Autor Thema: Wanderreiter quatschen und schmieden pläne für 2007  (Gelesen 74520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ciscaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 191
Wanderreiter quatschen und schmieden pläne für 2007

<<<< ich hoffe die box ist ok :-)


 werde jetzt warscheinlöich doch nächstes we ein kleinen wanderritt mit beiden pferden mitreiten ...

was habt ihr dieses jahr gemacht und was habt ihr von nächstes jahr ?

wie trainiert ihr darauf über den winter ??

reitet ihr auch im dunkeln aus unter der woche ??

grüssle cissi

Offline Orie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 625
  • Geschlecht: Weiblich
  • carpe diem!
Eine neue Box....... scheeeeee!  ;)

Dieses Jahr is tutti......  Nur noch Reiter-Rallys und lange Ausritte.....  ;)
Gestern waren wir in Hauerz aufm O-Ritt. Die Strecke war einer der schönsten, die ich auf einer Ralley je geritten bin! Sehr abwechslungsreich, sogar Naturhindernisse zum Springen hatten die aufgebaut usw. Also absolut herrlich!

Nä. Jahr wie immer: das mitnehmen, was sich ergibt! Und das auch kurzfristig...  ;)

Trainiere im Winter eigentlich so wie im Sommer auch, wobei ich mich da halt manchmal den entsprechenden Bodenverhaltnissen anpassen muß. Aber auch 2-3 Stunden im Schritt, wenn diese gar zu schlimm sind, sind ein gutes Training! Ansonsten gehen wir dann auch öfter mal spazieren, was wir im Sommer nicht so machen.

Ja, reite auch im Dunkeln, nur die Kombi: Dunkel-Nass-Saukalt hält mich im Set verpackt dann doch immer wieder von meiner Planung ab....  ;)

Grüßle!
Einer der zweifelhaftesten Siege über die Natur ist die Zivilisation!

Offline ciscaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 191
*gg* endlich hat einer hergefunden :-)

dachte schon es schreibt niemand mehr !

@ orie  wo ist den hauerz ??

ich geh jetzt dieses we noch nach ittenhausen  ... am 29 ist noch ein ritt in riedlingen da weis ich aber noch nicht ob ich hingeh :-) mal schauen ...

wo sind den die rallys noch so ?

wir sind ausgerüstet mit lampen und blinkies .... nur will ich so den stress mit den jägern ..... deshalb vermeide ich nachritte :-) was heist nachritte um 17.00 uhr istst ja in zwei wochen schon stockenduster :-(  und da hab ich noch nicht mal feierabend :-)

dum di dum di dum

grüssle cissi


Offline Orie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 625
  • Geschlecht: Weiblich
  • carpe diem!
Cissi: Hauerz ist in der Nähe von Bad Wurzach, also wohl weniger Deine Ecke......   ;)

Nä. WE (22.10.) ist dann in Bad Wurzach einer, und in Laupheim. Wir entscheiden uns für Laupheim.  Der in Riedlingen ist auch im Gespräch, ist, glaube ich, der Letzte der Saison?
Mal sehen, wollen tu ich gerne......  8)

Mit den Jägern bei uns habe (bislang... *festaufHolzklopft*) keine Probleme, im Gegenteil, wenn ich denen hin und wieder am Jagdhäusl im Wald begegne, und die gerade ihr Sit-in haben, steige ich ab und trink ein Bier oder so mit...... Das tut der Beziehung gut, und wir lachen dann viel zusammen......     ;D  ;) Sie lästern dann über Reiter, und ich über Jäger und wir haben unseren Spaß. Wenn die dann 2 Bier (oder manchmal auch mehr haben, werden sie mutig, und kraxeln dann auch noch irgendwie aufs Monsterpferd, welches die Beziehungen ebenfalls unterstützen will und dann bei der Qual dennoch stehen bleibt und sich nicht rührt....  ::)  :D
Bei uns hat man aber auch die Möglichkeit, gut außerhalb des Waldes zu reiten, also wenns mal zu spät ist, dann halt auf Feld und Flur...

Leuchttechnisch sind wir noch nicht ganz gut ausgestattet, lediglich Reflexbänder u.Ä., aber ich bin am Aufrüsten....
Einer der zweifelhaftesten Siege über die Natur ist die Zivilisation!

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Ich nehme die Lampen nur mit für eventuelle Begegnungen. Jäger im Auto sollten einen schon rechtzeitig sehen, ebenso die Kampf-Walker, die bei uns auch bei Dunkelheit unterwegs sind. Die Radler traun sich zum Glück nicht so.
"Meine" Jäger kennen mich auch und es hat sich noch keiner bei mir beschwert. Ich gebe mir halt auch Mühe sie nicht zu stören und wir sind ja auch oft zur gleichen Zeit unterwegs. Das Jägerauto stört die Rehlein bestimmt mehr als die Pferde. Wir machen keinen Krach und die Tiere kennen uns ja auch.
Wenn kein anderes Licht in Sicht ist reite ich im Dunkeln, man sieht besser ohne Licht - finde ich. Die Pferde stört ein Lichtkegel glaube ich mehr, als Dunkelheit.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline ciscaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 191
das blöde bei mir ist halt das ich wirklioch immer durch dichten wald muss :-(  da ists richtig dunkel !

ich bin voll ausgestattet mit blinkies leuchten und lampen :-)

froi mich shcon auf sonntag erster kleiner wanderitt mit meinem kleinen :-)

grüssle cissi

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Cissy, ich glaube, dass DEIN Wald auch nicht schwärzer ist, als MEIN Wald...........
Ich gehe einfach nur breite Wege.
Einmal bin ich in einer Neumondnacht unterwegs gewesen, Wolken am Himmel und neblig war es obendrein. Also ICH hätte nie im Leben mehr heimgefunden. Irgendwann habe ich noch nicht einmal mehr die Ohren vom Pferd gesehen. Es war so schwarz als wäre ich in einer Decke eingehüllt. Aber das brave Bubu hat mich sicher heimgeschleppt. Und wir sind auch an keinem Baum hängengeblieben, er muss also durchaus etwas gesehen haben.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline ciscaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 191
ne dunklerer wald hab ich nicht...  nur denke ich in freinem gelände sieht man schon besser oder zumnidest scheint der mond besser durch !

werde diesen winter wohl auch öfters im dunkeln ausreiten gehn :-)

hoffe meine zwei sind da so lieb wie andrea`s pferd

grüssle cissi

Offline Orie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 625
  • Geschlecht: Weiblich
  • carpe diem!
Einmal bin ich in einer Neumondnacht unterwegs gewesen, Wolken am Himmel und neblig war es obendrein. Also ICH hätte nie im Leben mehr heimgefunden. Irgendwann habe ich noch nicht einmal mehr die Ohren vom Pferd gesehen.

Hihi.......   Also diese Begegnungen der "anderen Art" (ich finde, es fühlt sich da dann tatsächlich so an!) habe ich auch schon gehabt..... Ein SEHR interessantes Gefühl!
Kann da unseren Pferden auch einfach die Zügel lang lassen und vertrauen... Unheimlich ist immer nur, wenn dann plötzlich irgendwo was knackt, Du hörst was laufen... Ein planschen im Weiher neben Dir...  Dann ein schauriges Schuhuhuuuuuu....... Wie im schlechten Horrorfilm.....    ;D  ;D  ;D
Einer der zweifelhaftesten Siege über die Natur ist die Zivilisation!

Offline carola

  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Ich war am Wochenende auch auch einem O-Ritt. Gelände war bescheiden, aber sonst war es superschön! :D
Ich reite im Winter nicht im Dunkeln. Brauch ich nicht wirklich. Dann ist eben Hallensaison (diesen Winter habe ich ja eine :D) und am Wochenende hoffentlich ausreiten angesagt.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wanderreiter quatschen und schmieden pläne für 2007
« Antwort #10 am: 17.10.06, 09:03 »
Ach - ich hätte auch erne wieder eine Halle.
Das allergemeinste ist ja: im Umkereis von 200m von meinem Stall sind ja 2 Reithallen (jawohl ZWEI !!) und in beide dard man nicht rein. Die Eine gehört Islandpferdeleuten, die haben eine Ovalbahn mit hartem Geläuf reingemacht, die Andere ist 20x60 und gehört einem reichen Menschen aus einem Nachbarort, der dort die 4 oder 5 Dressurkracher seiner Tochter hält. Das heisst, die Halle wird am Tag so 2 oder 3 Stunden benutzt und ich könnte immer weinen wenn ich dran vorbei komme. Ein echter Jammer.
Also werde ich fleissig weiter in der Dunkelheit unterwegs sein. Aber das ist ja auch schön. Und - wer traut sich schon so etwas ?
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Orie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 625
  • Geschlecht: Weiblich
  • carpe diem!
Re: Wanderreiter quatschen und schmieden pläne für 2007
« Antwort #11 am: 17.10.06, 09:56 »
*Neid*
Ja, Halle wär schon was.... wobei ich sagen muß, daß ich sie jetzt eigentlich nicht sooooo vermisse, weil ich noch nie eine hatte.... Aber es erleichtert manches doch ziemlich!
Wobei ich was läuten hören habe, daß sich da bei uns auf der Anlage wohl etwas zu tun scheint? Ist aber bislang noch ein Gerücht.....  :)

Aber gut, ich reite jetzt seit sooo vielen Jahren im Winter im Dunkeln draußen, da werden ich das dieses Jahr wohl auch wieder überleben.....   :P
Einer der zweifelhaftesten Siege über die Natur ist die Zivilisation!

Offline skyhopper

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 730
Re: Wanderreiter quatschen und schmieden pläne für 2007
« Antwort #12 am: 17.10.06, 10:30 »
Reiten im Dunkeln, ist auch nicht mein Ding ... bei uns gibt es zuviele Jäger die auf etwas vor ihrem Gewehr lauern  ::)

Eine Halle ist schon nicht verkehrt, doch meine Erinnerung sind nicht gerade positiv, vollgestopft mit wild durcheinander reitenden Leuten die die Bahnregeln nicht kennen. Da wurde zwischen den Massen dann auch noch longiert oder Bodenarbeit gemacht, war alles sehr choatisch ... glaube darauf kann ich dankend verzichten. Es ist schwer eine wenig benutze Halle mit fähigen Reitern zu finden  ;) ... mir würde schon ein beleuchteter Allwetter-Reitplatz reichen  ;D
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

Offline ciscaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 191
Re: Wanderreiter quatschen und schmieden pläne für 2007
« Antwort #13 am: 17.10.06, 10:32 »
Naja halle ist so ne sache ... ich darf wann ich will in die halle wo 10km weit weg ist ... amch das aber ziemlich selten  weil cissi ja husten hat und wenn viel schnee liegt ists nicht grad lustig mit dort hinfahren ...

aber so nen überdachten reitplatz das wäre was... viel viel frische luft.... beleuchtet ... ach *träum* *ggggg*

hihi

wie war den der o ritt carola ?

erzähl doch bischen was !

grüssle cissi

Offline Orie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 625
  • Geschlecht: Weiblich
  • carpe diem!
Re: Wanderreiter quatschen und schmieden pläne für 2007
« Antwort #14 am: 20.10.06, 07:04 »
Ich glaube, mit Quatschen is nich mehr so viel, hier laufen eher die ersten Vorbereitungen für den Winterschlaf?
Einer der zweifelhaftesten Siege über die Natur ist die Zivilisation!