Autor Thema: Fahrrad fahren mit Handpferd  (Gelesen 16121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mountain

  • Gast
Re: Fahrrad fahren mit Handpferd
« Antwort #15 am: 12.09.04, 20:38 »
Hi,

jetzt massakriert mich nicht, aber ich hatte auch mal `ne Phase in der ich öfter mal mein Pferd vom Fahrrad aus geführt habe. Hat super geklappt. Und wenn das Pferd wirklich gut erzogen und unerschrocken ist, find ich es eigentlich eine nette Abwechsung.

Auslöser war damals, dass ich jemanden sah, der das mit 3 Pferden gleichzeitig gemacht hat. Und dann musste ich unbedingt wissen, ob das mit meiner Jeanny auch klappt. ::) (mit einem fremden Pferd würd ichs NIE machen!!!)

Kann wirklich saugefährlich werden, wenn das Pferd mal plötzlich anzieht oder scheut... und wenn dann nichtmal die Versicherung zahlt...

Aber denke mal, jemand der sowieso weiß, dass er sich nicht auf sein Pferd verlassen kann probierts doch auch nicht aus oder? *malganzfesthoff*

Mountain

Offline Kiki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Weiblich
    • meine Fotos
Re: Fahrrad fahren mit Handpferd
« Antwort #16 am: 13.09.04, 22:43 »
Nicht in der Police, sonder in der StVO. Also unümganglich, solange wie du dich auf öffentlichen Straßen befindest. Allerdings wage ch zu behaupten, dass sich keine Versicherung der Welt dazu bereiterklären wird, einen Schaden zu übernehmen, wenn er auf eigenem Grundstück passiert. Ist ja nicht verboten, weils ungefährlich ist....
Reiten ist die Kunst, ein Pferd zwischen sich un dem Boden zu halten....

Offline Fritzi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 566
  • Chinese Democracy starts now!
Re: Fahrrad fahren mit Handpferd
« Antwort #17 am: 15.11.04, 13:01 »
Hi,

ich bin auch schon öfters mit meinem Shetty Rad gefahren. Er war zu der Zeit eigentlich relativ schreckhaft, hat das aber super gemeistert. Ich machte allerdings den Fehler, mein Moutainbike dazu zu benutzen. Ein Fahrrad ohne Querrstange wäre sinnvoller gewesen ...
Ich habe aber auch den Vorteil, dass ich durchs Mountainbiken eigentlich wirklich sehr gute Motorik habe und diverse Tricks beherrsche.  ;D
Ungeübten Fahrern würde ich es auf jeden Fall verbieten!

Fritzi
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens: durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens: durch Nachahmen, das ist der leichteste. Drittens: durch Erfahrung, das ist der bitterste.
Konfuzius