegangen, gewackelt hat da nichts und gestört anscheinend auch nicht. War aber nicht wirklich schwer beladen.
Na hoffentlich. Nützt mir ja auch nichts wenn die Satteltaschen zwar fest sind, aber meine Große wegen dem Gurt durchstartet...  :-X Hmmm... Ich denke, ich werde dann zu gegebener Zeit langsam damit anfangen. Wird wohl das Beste sein, zu Hause erstmal kurze Strecken gehen und dann mal sehen...

Gruß,
Dine.
"Es mögen mir die Kräfte fehlen, das zu erreichen, was ich will; aber ich weiß vollkommen, was ich will."

(Guiseppe Verdi an Arrivabene im Jahre 1874)

Offline zorba

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Weiblich
    • Wanderreiten in der Schweiz
schaut bloss, dass der Gurt nicht nach hinten rutschen kann (mit dem Verbindungsriemchen), dann ist er kein Problem.
Schönwetterwanderreiterin

Offline zorba

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Weiblich
    • Wanderreiten in der Schweiz
habe noch die Befestigung meiner Ortlieb in die Photobox gestellt (da ist der Gurt übrigens auch zu sehen)
Schönwetterwanderreiterin

Offline Orie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 625
  • Geschlecht: Weiblich
  • carpe diem!
Zorba, war gerade beim Foddoguggen....  ;)
Was ich jettz nciht genau erkennen konnte: Ich habe an der Kreuzgurtung der Ortlieb-Taschen da oben sowas wie eind "Verbindungsstück" (ca. 15x10cm), das die Kreuzgurte beieinander hält. So rutschen die nicht von dern Trachten ect.
Fehlt das bei Dir?

Grüßle!
Einer der zweifelhaftesten Siege über die Natur ist die Zivilisation!

Offline hombrecito

  • ODH™ by nature
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 323
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vertrauen ist keine Einbahnstraße
Ich hab grad folgenden Link bekommen: http://vfd-saar.de/tipps--tests/tipps--tests/firma-ortlieb.html
Da schreibt der VFD Saar über seine Tests von Ortlieb-Produkten. Man findet auf der Seite auch andere Tests (Hufschuhe, Kopflampen, GPS, Satteldecken, Regenjacken ...).
"¡Caballito criollo del galope corto,
del resuello largo, del instinto fiel ...
Caballito criollo que fue como un asta
para la bandera que anduvo sobre él!"

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Offline Dine

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 465
  • Geschlecht: Weiblich
Danke hombrecito!
Hab die Berichte gleich auf Bookmark gesetzt...  :D

Gruß,
Dine.
"Es mögen mir die Kräfte fehlen, das zu erreichen, was ich will; aber ich weiß vollkommen, was ich will."

(Guiseppe Verdi an Arrivabene im Jahre 1874)